Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Discount Umbau Corsa B C20NE

  1. #1
    Burner8510
    Gast

    Discount Umbau Corsa B C20NE

    Hi bin neu hier mal ne ganz dumme frage mit welchen teilen ist es am billigsten nen Corsa B auf C20NE umzurüsten?

    Hab schon die Suche gequält aber hab nix gescjeites dabei gefunden

    Möglichst mit schrottplatz teilen oder so. Da meine Maschine sehr sehr sehr bals den geist aufgeben wird und ich jeden Tag mim Auto zur arbeit fahren muss im moment aber fqast pleite bin und noch ne c20ne rumstehen hab is das für mich im moment die beste lösung die in den corsa zu hängen.

    Aber wie gesagt am besten mit teilen vom schrotti

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Franky1109
    Gast
    Also, an den Motorhaltern wirst du nicht vorbei kommen, da diese ja auch wegen dem Gutachten erforderlich sind. An nem neuen Kat und wahrscheinlich ne Gruppe A Anlage wirste wohl auch nicht vorbeikommen.

    Wo du Geld sparen kannst, ist das du mit deinem vorhandenen F13/F15 Getrieben fährst. Da spart man sich die Antriebswellen und die Gelenke.

    Aber es werden eh so viele Kleinteile anfallen, dass der Umbau niee sehr günstig wird. Das ist keine "mal eben so" Geschichte.

  3. #3
    Burner8510
    Gast
    Das mit dem alten getriebe benutzen hab ich auch schon öfters gelesen aber keiner kann mir genau sagen was ich aändern muss damits an den c20ne passt

  4. #4
    Corsa1800
    Gast
    Häng den Motor mit nen bischen Basteldraht rein,die Antriebswellen kannste auch lassen,das schafft sich schon Platz wie es braucht.
    Auspuffanlage lässt du weg und deine Bremse kannste auch lassen wie sie ist.

    Aber bei einem hast du recht: Ist wirklich ne dumme Frage!!!

    Weiss ja nicht was du für nen Motor im Moment drin hast,aber so nen Butter und Brot 1.2er oder 1.4er kriegste für nen paar EURs hinterhergeschmissen.

  5. #5
    Burner8510
    Gast
    Warum soll ich mirn motor kaufen wen ich hier nen gut funktionierenden liegen habe?

    Auserdem der orginal 1,2 er war eh zu lahm selbst fürn winterauto

    Geb mir docheinfach ne Antwort auf meine Frage und lass das mit der Qualität mal meine sorge sein. Is net mein erster Umbau. Wollte nur wissen was am getrieb oder block geändert werden muss und net was du davon hällst

  6. #6
    Fummy
    Gast
    Mit ein bischen arbeit kann man sich den Umbausatz auch selber machen!!! Allerdings sollte man irgendwo her den Motorhalter als Muster zum nachbauen haben! :wink: Der Umbau bei seinem Kumpel seinem b-Corsa c20ne hat hat ohne Motor vielleicht 200euro gekostet!!

    Gruß

  7. #7
    Burner8510
    Gast
    Den motorhalter hab ich von hippo sogar noch. nur alles andere von diesen umbausätzen halt net.

    Wie mach ich des jetzt mit dem getriebe

  8. #8
    Corsa1800
    Gast
    Warum soll ich mirn motor kaufen wen ich hier nen gut funktionierenden liegen habe?
    Weils im Endeffekt günstiger kommt.
    Du schreibst ja selbst das du fast pleite bist,dann kann man eben nicht umbauen.Und nen 1.2er Motor kriegste gebraucht fast für geschenkt.

    Auserdem der orginal 1,2 er war eh zu lahm selbst fürn winterauto
    Das stimmt !


    Geb mir docheinfach ne Antwort auf meine Frage
    Hab ich doch

    lass das mit der Qualität mal meine sorge sein
    Nee,da du damit ja auch im Strassenverkehr fahren willst, gehts mich auch was an.
    Hab keine Lust irgendwen aus seinem Wrack retten zu müssen,nur weil ne selbstgeschweisse Achse oder so gebrochen ist.

    Is net mein erster Umbau
    Sondern????
    Jemand der etwas in der Materie drinsteckt,stellt nicht sone Fragen!

  9. #9
    Burner8510
    Gast
    Sorry ich fahr normalerweisse Calibra und da ist halt alles so ziemlich plug & play.

    Antriebswellen brechen wegen geschweisst hä??? Ich will orginal wellen und orginal getriebe verwenden also nix dran rum schweissen !!!

    Will nur wissen was am orginal F13/15 geändert werden muss damit es auf den bigblock passt

  10. #10
    Corsa1800
    Gast
    Antriebswellen brechen wegen geschweisst hä???
    1.Hab ich das nicht geschrieben
    2.War es allgemein auf billigumbauten bezogen und nicht auf dich persönlich.Sorry falls das so rüberkam.


    Will nur wissen was am orginal F13/15 geändert werden muss damit es auf den bigblock passt
    Hau das mal in die "Suche" rein,gibts etliche Beiträge drüber.Aber so richtig mehrt sich da keiner mit aus.
    Auf jedenfall muss irgendwie die Schwungscheibe umgebaut werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 17:28
  2. Ingo Noak GT 5 Frontstoßstange Tigra A
    Von Bay Area im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 00:43
  3. Motor überholen
    Von Robpp im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •