Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 347

Thema: Kaufberatung Corsa C

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    Das mit dem hohen Öl Verbrauch ist bei den Astra G mit 2.0 DI und 2.0 DTI nicht betroffen sind die 1.7er.

    Der 1.7er ist eigendlich sehr Pflegeleicht wenn man den richtig Pflegt.Probleme im grösserem gibt es keine.

    Der Überflieger ist halt der 1.7CDTi der eigendlich den "einzig wahren GSI" Paroli bieten kann.

    Würde sagen schau dich nach einem Corsa C 1.7 CDti (Z17DTH) um da es der bessere 1.7er ist,alleine von seiner Abgasnorm Euro 4.DIe Produktion vom Y17DT/L wird eh bald eingestellt und dann gibt es nur noch Z17DTH.

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    ich möchte mal was zu den oben genannten zeitschriften sagen...
    ich halte deren inhalt mind. zu 30% von den unternehmen gekauft denn letztens war in der adac zeitung der crashtest des golf v, in dem stand das sich die fahrertür leicht öffnen lies (nach dem crash) als wenn er nur zum parken abgestellt war... dabei konnte man auf dem foto daneben deutlich erkennen das der kotflügel bis zum spiegel über die tür geschoben war... ich wette diese tür ging nur mit gewalt wieder auf (wenn überhaupt) ...

    wer das glaub was in diesen zeitungen steht der glaubt auch den entsprechenden tv sendungen....


    zu deinem problem : am besten du machst mal ne probe fahrt mit deinem favoriten ... bei dem solltest du unbedingt einmal über eine kopfsteinplaster straße fahren und unbedingt den klappmechanismuss der beiden vordersitze ausprobieren auf leicht gängigkeit

  3. #13
    Migo
    Gast

    Kaufberatung

    Hallo,
    ich brauche mal eure Meinung. Ich habe seit Januar 2003 einen Corsa GSi MJ03 mit allem drum und dran, was es damals gab, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Sitzheizung, CD-Wechsler, SRA, Kopfairbags, Sitzbelegungserkennung, dazu noch Irmscher-Frontspoiler und Irmscher Doppelendrohr.

    Den Wagen wollte ich an sich zwei Jahre fahren und dann direkt bei Markteinführung den neuen Astra-Dreitürer nehmen. Wenn ich aber jetzt so sehe, was Opel für ein Theater hat bei dem Astra-Fünftürer, dann weiß ich nicht, ob ich das alles sofort bekommen werde bei dem Dreitürer. Angekündigt wurde der Astra mit Motoren bis 200 PS, der 170 PS-Motor kann aber erst seit Mai, der 200 PS erst seit kurzem bestellt werden, Lieferung dann frühestens Oktober oder November. Wieviele elektronischen Helfer konnte man nicht von Beginn an bestellen, auch nicht alle Radios. Inzwischen ist fast alles zu haben, nur das Open & Start wieder nicht, also das Keyless Go von Opel, obwohl das zuletzt schon mal mit in den Prospekten stand. Inzwischen ist das aber wieder rausgenommen und gar nicht mehr zu bestellen.

    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. So wie ich Opel kenne, bringen die auch den Astra GTC wieder nicht von Beginn an mit allem drum und dran, geschweige denn mit allen Motoren. Und 200 PS sollten es dann schon sein, wenn nicht sogar der OPC, da der außen absolut genial aussieht. Der soll zwar auch gleichzeitig mit dem Dreitürer kommen, aber man kennt ja Opel, das kann sich dann nochmal ein halbes Jahr verschieben bis man bestellen kann, Lieferung dauert dann auch nochmal drei bis vier Monate und ab Sommer nächsten Jahres wird dann eh schon wieder das MJ06 produziert mit wievielen Änderungen und zusätzlichen Ausstattungsdetails.

    Beim Corsa ging es ja ähnlich, seit dem Facelift letzets Jahr wurde Theater mit Xenon gemacht und wann konnte man es bestellen? Ab Mai diesen Jahres. Und so richtig komplett ist der Corsa ja jetzt erst mit Bordcomputer und noch größeren Reifen und den neuen Radios und dem Xenon. Allerdings kostet er nach meiner Konfiguration nun auch 43800 Euro und die Überführung kommt noch dazu.

    Was würdet ihr machen? Lieber auf den Astra warten, wobei man nicht weiß, wie lange das dauert oder jetzt schnell einen Corsa MJ05 bestellen? Wenn dann müßte ich auch jetzt bestellen, denn je länger es dauert, umso älter wird das MJ05. Und zum Ende dieses Jahres lohnt sich das dann schon wieder nicht, weil dann wieder das MJ06 in Sicht ist. Ich weiß es echt nicht, denn wie ich es jetzt mache, mache ich es verkehrt. Ich würde mich auch schwarzärgern, wenn es den Astra GTC dann doch von Beginn an komplett gäbe auch mit allen Motoren und allen Details.

    Sagt mir jetzt bitte nicht, daß sich eh immer alles ändert bei Opel und ich nie ein perfektes Auto haben werde. Daß es permanent Ändeurngen gibt weiß ich, aber meine Vorstellung ist, auch wirklich ein neues Auto zu haben mit allem drum und dran, nicht ein Auslaufmodell, was ein MJ05 ja schon wieder ist, wenn ich ihn 2005 bestellen würde, bis der dann da ist dauert es mindestens zwei Monate und die gehen auch wieder ab. Ich möchte solange wieder möglich diese neuen Ausstattungen haben und nicht erst, wenn die nächsten Änderungen wieder nahen.

    Was würdet ihr machen? Wäre nett, wenn ihr mir mal eure Meinung mitteilen könntet.

    Michael

  4. #14
    Haribo
    Gast
    Allerdings kostet er nach meiner Konfiguration nun auch 43800 Euro
    Bei diesem Preis kaufe ich keinen Corsa ,sondern z.B. einen Z4 3.0i 231 PS 38.900,– oder einen SLK 350 Roadster 272 PS 43.384€ oder irgend ein anderes Auto , aber musst ja selber wissen.....
    Das Problem ist weil jedes Jahr ein geändertes Modell erscheint und die Ausstattung meisten verändert wird. Und wenn du meinst du hast das ultimative Auto gekauft gibt es spätesten nach ein paar Monaten wieder was neues....
    Gruss Haribo

  5. #15
    Garri
    Gast
    @Haribo :shock:

    ich denke er meinte 23.800€ :?

    denn auf 43.800€ kommt man im Konfigurator nie im Leben.

  6. #16
    Migo
    Gast
    Genau, war ein Tippfehler, natürlich 23800 Euro, sprich umgerechnet 48500 DM. Ich würde da dann gar nichts weiter dran machen lassen, die Fronten für das Facelift sind nicht so toll und höchstens würde ich meinen ESD umbauen lassen. Aber 23800 Euro ist ja auch schon ne Menge Holz, zumal jetzt noch nicht mal mehr ne Klimaanlage im GSi drin ist, die kostet schon extra, gar nicht zu reden von der Klimatronic.

  7. #17
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Nunja, das mit Markteinführung nicht gleich alles angeboten wird, liegt einfach daran, dass noch Probleme am Band vorhanden sind, die durch das neue Modell nunmal entstehen und erst wenn dies Probs behoben sind, wird erweitert.
    Keyless entry wird mit Markteinführung von Caravan verfügbar sein, wie es aussieht.
    Der 3-türer OPC wird bei uns grad gefriemelt und wird sicherlich auch kurz nach Anlauf kommen und dann mit über 200PS....und nicht wie der 5-türer nur mit Ansätzen, sondern wie es aussieht mit anderer Front und genialem Heck (Endrohr mittig)....aber das bleibt noch abzuwarten, da kann sich och viel ändern.

    MJ05 ist jetzt bist kurz vo Ostern verfügbar, danach kommt MJ05,5 und erst zu den Sommerfewrien kommt dann MJ06, also soviel zu dieser Theorie.....aber dann könnteste auch gleich auf den Corsa D warten :wink:

  8. #18
    Migo
    Gast
    Mag sein, daß es noch teurer geht, 29000 ist sicher drin. Ich habe alles nach meinen Vorstellungen genommen, außer Leder, Schiebedach, Standheizung Navi, das brauche ich alles nicht und will ich auch gar nicht. Alles andere ist ansonsten ziemlich komplett dabei und da komme ich ohne Überführung auf 23800. Das ist ja auch schon genug Holz für einen Corsa, aber er war nie besser als jetzt.

    @Corsa-C-Freak: Weißt du denn, ob der Dreitürer sofort mit allen Motoren und mit allen Ausstattungsdetails zu haben ist? Dann könnte ich natürlich warten und sofort Anfang nächsten Jahres bestellen, wenn die Preise veröffentlicht werden, damit der schon mla mit in der Pipe ist. Am liebsten sol es ein OPC werden, ich habe im Astra H-Forum Bilder davon gesehen und der ist einfach nur genial außen. Und wie sicher ist es, daß der OPC gleichzeitig mit dem GTC auf den Markt kommt? Oder kann da auch noch ein halbes oder ein Jahr zwischenliegen?

    Daß der Corsa D 2006 kommt weiß ich auch, deshalb müßte es jetzt schon sein, wenn ich nun noch zum dritten Mal einen Corsa C bestelle. Alles andere macht sonst keinen Sinn. Die Frage ist, jetzt Corsa bestellen oder auf den GTC warten? Letzteres macht für mich aber nur Sinn, wenn ich den auch nächstes Jahr so kriege, wie ich ihn haben will und wen ich dann auch wirklich alles kriege, was angepriesen wird. Nicht wie es bei der Einführung des Fünftürers war und teilweise jetzt noch ist. Also entweder GTC mit 200PS und allem drum und dran oder OPC mit allem drum und dran?

  9. #19
    Freddykl
    Gast
    Hi Migo ,


    hast dann schon einmal an RE-IMPORT gedacht also mein nächster OPEL wird so einer !

    Da spare ich beim Astra G Cabrio ca. 4.700€ und das kann kein Händler um die Ecke.

    Aber der Corsa ist , wäre das INNENRAUMPLASTIK schöner , ein super Auto und mit dem hab ich weniger Ärger als mit Mercedes oder den BMW's wo ich für den Kaufpreis des Corsas grad mal die Sonderausstattung bekomme !

    mfg Freddykl

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    nun, der GTC sagt mir garnichts und der OPC steht won seinem Äußeren her noch garnicht fest, daher würd ich mich hier noch auf nichts so richtig verlassen.
    Mit der Verfügbarkeit das ist so ne Sache, da der 3-türer ja in England gebaut wird und die ja quasi auch erst na Pilotphase haben, bis alles läuft....kann sich also auch hier etwas verzögern. Zudem ist natürlich viel mit Planung, was da auch noch ne starke Rolle spielt. Kann dir da leider auch nichts zu den aktuellen Plänen sagen, muss man leider erstmal die Preislisten abwarten

Ähnliche Themen

  1. 195/45 R15 Hilfe ?!
    Von ben-benolo im Forum Corsa B
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •