Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 347

Thema: Kaufberatung Corsa C

  1. #111
    Cadogan
    Gast
    Ich hatte bis vor 2 Monaten auch einen Corsa B 1.0 und war absolut nicht begeistert davon.

    Jetzt habe ich einen Corsa C 1.2 mit 80 PS als Neuwagen.
    gekostet hat er 10.900€

    Extras:

    Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, ZV, elektrische Fensterheber, CD-radio mit Lenkradferbedienung, 3D Scheinwerfer, alles in Wagenfarbe lackiert.


    Mit total zufrieden mit dem Auto.


    An deiner Stelle würde ich einfach mal beide probefahren.

  2. #112
    Susannnnne
    Gast
    sooo- testfahrten gemacht

    der 1.0er ist im vergleich zum corsa b wirklich nicht zu empfehlen - säuselt wie eine turbine und vermittelt keinen fahrspass

    der 1.2er summt hingegen wie der b und ist daher mein favorit

  3. #113
    Mario
    Gast
    Klar, fährt sich der 1.2 besser, aber der aktuelle 1.0 ist auch ok und viel besser als bei dem alten C. Aber mit 17s von 0 auf 100 wird man damit leicht zum Hindernis und damit zur Gefahr.
    Trotzdem würde ich mich unter Umständen auch nochmal für den 60PS Corsa entscheiden. Jedoch würde ich bei der Austattung, Klima, Xenon, el Spiegel, Alu etc. nicht sparen.

  4. #114
    Selbst wenn der C etwas flotter ist,als der B,kommt es einem nicht so vor,weil er besser gedämmt ist und sich besser fährt.
    Subjektiv kommt es einem also langsam vor.

  5. #115
    Susannnnne
    Gast
    Erstzulassung: 05/2004
    Farbe: schwarz
    Kraftstoff: Benzin,
    Hubraum: 1.199 ccm
    Leistung: 55 KW/75 PS
    km-Stand: 7000 km
    Unfallfrei: ja

    Ausstattung:

    ABS, Bremsassistent, Bremskraftverteilu., Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size", Airbag Seitenairbags vorn, Außenspiegel verstellbar (2), mechanisch, Bremsleuchte, dritte, Drehzahlmesser, Getriebe: 5-Gang-Sportgetriebe, Grundausstattung Corsa, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Heckscheibenheizung, Kopfstützen hinten (2) verstellbar, Lackierung: Uni, Lenksäule höhenverstellbar, Lichtfunktion Follow-me-home, Paket: Raucher, Pollen- und Aktivkohlefilter, Polster: Stoff, Rücksitzlehne, umklappbar, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Sicherheitsgurte: Dreipunktautom. hinten, Sicherheitsgurte: Dreipunktautomat. vorn, Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Vorrüstung für Kindersitz "ISOFIX" hint., Wegfahrsperre elektronisch, Wärmeschutzverglasung, getönt

    Sonderausstattungen:
    Außenspiegel elek. verstellb. u. beh.(2), Klimaanlage FCKW-frei, Lackierung: Zweischicht-Metallic, Radio: CDR 2005, Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung

    Preis ca. 10000€

    was haltet ihr von dem angebot - werde das wohl die tage annehmen - da bei uns in der region keine 1.2er "rumstehen"

    ich glaube bis auf elektrische Fensterheber hat der eigentlich fast alles, was mir so einfällt.

    Gruß Sannchen

  6. #116
    Susannnnne
    Gast
    gibt es eigentlich einen 1.2er motor mit und ohne "twinport" ?- weil der ja laut opel 80 ps hat und nicht 75?

    worauf sollte man noch achten - es handelt sich um einen vorführwagen - ich glaube eine inspektion sollte schon im scheckheft stehen - weil der ja baujahr 2004 ist.

  7. #117
    Das einzige,was der extra hat,ist die klima,das radio und met.
    Der rest ist eh serie.
    Für den preis kannst du einen neuen mit 80PS als EU Wagen bekommen.
    Mehr als 9000 würd ich dafür nicht ausgeben,wenn überhaupt.

  8. #118
    Ja,der ist noch der alte normale ohne TP:
    Ab mitte 2004 wurde er gegen den 1.2TP mit 80PS getauscht.
    Hat etwas mehr hubraum,5PS mehr und etwas weniger verbrauch.

  9. #119
    Susannnnne
    Gast
    hmm also eu-neuwagen kosten min 12000€ - billiger hab ich nix gefunden

    hat der non-twintop denn einige "kinderkrankheiten" oder sind die durchaus zu empfehlen?

  10. #120
    Migo
    Gast
    Zu dem "alten" 1.2er fällt mir spontan nichts schlechteres ein. Aber wo du jetzt gerade dabei bist, würde ich auch darauf achten, daß es der 1.2 Twinport wird. Eben 5 PS mehr, weniger Verbrauch und eben der neuere Motor. Sicherlich auch noch ein bißchen leiser. Naja, wenn du dir nun schon ein neues Auto zulegst, dann sollte es auch aktuell sein. Macht sich hinterher auch besser beim Wiederverkauf. Wenn du ihn nicht wieder zerlegst... ;-)

Ähnliche Themen

  1. 195/45 R15 Hilfe ?!
    Von ben-benolo im Forum Corsa B
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •