Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Niederquerschnittreifen????

  1. #1
    BlackTigger
    Gast

    Niederquerschnittreifen????

    Jemand hat mir gestern gesagt, dass ich Niederquerschnittenreifen nehmen soll. Die wären flacher und dann bräuchte ich bei 215 er auf HA auch nicht ziehen!

    Was haltet Ihr von dieser Aussage, stimmt das?

  2. #2
    Tomo16v
    Gast
    na was verstehst denn unter niederquerschnittsreifen?
    sind im endeffekt alle unter 70 soweit i informiert bin. ausserdem kommts ja noch auf die felgenbreite drauf an.
    und natürlich auf den reifentyp / marke
    mfg tom

  3. #3
    kinschman
    Gast
    hehe *gg*

    laut definition sind momentan fast alle pkw-reifen niederquerschnittsreifen !!!!
    denn es wird wohl kaum noch reifen geben die ne höhere flanke als 80 bzw. 82% der laufflächenbreite haben !!! *gggg*

    von daher is die aussage fürn müll !!

    korrekter wäre zu sagen, man solle reifen mit einer niedrigen flankenhöhe nehmen, z.b. 45% der laufflächenbreite oder so ähnlich !!

    :-)

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    aussage is nur deswegen so ausgefallen da in der frage auch nix konkrees steht :wink: capice?
    mfg tom

  5. #5
    kinschman
    Gast
    @tom: hmm, missverständnis?? ich bezog mich auf das 1.post, nicht auf deins !!, hab halt nur nen bischen zu lang gebraucht zum schreiben *gg*
    :-)

    also nochmal korrekt: die aussage von "jemand" is fürn müll *ggg*
    :-)

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    wie ned flanders immer so schön sagt: okilidokili!
    mfg tom

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    aber wo ihr gerade dabei seid, sind die Querschnitte bei jedem Hersteller andes? Ist also bei 195/45R15 der Querschitt von z.B Fulda zu Dunlop anders?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Eigentlich geht es nicht, weil am Beispiel 195/45: 195 ist die Breite der Reifens in cm und die 45 die Prozentuale höhe zur lauffläche!
    Aber ich bin auch der meinung das ein Dunlop Sp2000 schmaler aussieht als ein Tojo Proxes T1S oder wie der heißt!

  9. #9
    Shaft
    Gast
    Die Größe, die an der Seite drauf steht, ist zwar gleich, es gibt aber Unterschiede im Abrollumfang. Ein Reifen-Fritze sagte mir das mal. Ich weiß nur nicht mehr, welche Reifen er als Bsp angegeben hatte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •