Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kunstleder .. woher

  1. #1
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180

    kunstleder .. woher

    hallo

    vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen , da ich über winter mein auto von innen mal fertig machen möchte , suche ich kunstleder
    habe bei eblöd schon geguckt da gibt es zwar was aber nur sunne kurze stücken von 1m , nur schwarz gibt es da 5m und so und schwarz is auch das billigste

    kann mir einer sagen wo ich kunstleder in diversen farben und auch längere meterware als nur 1 m herbekomme , sollte auch relativ günstig sein

    währe euch sehr dankbar

    mfg rene

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42
    hallo mibo,

    aehm meterware heisst in der regel preis PRO meter.
    also wenn du z.b. 3meter haben moechtest bekommst du auch 3meter am stueck und nicht 3x 1meter.

    allerdings waere ich beim kauf von kunstleder bei ebay vorsichtig, da du dort den stoff schliesslich nicht anfassen kannst und so die qualitaet nicht pruefen kannst. vom unterschiedlichen aussehen zwischen foto und "real life" mal ganz abgesehen.
    allerdings gibt es einige haendler die dir stoffproben zusenden womit du dann doch den preisvorteil von ebay oder anderen online haendlern nutzen koenntest.

    als alternative kannst du den stoff in jedem gut sotierten stoff/lederwaren (einfach mal mutti oder omi fragen ) geschaeft kaufen (nachteil etwas teurer dafuer gute beratung).
    als weiter alternative bieten sich z.b. jeder groessere z.b. kaufhof/karstadt an die auch ein ziemlich grosse auswahl an stoffen jeder art haben.

  3. #3
    chorge
    Gast
    kann dir auch nur KARSTADT empfehlen. die ham ne riesen auswahl (bestimmt über 100 verschiedene kunstleder und leder arten in allen farben)! als ich meine sitze und seitenteile bezogen habe bin ich da auch hin. da hatten se zum glück grad ausverkauf. 5€ fürn meter waschleder is schon geil!
    geh ma hin und schau dich um da findeste 100% was...

  4. #4
    Astranicole
    Gast
    Das mit Karstadt wusste ich noch gar nicht :shock: , naja, bei uns in der Nähe gibt es keinen.

    Ich würde dir für den Autobereich aber auch ein Kunbstleder empfehlen, das den Anforderungen gerecht wird, da gibt es auch spezielle, die Lichtecht, schwer brennbar usw sind. :!:

    Ganz toll macht sich auch das kaschierte Kunstleder (d.h. mit schaumstoff hintendrauf... da wirken gerade im Kofferraum oder beim Sitze beziehen alle Sachen tuffiger. Wenn du A B C Säulen beziehen willst eher dünnes nehmen

    Im Internet müsstest du aber sicher fündig werden.. ich kaufe leider immer beim großhändler ein, der nutzt Endverbrauchern nix
    Aber wenn du was brauchst, sag mir wieviel der lfm kosten darf und ich gucke was es so gibt.. :lol:
    Gruß Nicole

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 09:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •