Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tachobeleuchtung und Fussraumbeleu Legal oder nicht Legal???

  1. #1
    N1trO
    Gast

    Tachobeleuchtung und Fussraumbeleu Legal oder nicht Legal???

    Tach...

    Hab mir letzte Woche blaue Tachobeleuchtung mit 6 8000der LEDs eingebaut und nu wollt ich wissen, obs überhaupt erlaubt ist!!

    Die einen sagen ja und wieder andere sagen nein und wieder andere sagen, wenn es es dimmbar ist, ist es legal. Daraufhin hab ich also n Poti dazwischen geklemmt und funktioniert auch einwandfrei.

    Wollt jetzt letzt endlich nur wissen, obs legal ist oder nicht. Bitte nur sichere Aussagen.

    Und nu zur Fussraumbeleuchtung.

    Hab jeweils eine Kaltlichtkathode in den Fussräumen und nu will ich wissen ob die zulässig sind und wenn ja, wie sind die einzubauen?!?

    danke
    N1trO

  2. #2
    huggy_bear
    Gast
    tacho legal
    fussraum nicht wirklich erlaubt, aber manchmal "geduldet"

  3. #3
    N1trO
    Gast

    danke

    Besten Dank.

    Dann werd ich wohl zum TÜF hin die Fussraum rausnehmen....

    N1trO

  4. #4
    corsaminator
    Gast
    oder einfach ausschalten!

  5. #5
    ja ausschalten müsste auch reichen, hatte mit meinen noch keine Probleme (sind auch blaue)

  6. #6
    Zerio
    Gast
    2 mal haben sie meine Freundin bei Nacht angehalten und nichtmal schief geguckt. Ich hab keinen Schalter drin alles über den Türkontakt. Der Gutachter der sich den Wagen angeschaut hat bei meinem Heckunfall fand das saugeil. Der hat sich extra hingehockt um zu schauen wie das gemacht ist. Fehlte nur noch nen "Boah ey". Ich denke mal wenn man das vernünftig macht und über den Türkontakt steuert und event. nen schalter reinmacht, dann sagt kein Cop was.

    Z

  7. #7
    huggy_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Zerio
    2 mal haben sie meine Freundin bei Nacht angehalten und nichtmal schief geguckt. Ich hab keinen Schalter drin alles über den Türkontakt. Der Gutachter der sich den Wagen angeschaut hat bei meinem Heckunfall fand das saugeil. Der hat sich extra hingehockt um zu schauen wie das gemacht ist. Fehlte nur noch nen "Boah ey". Ich denke mal wenn man das vernünftig macht und über den Türkontakt steuert und event. nen schalter reinmacht, dann sagt kein Cop was.

    Z
    legal ists deswegen aber ned und wenn du an den "richtigen" gerätst, dann kann das auch nach hinten losgehen...

    muss jeder selber wissen ops:

  8. #8
    Zerio
    Gast
    Ist das nicht so ne richtlinie das kein licht nach draußen kommen kann?? Weill dann müssten die ganzen Tfts in den Kopfstützen so gesehen auch Illiegal sein. Die sieht der hinter dir fahrende ja auch, wenn sie dann an sind.

    Ist halt ne grauzone. Ist nicht wirklich legal, aber auch nicht wirklich illegal.

  9. #9
    Tigra_Turbo
    Gast
    Du kannst deine Fußrambeleuchtung ruhig drinne lassen ,denn solange du siebeim fahren net anhast sind die geduldet nur im stand darfst du sie anhaben oder halt wenn sie nicht nach aussen scheinen beim fahren dann auch deswegen sind auch so manche arten von innebeleuchtungen erlaubt weil sie halt net so hell sind und nach aussen scheinen!

    Und naja wenn du die drin hast bei TÜV dürfte er eigentlcih nichts sagen denn sie sind net an und im stand darf man sie ja anhaben und unterbodenbeluchtung sind ja auch noch gedultet gibbet ja auch mit gutachten also man darf sie montiert haben nur net beim fahren anhaben.nur im stand oder auf Privatgründstück!


    Mfg Tim

  10. #10
    corsaminator
    Gast
    Auf gut deutsch... mach es und lass dich einfach net erwischen, ist das beste!
    darüber kann man sonst zu lang diskutieren!

Ähnliche Themen

  1. Tigra x14xe umbau auf 2,0 Turbo
    Von dhtigra im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 16:20
  2. Wiechers Käfig
    Von Lars im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 00:31
  3. calcell
    Von Brainsucker im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •