Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 347

Thema: Kaufberatung Corsa C

  1. #21
    etepopete
    Gast

    Kaufberatung

    Hallo,

    ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem schönen, gebrauchten Corsa C mit mindestens 75 PS. Jetzt hat mir mein Opelhändler folgendes Angebot gemacht und ich würde gerne eure Meinung hinsichtlich Preis/Leistung wissen:

    Es ist ein 1,4 Njoy Corsa in scharz. Erstzulassung war am 26.9.2003 und ist bislang 13.300 km gelaufen. Er hat eigentlich alles, was ich haben wollte: Neben der Serienausstattung noch Klima, Schiebedach, Leichtmetallräder, elektr. Fensterheber, Cd-Radio. Das ist erstmal das, was ich bisher weiß. Ich konnte ihn mir noch nicht anschauen, weil der Opelhändler das Auto erst noch besorgen will.
    Dafür möchte er 10.600 Euro haben.

    Klingt das nach einem fairen Angebot oder ist das zu teuer?

  2. #22
    Skar
    Gast
    Kommt drauf an, ist es Klimaanlage oder Automatik?
    Die Alus sind halt für mich egal, die opel-Alus sind ja eh arm, aber das mußt Du wissen.
    Sonst ist der Preis sicherlich im Rahmen. Vergleich doch auch mal bei Mobile.de und so.

    Ansonsten kannste auch meinen kaufen :-)

    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopi...=228183#228183

  3. #23
    etepopete
    Gast
    da das noch kein faceliftcorsa ist, gehe ich mal stark davon aus, dass da eine manuelle Klimaanlage drin sein wird.
    bevor ich mich entscheide, würde ich mir das auto eh noch angucken. vor allem wegen dem lack, ob da größere kratzer drin sind.

    übrigens: einen gsi hat er auch da, aber der hat schon 50.000 km runter, gute ausstatung für knapp 11.000 euro. aber ich weiß nicht...das auto ist in silber (nicht meine lieblingsfarbe) und tendenziell würde ich lieber ein neueres auto nehmen mit wenig kilometer...125 ps müssen nicht sein. 90 reichen mir.

  4. #24
    Skar
    Gast
    Meiner ist auch kein Facelift und hat ne Klimaautomatik.
    Das war halt als Extra zu bestellen.

  5. #25
    etepopete
    Gast
    naja...so ein eu-neuwagen ist eine überlegung wert. aber das problem ist, dass ich einen importeur in meiner nähe bräuchte, um teure lieferkosten zu sparen. ich hab mich auch schon bei solchen händlern in meiner nähe informiert, aber trotzdem muß ich immernoch viel geld hinblättern, wenn ich einen gut ausgestatteten corsa mit mind. 75 ps haben will...dann nehm ich doch lieber einen jahreswagen mit wenig laufleistung von meinem opelhändler um die ecke.

    ich seh ein neues auto als luxus an...und mein erstes auto überhaupt muß nicht gleich ein neuwagen sein...

  6. #26
    CommanderXP
    Gast
    naja eu-fahrzeuge muss bzw solltest dir ja nicht liefern lassen...

    entweder fährst halt mim auto hin und holst es dort ab oder du färhst mim zug und wirst (von den meisten händlern) kostenlos vom bahnhof abgeholt..

    also das ist nicht das problem

  7. #27
    etepopete
    Gast
    achso? naja...ich hab mich bis jetzt noch mit keinem händler in verbindung gestetzt, sondern hab lediglich auf den internetseiten herumgestöbert. ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen. vielen dank für die anregung.

    aber wir kommen vom thema ab. ich wollte eigentlich wissen, was ihr zu dem preis sagt. ich finde ihn akzeptabel, nachdem ich im internet ein bißchen umhergestöbert hab. aber wie gesagt, ich hab mir zuvor noch keine auto gekauft. ihr habt bestimmt erfahrung mit sowas. deswegen wollte ich auch ihre meinung einholen, bevor ich mich entscheide.

  8. #28
    Ostfriesentom
    Gast
    Der preis ist in ordnung habe hier auch noch einen guten Händler
    http://www.autohaus-brueggemann.de wo kommst du denn genau her?

  9. #29
    etepopete
    Gast
    hallo,

    erstmal danke für eure meinungen und ratschläge. ich wußte doch, das man mir hier im forum weiterhelfen kann ;-)

    ich werd morgen mal meinen opelhändler anrufen und ihm sagen, dass ich das angebot ok finde und das auto sehen will. wenns keine größeren lackschäden hat und auch der innenraum in ordnung ist, dann nehm ich den corsa.

    ich komm aus mönkebude, das is ein kleines dorf am oderhaff im äußersten osten von mecklenburg-vorpommern. ich kenn das autohaus brüggemann. das auch in neubrandenburg, also bei mir in der umgebung. wenn das mit diesem corsa nicht hinhauen sollte, dann informier ich mich mal da.

    also...danke fürs erste.

  10. #30
    Brigade S
    Gast
    also ich kann diesen impoteur nur empfehelen mein corsa (Gsi 1,8, Klimatronik) war fast 6000€ billiger als beim opel händler bei uns um die ecke. einzigste Prob bei dir sehe ich is die entfernung

    aber was kostet schon nen zug ticket au net all zu viel denke ich das es sich doch schon lohnen würde die strecke zurück zu legen

Ähnliche Themen

  1. 195/45 R15 Hilfe ?!
    Von ben-benolo im Forum Corsa B
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •