Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Neues Fahrwerk und Alltagstauglichkeit!!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Neues Fahrwerk und Alltagstauglichkeit!!!

    Hallo Leute,

    bin ein Neuling hier und habe gleich mal eine Frage und zwar möchte ich mir demnächst ein neues Fahrwerk zulegen für den kleinen 1.0 L Corsa. Ich dachte da so an H&R Cup-Kit 60/40, wie sieht es da mit der Alltagstauglichkeit aus, wenn ich z.B. drei Leute hinten sitzen habe. Zur Zeit fahre ich noch die Serienbereifung 165/70/13 aber werden in ein paar Monaten auf 195/45/15 ET ca. 35 – 40 umsteigen (P.S. mit Federwegsbegrenzter möchte ich nicht Arbeiten)! Wie sieht es da mit dem hinteren Radkasten aus, kommen da viele Kosten und gute Nerven auf mich zu! Soll ich vielleicht kleinere Felgen nehmen z.B. 185/50/14? Was meint Ihr!

    Alternativ habe ich mir das Fahrwerk von Vogland 40/25 in die engere Auswahl genommen. Hat jemand generell Erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht und wie sieht es auch da mit der Alltagstauglichkeit aus, wenn ich ein paar Leute hinten Sitzen haben.

    So dass war jetzt viel Stoff aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen!!!


    Gruß

    Roadrunner

  2. #2
    doc
    Gast
    Hallo Roadrunner, willkommen im Forum.

    Hast Du bereits ein wenig auf den Seiten gestöbert?
    Hier gibt es nämlich schon einiges zum Thema:
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=343
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=244
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=97
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=169

    ... "hier werden Sie geholfen" ;-)

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Hallo Doc,

    ja hab mich bereits ein wenig im Forum umgeschaut aber nichts Handfestes zu meinem Thema(Problem) gefunden.

  4. #4
    Black_Elwis
    Gast
    Also mit der Bereifung wirst du wohl hinten etwas die Radlaufkante abschibbeln müssen mit 40 hinten , is ja aber nix wildes . Kollege hat 40 / 40 mit 7 x 15 et 35 Reifen und hinten is etwas die Plastikkante ausgeschnitten . Nur mit 5 Personen sollte man damit nicht mehr fahren , hat sich nicht wirklich gut angehört

  5. #5
    chrisMOD
    Gast
    hm, dann gehörts aber auch nich eingetragen....
    radläufe selber ziehn beim corsa is ganz besonders hinten kein problem! stunde zeit und bissl handwerkliches geschick reichen

  6. #6
    Capuchino
    Gast

    Re: Neues Fahrwerk und Alltagstauglichkeit!!!

    Zitat Zitat von Roadrunner
    ...fahre ich noch die Serienbereifung 165/70/13 aber werden in ein paar Monaten auf 195/45/15 ET ca. 35 – 40 umsteigen ... Soll ich vielleicht kleinere Felgen nehmen z.B. 185/50/14? Was meint Ihr!...
    was bringt dir ne kleiner felge wenn die flanke vom reifen größer ist...
    das wird auf´s selbe rauskommen...

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Also ich habe 60/40 mit 7x15 ET 35 195/45 R15 drauf und brauchte nichts am Radkasten machen!

  8. #8
    frozenice
    Gast
    Wieso machen eigentlich viele so ein Geschiss um das Kanten umlegen.Genauso sagen alle ich weil mein Baby tieferlegen aber schleift der dann nicht bzw komm ich noch überall drüber.Am besten kaufen sich die die das sagen 30ger federn von irmscher oder 35ger von HR,dazu noch Flegen vo der A.T.U und sollen glücklich lwerden.Ist doch wahr.Ich hab die treads schon so oft gelesen.. will man dsein Baby nun tief haben oder net

  9. #9
    chrisMOD
    Gast
    hüstel, welche kanten willst denn umlegen beim corsa?

  10. #10
    frozenice
    Gast
    Naja dann halt rausziehen,bördeln etc.......

Ähnliche Themen

  1. Motorhaube
    Von Kalle19o2 im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 20:16
  2. Klopfen im Zylinderkopf X14XE
    Von papski im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 13:15
  3. Pflege des Gewindefahrwerks
    Von Master_U im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 14:09
  4. Fahrwerk für c20xe
    Von No-More im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •