Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Neues Fahrwerk und Alltagstauglichkeit!!!

  1. #11
    Homer-Mix
    Gast
    definier mal bördeln...

  2. #12
    Theux
    Gast
    Hi,

    ich würde mich nicht auf solche pauschalen Aussagen verlassen, wenn dir jemand sagt, dass es passen sollte. Ich fahre auch 60/40 mit 7x15 ET37 und 195/45 Reifen. Bei mir hat es nicht gepasst.

    Schau mal hier nach, wie ich es gelöst habe. Vollkommen alltagstauglich, hab noch nirgendwo aufgesetzt.

  3. #13
    frozenice
    Gast
    @ Homer-Mix

    Bördeln ist das Biegen eines Bleches mit grossen Radius.Ist Praktisch umlegen einer runden Kante

  4. #14
    Homer-Mix
    Gast
    das weiß ich auch. aber welche kante willste denn umlegen? :wink:

  5. #15
    chrisMOD
    Gast
    deja-vu?! (siehe vor 5 postings...)

  6. #16
    Homer-Mix
    Gast
    darum meinte ich ja er soll bördeln mal definieren... wenn er meint daß man keine kanter umlegen braucht und im gleichen satz noch schreibt daß man bördeln soll *g*

  7. #17
    Capuchino
    Gast
    fazit:

    wie tief? so tief wie man mag!
    was machen wenns schleift: ziehen!
    wenns immer noch schleift: mehr ziehn!
    wenns immer noch schleift: blech einschweißen...

  8. #18
    kinschman
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    ....wie tief? so tief wie man mag!...
    ähm, so tief wie der tüv mag *ggg* :shock:
    denn, scheinwerferunterkante = 500mm vom boden (lt. stvzo) !!! 8)
    :-)

  9. #19
    Homer-Mix
    Gast
    dann dürftest du aber auch kein tiggi tieferlegen. der is ja von werk aus schon hart an der grenze :wink:
    einfach zum nächsten tüv fahren. irgendeiner findet sich schon der nicht auf die 50mm achtet

  10. #20
    Drake
    Gast
    So, nu schreib ich auch mal was dazu:

    Habe beide von dir angesprochenen Varianten an meinem Corsa B gefahren. Erst Vogtland Redviolet 40-25 und dann H&R CupKit 60-40. Also die Vogtland sind butterweich und kommen sehr tief. Allerdings schlagen die dann auch sehr schnell durch. Solange sie nicht durchschlagen ist der Fahrkomfort gut, da sie eben recht weich sind. Allerdings gibt es für diese Federn AFAIK ne ABE.
    Das H&R CupKit habe ich nun schon seit bestimmt 20tkm drin, und kann nur sagen das ich extrem zufrieden bin. Das FW ist der beste Kompromiss zwischen Alltagstaublichkeit und Sportlichkeit. Das FW hält sich bei meinem X12XE mit Klima extrem genau an die 60-40. Durchschläge habe ich noch keine erlebt. Ob du ziehen musst oder nicht kann dir keiner sagen. Man muss halt was "riskieren". Umsonst gibts keine gute Optik. Selber fahre ich 195/45 mit 7x15ET35. Ich musste hinten leicht ziehen + Kante umlegen + Radlaufplastik bisschen wegschneiden.

    Gruß
    Robert

    P.S.: Hab die Vogtland Federn noch. Für nen Sixpäck Veltins V-Plus Lemon wechseln sie den Besitzer...

Ähnliche Themen

  1. Motorhaube
    Von Kalle19o2 im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 19:16
  2. Klopfen im Zylinderkopf X14XE
    Von papski im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 12:15
  3. Pflege des Gewindefahrwerks
    Von Master_U im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 13:09
  4. Fahrwerk für c20xe
    Von No-More im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •