Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Welchen Kat für c20xe Corsa ?

  1. #21
    @ frank also könnte ich mit einem 400 zellen metallkat (z.B. MT 3324) meinen motor vom euro 1 auf euro 2 (vll. sogar noch höher) bringen (halt mit dem aufwendigen abgasgutachten) :?:

  2. #22
    -Frank-
    Gast
    Das ist korrekt! Kannst dich ja mal bei deinem TÜV über die Formalitäten erkundigen. Ich konnte das aber nur bei der regionalen Hauptstelle machen lassen, nicht bei meinem örtlichen TÜV!

  3. #23
    evilGambit
    Gast
    Super ! Hab gerade nen KFZ-Steuerbescheid bekommen. Muss statt 80€ nun 216 € zahlen, dabei hab ich gedacht das Tigra`s Baujahr 95 nicht umgestuft werden... Hat jemand ne Erklärung ?

  4. #24
    Homer-Mix
    Gast
    was steht in deinem fahrzeugschein? gelesen? jaezt haste deine antwort: du kannst zurueckgestuft werden!

  5. #25
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Fahre mit Calibra Turbo KAT

  6. #26
    evilGambit
    Gast
    Ich HAB nen Turbo-KAT deswegen wunderts mich ja auch !

  7. #27

    Kfz-Steuer.de

    Hier kann man seine Kfz-Steuer berechnen lassen...

    www.human-steps.de/Kfz-Steuer/pkw.php

    Was viele von Euch sicher interessiert: Da steht sogar dabei, ab wann man mehr zahlen muss und wieviel...

    Probierts einfach mal aus! 8)

    MfG, Thrilldriver

  8. #28
    evilGambit
    Gast
    ahh !!! dann ham die mich ja auf Euro1 eingestuft ! Das kann ja wohl wirklich nur ein Fehler sein oder ? Mit Turbo-Kat und BJ. 95... hmm mal recherchieren..

  9. #29
    DRM
    Gast
    Hi auch...

    @EvilGambit:
    Hallo?! Is das vielleicht VÖLLIG normal, wenn man den C20XE mit nem "normalen" Kat drin hat?!
    :wink:
    Also eben nicht den von Mantzel (Euro 2) oder wohl auch einen von HiPo.
    Ob das nu einer vom Turbo is oder nich interessiert fast wenig...ausser das er wohl besser passt und eben nicht nach 5min Vollgas verglüht.

    Die Abgaseinstufung richtet sich ja nun mal nach dem verbauten Motor (und Kat) und nicht nach dem Baujahr des Fahrzeugs... :?

    Tschö,
    DRM

    P.S.: @Frank: C20XE auf D3? Nur mit dem Kat? War da nicht was mit Geräuschproblematik und / oder Fächerkrümmer? Das die reinen Abgaswerte passen würden für D3 reicht doch meines Wissens nach nicht.

  10. #30
    Homer-Mix
    Gast
    @evilgambit: was hat dein baujahr mit der abgasnorm zu tun? der motorkat ist ausschlaggebend. uind C20XE mit turbokat ist nun mal euro 1.
    wenn du euro 2 willst lusste zu nem Euro2 kat greifen. kostenpunkt: um die 450 euro+ neue AU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •