Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Auspuff montage???

  1. #1
    Schizzl
    Gast

    Auspuff montage???

    Hallo
    ein kumpel von mir will sich einen neuen esd an seinen c corsa machen, da er irgendwie glaubt das der angeschweisst werden muss und ich eigendlich der meinung bin das man das rohr nur mit schellen befestigt frag ich lieber mal leute die sich damit auskennen.
    also wiegenau wird das rohr, was vom vorschalldämpfer kommt mit dem rohr zum esd verbunden?? geschweißt mit schellen oder irgendwie anders??
    schonma vielen dank =)
    Schizzl

  2. #2
    Andi-Corsa
    Gast
    *gelöscht*

  3. #3
    Schizzl
    Gast
    cool danke für die schnelle antwort =)
    mfg schizzl

  4. #4
    kann mir jmd die schlüssel-/nussgröße der schelle des original auspuffs sagen?
    16 ist bissl zu groß, 15 bissl zu klein, meine ich. krieg die dumme mutter nicht ab. dabei schreit der neue auspuff dasser dran will

  5. #5
    schranzman
    Gast
    kann mich wirklich nicht mehr genau dran erinnern, welche größe es war oder welche nuss....ich behaupte mal, wenn du eine drahtbürste nimmst, sollte die 15er nuss passen.
    aber es ist nicht zufällig ein torxschraube, bei der solche nüsse gebraucht werden?....

    (bildquelle: aus der bucht....)

  6. #6
    nein das ist ne normale 6-kant. hab das ding auch mittlerweile los - war ne 16er aber halt gut fest und bissl mit der drahtbürste nötig. hatte nur keine passende nuss,da die was länger sein musste.

    der original-ESD ist dummerweise total festgerostet. hab schon rostlöser drauf und kraft aufgewendet,aber tut sich nix.....hilfe??

  7. #7
    The Rock
    Gast
    flex einschneiden und aufdengeln

  8. #8
    najut,dann werd ich das am wochenende erneut in angriff nehmen. hab unter der woche keine zeit mehr. ist zu dunkel mitlerweile :/ musste alles wieder dran schrauben xD

  9. #9
    Dose WD-40, Hammer und bisschen Gewalt und dann geht das schon!

  10. #10
    das war ja die methode, die ich zuerst versucht hab - unter dem wagen (mit zwei stellböcken auf ca 34cm hoch) ist allerdings nicht so viel raum... naja,die flex wirds schon richten

Ähnliche Themen

  1. Schrauben für Schwungscheibe
    Von 10Stimpy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 01:19
  2. 12 Uhr zeiger
    Von Chrisbeee im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:12
  3. [Tigra] Komisches Problem? Wer kann helfen!?
    Von caligelb im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •