Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kleber für Kunstleder Kleben

  1. #11
    Astranicole
    Gast
    Zitat Zitat von Mono
    Bei mir wurde alles mit Pattex hochwärmefest verklebt :wink:
    ja der ist echt ok ,keine frage

  2. #12
    Zitat Zitat von Astranicole
    Zitat Zitat von Mono
    Bei mir wurde alles mit Pattex hochwärmefest verklebt :wink:
    ja der ist echt ok ,keine frage
    ja halten tut er gut, nur er hat mein beiges leder angelöst..jetz iss es gelblich :evil:

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Zitat Zitat von Mono
    Bei mir wurde alles mit Pattex hochwärmefest verklebt :wink:
    von dem hat mir der pattex profi abgeraten. der enthält zu viele weichmacher, die das leder angreifen. deshalb ist das eine auch gelb geworden

  4. #14
    nex81
    Gast
    Ich hab mit Pattex hochwärmefest nur schlechte erfahrungen gemacht, trotz mehrfahcer richtiger verarbeitung!
    Lieber einen Kontaktkleber vom Sattler oder Polsterer.

    Als Sprühkleber ist Berner Power sehr gut oder der von Würth!

    Gruß
    Jan

  5. #15
    hab den UHU Wärme fest, damit nun schon zwei verschiedene himmel beledert und das hat mit der Kontaktklebeversion WUNDERBAR geklappt und hält auch schon zwei jahre, noch dazu ist der Geruch nach ner Zeit draussen !
    Bin von dem Kleber auf jedenfall begeistert und werde den auch immer wieder nehmen, hab mal beim Sattler geschaut deren unbeschrifteter tank wo sie ihren kleber rausholen kommt auch meistens von Pattex oder Uhu hatte da schonmal nachgefragt

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    also ich kann nur sagen ein teil meiner lederausstattung ist mit pattex transparent geklebt worden hält bombenfest.

  7. #17
    Servus

    habe die Türpappen, Himmel und Heckausbau alles mit Pattex Hochwärmefest geklebt. Der Kleber stinkt bestialisch hält aber wirklich sehr gut. Ist vielleicht nicht für alle Kunstlder geeignet weil mann ihn doch relativ dick auftragen muss. Für Alcantara oder ähnlich feines Stoff würde ich die Kleber nicht verwenden.

    MfG Alex

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42
    hallo,

    hier mein kleiner erfahrungsbericht vom verkleben von waschlederimitat in den spiegeldreiecken.

    der pattex (hochwaermefest) spruehkleber ist IMHO schon mal eine ganz gut wahl. er haelt bombenfest und laesst sich ganz gut verarbeiten, auch wenn er einen deutlichen nachteil bei stoffen hat, die sich ziemlich schnell vollsaugen wie z.B. waschleder, alcantara usw. der nachteil ensteht nach meiner erfahrung durch die spritzduese welche auf der dose gebrauch findet. der kleber wird nicht wie bei einer spruehdose als spruehnebel aufgetragen, sondern eher in "streifenartigen klecksen"
    gut nutzen laesst er sich z.B. bei kunstleder z.b glanz oder mattleder.
    der uhu spruehkleber sprueht einen feinen klebespruehnebel der bei feineren stoffen nicht so zum einsaugen neigt. allerdings ist der spruehkleber von uhu nach meiner erfahrung nicht so hitzefest (z.B. bei heissen sommertagen kann er sich doch etwas loesen.) wie der von pattex.

    um ein bestmoegliches ergebniss zu erreichen habe ich mal eine mischung der beiden ausproiert. auf das plastik vom spiegeldreieck habe ich den spruehkleber von pattex aufgetragen und auf das waschleder imitat habe ich den spruehkleber von uhu aufgetragen. beide kleber sind kontakt kleber und entgegen meiner urspruenglichen erwartungen durchaus miteinander kompatibel.
    das ergebniss ist um es auf den punkt zu bringen bombenfest. 8)

  9. #19
    Corsaconni
    Gast
    ich hab alles mit pattex hochwärmefest geklebt*den zum streichen*
    ist top und sollte im sommer auch keine probleme geben...

Ähnliche Themen

  1. AUX am CD30MP3 freigeschaltet?
    Von der_guru im Forum Car-Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 15:59
  2. Einbau Kurbelwellensensor / Unterdruckschlauch
    Von Nessy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 12:48
  3. An die Corsaren mit TieferlegungsfederTELLERN
    Von OpelCorsaCXXL im Forum Corsa C
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 09:59
  4. Tribals und ähnliches
    Von [ForgottenHero]** im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:58
  5. Astra F Heizungsbeleuchtung
    Von N.Corsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •