Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: C20LET Umbau - dazu paar Fragen...

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    C20LET Umbau - dazu paar Fragen...

    Hi Leute!

    Hab mich entschieden in meinen 1.6l Tigra einen C20LET reinzuhauen. Will das aber nicht bei nem Tuner machen lassen. Hat jemand das schonmal selbst gemacht?

    Brauch dringend noch paar Antworten auf folgende Fragen:

    Gib es ne Umbauanleitung??? (Bei VW gibt's das für fast alles!!!)
    Passen die Motorhalterungen, oder muß man die umschweißen?
    Reicht der Druck der Benzinpumpe oder muß ne andere rein?
    Ist der Sicherungskasten derselbe?
    Muß man den Kabelbaum umlöten?
    Um wieviel muß die Antriebswelle aus dem Calibra gekürzt werden?

    Ich danke im Vorraus!
    (weitere Fragen werden noch folgen :wink: )

  2. #2
    Der_Bachelor
    Gast

    Re: C20LET Umbau - dazu paar Fragen...

    Zitat Zitat von Tronic
    Hi Leute!

    Hab mich entschieden in meinen 1.6l Tigra einen C20LET reinzuhauen. Will das aber nicht bei nem Tuner machen lassen. Hat jemand das schonmal selbst gemacht?

    Brauch dringend noch paar Antworten auf folgende Fragen:

    Gib es ne Umbauanleitung??? (Bei VW gibt's das für fast alles!!!)
    Passen die Motorhalterungen, oder muß man die umschweißen?
    Reicht der Druck der Benzinpumpe oder muß ne andere rein?
    Ist der Sicherungskasten derselbe?
    Muß man den Kabelbaum umlöten?
    Um wieviel muß die Antriebswelle aus dem Calibra gekürzt werden?

    Ich danke im Vorraus!
    (weitere Fragen werden noch folgen :wink: )
    außer die xe von den holländern ist mir keine bekannt. und deren ist mehr als dürftig.
    müssen andere her.
    ich denke ne größere stärkere. die suche ergibt aber auch einiges. auch wenn du dich über xe durchließt, denn da ist doch sehr viel ähnlich. den jetzigen kabelbaum kannste nat. nicht nehmen.

  3. #3
    Sync
    Gast
    Deine Fragen zeigen das du dich noch überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast geschweige mal das Internet bzw diese Forum hier durchsucht hast. Also erwarte keine how-to-do Anleitung weil die keiner hat du mußt dir das schon zusammensuchen.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    @Sync:
    Ja, aber ich muß echt sagen, dass dieses Forum auch etwas unübersichtlich ist. Ich hab gestern z.B. die ersten 45 Seiten durchsucht.
    Ich brauch ja net gleich ne Anleitung, aber Antworten könnte man ja erwarten, oder? Ich find es ja schon etwas assi, dass Du mir gleich so an die Karre fährst anstatt mir bißchen helfen zu wollen. Und das Problem ist, dass derjenige mit dem ich den Motor verbauen will, sich eben mal nur mit anderen Marken auskennt.

    @Der_Bachelor:
    Danke, das hilft mir schon mal weiter

  5. #5
    Capuchino
    Gast
    dieses hier -> LINK gilt auch im großen und ganzen für den LET...

    da stehn so sachen wie spritpumpe und motorhalter usw. alles drin...

  6. #6
    Sync
    Gast
    Trotzdem ein Motorumbau erst recht nicht in dieser Klasse geht nicht in 5 minuten von der Hand, und es nervt wenn alle 3 Tage jemand fragt oh wie ist das mitm Turbo und oh wie ist das mitm C20XE. Ich fahre niemanden an den Karren ich habe nur gesagt was stimmt das du dich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt hast und erwartest das alles schön mundgerecht serviert wird. Alle Fragen die du gestellt hast sind schon im Forum vorhanden und du mußt nur die Suche verwenden.

    Und "zu erwarten" hast du garnix was ist das für ne assi Einstellung. Wir sind hier eine große Community und gewisse Themen sind halt schon durch und es wird niemand mehr drauf antworten dann ist das Geschrei wieder groß das niemand antwortet

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Is ja gut, komm doch mal runter. Ich dacht nur, dass ich bei Euch die Beste Hilfe bekomme.

    Möcht mich auch bei Dir entschuldigen, falls ich zu forsch war. Bin auch neu hier, sorry.

    Ich hab mir die XE Zusammenfassung mal durchgelesen und hab mal ne kleine Frage:
    Warum kann man ne Bastuck-Anlage net drin lassen? Kollege von mir hat bei Hipo einen Turboumbau gemacht und hat gemeint, dass seine Bastuck-Anlage dringeblieben ist.

  8. #8
    Skar
    Gast
    @ Sync: Wenn Dich die ganzen Umbauthreads nerven, lies sie nich!

    @ Tronic: ruf doch mal bei den diversen Firmen an die umbauen, die können Dir sicher genaueres sagen. Dirk Stock is zum Beispiel voll die Frau wenns ums telefonieren geht, war zumindest bei mir so :-)

  9. #9
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ein turbo motor müsste doch aber leiser sein als der XE auch am auspuff... wird wohl aber trotzdem nicht zu machen sein... auserdem ist ja ne große auspuffanlage am besten so D=60 ;P für einen turbo gar nicht mal so unübel!

Ähnliche Themen

  1. Benutzer: "das kleine schwarze"
    Von Maddy im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 19:36
  2. ich bin wieder da
    Von Tigradriver82 im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •