Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kompression beim 1.6er

  1. #1
    Nina
    Gast

    Kompression beim 1.6er

    kann mir einer sagen wieviel der 1.6 er motor auf jedem zylinder haben muß ??

    müssen die alle den gleichen wert haben oder ist das unterschiedlich ?? :?:

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    die genaue kompression beim benziner kann ich dir nicht sagen... nur darf der druckunterschied zwischen den einzelnen zylindern nicht größer als 1 bar sein....

  3. #3
    Casper
    Gast
    einen ganz genauen wert kann man da nicht nenen das ist von motor zu motor unterschiedlich aber die werte sollten alle in etwa den gleichen wert haben mittelwert errechnen davon ca. +-10% in dem bereich sollten alle drin liegen um so näher zusammen desto besser

  4. #4
    im schlauen buch steht was von ca. 10-13 bar im warmen zustand.
    komp. wird auch immer bei betriebstemp. gemessen.

  5. #5
    Nina
    Gast
    wenn man vorm auto steht hatten wir von links nach rechts folgende werte :

    1. 12 bar
    2. 11 bar
    3. 10 bar
    4. 12 bar

    das auto verliert soviel wasser deswegen haben wir kompression gemessen. liegt mein motorproblem an den unterschiedlichen werten ?? und ist dann die kopfdichtung kaputt ??

  6. #6
    dann is die ZKD kaputt.die werte sind zu unterschiedlich.

  7. #7
    Nina
    Gast
    könnte es schlimmstenfalls auch sein das der kopf nen riss hat ??

  8. #8
    ich will hier jetzt keine pferde scheu machen:kann aber auch sein.ich weiß ja nicht wie lange dein auto schon so schlecht geht.ich würde erstmal den kopf runter nehmen und gucken wie ZKD aussieht,ventile und mit nem haarlinie über kopf und block gehen!

  9. #9
    Nina
    Gast
    wir haben nen neuen motor eingebaut weil der andere angeblich nen riß im kopf hatte. aber da war nur der kühler kaputt. das haben wir erst raus gefunden nachdem der neue motor schon eingebaut war und nachdem jetzt nahc und nach alle teile erneuert worden waren und alles abgedichtet worden war wo es noch undicht war haben wir kompression gemessen und nun das !!!
    das ist echt zum schreien !! jetzt ist das auto fertig und ich kann ihn wahrscheinlich wiede ab melden wenn der kopf nen riß hat !! weil nen neuen kann ich mir net einfach aus den rippen schneiden !!

  10. #10
    nen 1,4i könnte ich mit dienen aber nen 1,6i net.
    das is natürlich scheiße das nun alles kaputt geht.weißt du denn schon was genauers?

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Einspritzventile Z20LET
    Von Greendevil im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •