Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: TÜV Probleme mit Angel Eyes

  1. #1
    Crazymike
    Gast

    TÜV Probleme mit Angel Eyes

    Servus Leute,

    war heute beim TÜV wegen div. Eintragungen.
    Dabei hat er meine AE bemerkt und gemeint, das ich mit denen keinen TÜV bekommen würde.

    Begründung:

    Die Standlichter seien nicht zulässig !!!

    Denn die LEDs seinen zu dunkel und die Birne sitzt zu weit in der Mitte. (Darf Anscheinend max 40 cm von Außen gemessen sein.)
    Meine einzigste Chance, ein Teilgutachten, was aber wiedermal angeblich keiner hat, oder nicht Rausrücken will.

    Gruß

    Crazymike

  2. #2
    Red_Devil
    Gast
    Das Ding hat doch ein E-Prüfzeichen, oder?

  3. #3
    Unwissender
    Gast
    Zitat Zitat von Red_Devil
    Das Ding hat doch ein E-Prüfzeichen, oder?
    /OT
    Ja und ? Wie hier schon zu lesen war wurde die ABE eines Gewindefahrwerk von den Streckenposten entzogen , weil es um 4cm zu tief hinunter geschraubt war und somit die Scheinwerferunterkante nur 46cm übern Boden war.
    /OT

    ²Topic Wie wäre es wenn du mal zu einem anderem TÜV in deiner nähe fährst ? Vllt morgens wenn sie noch verschlafen gucken und noch nicht auf alles achten ;-)

  4. #4
    Karol
    Gast
    wenn du diescheinwerfer bei tw gekauft hast meld dich mal bei dem ...

  5. #5
    Tigra-Jana
    Gast
    ohje, na das kann ja noch heiter werden...

    das soll einer verstehen :evil:

    ich hoff, dass wir dafür ne lösung für alle mit AE finden...

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ich WETTE um 100% das der dich verarschen wollte oder langeweile hat! weil 1 habe ich noch NIE was gehört das standlichter zu weit in der mitte sein können! 3. wiso sollten LEDs zu wenig scheinen?? also was ich bis jetzt auf den bildern gesehen habe was besser als das orgi standlicht! und als standlicht dienen doch auch die ringe oder net??? hatt der das inner halle mit flutscheinwerfern bei die bemängelt?? wo man garnix mehr sieht? oder hat der evtl ne sonnenbriller aufgehabt??

    naja ich kanns mir net vorstellen das es daran liegt!
    und mit dem fahrwerk kannste net direkt vergleichen! weil nen fahrwerk muss der tüver selber abzeichnen! und im gutachten steht meist auch selber drin das die 50cm net unterschritten werden dürfen! aber die AE sind ja EINTRAGUNGSFREI!

    ich würde einfach sagen ANDEREN TÜV suchen!

  7. #7
    Apache
    Gast
    Wenn die zu dunkel wären und der Abstand nicht stimmen würde, dann hätten die Scheinwerfer auch keine Zulassung bzw. Prüfzeichen bekommen.

    Ich glaube kaum, dass dieser Herr beurteilen kann was hell genug ist und was nicht, zumindest nicht ohne die Lichtstärke zu messen.

    Außerdem haben sich die Leute im Lichttechnischen Institut, oder wo auch immer die geprüft worden sind, Gedanken gemacht und diese auch nur zugelassen, weil sie in Ordnung sind.

    Also fahr am besten woanders hin...

  8. #8
    Crazymike
    Gast
    Des mit den max. 40 cm Abstand hat der mir in seinem Allwissende Buch selbst gezeigt, da stand es schwarz auf weiß. Einfach die Birne abzuklemmen dürfte ich auch nicht, da alle vorhandenen Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug Funktionstüchtig sein müssen.
    Ein anderer TÜV wäre natürlich auch eine alternative. Aber wenn sich des mal bei uns durchgesprochen hat, schließen sich alle TÜVs in meiner Umgebung dies Aussage an - spreche aus Erfahru ng

  9. #9
    bei welchem tüv warst?
    ich hab meine dem TÜV in Bühl gezeigt und gefragt ob mit denen alles in ordnung ist bevor ich sie eingebaut hab.
    und ein paar wochen später war ich wieder dort und der hat ie auch mal im eingebauten zustand gesehen.
    er meinte nur dass die standlichtringe alleine nicht ausreichen, und man die normalen birnen dazuschalten muß.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ehmmm war das jetzt ne verarsche wegen focic und fickinger?? wenn net dann LOL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •