Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Radlagerausbau

  1. #1
    Siegnimundl
    Gast

    Radlagerausbau

    Tach Leute!

    Hab da n kleines Problem mit meinem corsa!
    Also folgendes, musste mir n neues Radlager bestellen, da mein altes kapputt gegangen ist. Frage mich nur die ganze zeit wie ich das alte komplett raus bekomme ohne irgendwelchen Schaden an meinem wagen anzurichten! Wäre echt nett wenn mal jmd. posten könnte wie ich das am besten rausbekomme!

    Thx Siegnimundl

  2. #2
    floker
    Gast

    Re: Radlagerausbau

    Zitat Zitat von Siegnimundl
    Tach Leute!

    Hab da n kleines Problem mit meinem corsa!
    Also folgendes, musste mir n neues Radlager bestellen, da mein altes kapputt gegangen ist. Frage mich nur die ganze zeit wie ich das alte komplett raus bekomme ohne irgendwelchen Schaden an meinem wagen anzurichten! Wäre echt nett wenn mal jmd. posten könnte wie ich das am besten rausbekomme!

    Thx Siegnimundl
    Vorne werden dei aus und eingepresst -> Werkstattarbeit.
    Kannste zwar auch mitm Hammer machen und nem Dorn oder so... aber beim einschlagen haste dann direkt nen SChlag im Lager und das geht auf die Haltbarkeit.

  3. #3
    Siegnimundl
    Gast
    Ne ist "zum Glück" hinten!
    Habe heute jedoch schon die Trommel öffnen können, naja das auseinandernehmen der einzelnen Elemente war dann auch nicht so schwer, nur dass zusammensetzen ist n bißchen schwieriger!
    Muss ich beim zusammensetzen irgendetwas beachten?

    Mfg Siegnimundl

  4. #4
    JBR
    Gast
    Hast du die Laufschale in der Trommel auch gewechselt?


    Wenn die richtig sitzt gehts so weiter:


    Trommel aufstecken, Lager einsetzen, Scheibe aufsetzen, mutter rauf.

    Einmal richtig fest anziehen, damit das Lager richtig sitzt, und dann so weit lösen, bis das nötige Lagerspiel erricht ist.

    Aufpassen, dass kein Dreck drinn ist, und dass ausreichend Fett im Lager ist, sonst frisst sich das Lager fest. (verdammt dumme Sache bei 180 auf der Bahn :shock: )

    Neuen Sicherungssplint nicht vergessen, sonst überholt dich irgendwann dein Hinterrad

    Fettkappe wieder vorsichtig einschlagen und fertig!



    MfG

  5. #5
    Aufpassen, dass kein Dreck drinn ist, und dass ausreichend Fett im Lager ist, sonst frisst sich das Lager fest.

    sind die lager nicht im kfz-bereich eh schon auf lebenszeit geschmiert?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von MatzenOtte
    Aufpassen, dass kein Dreck drinn ist, und dass ausreichend Fett im Lager ist, sonst frisst sich das Lager fest.

    sind die lager nicht im kfz-bereich eh schon auf lebenszeit geschmiert?
    schön wärs da muss schon fett mit rein!

  7. #7
    Siegnimundl
    Gast
    also, danke euch allen erstmal, bin heute endlich mit meinem baby fertig geworden! Und ja da musste man seber fett reinschmieren!

    Naja, nun ann ich endlich wieder fahren, also man sieht sich und danke nochmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •