Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 347

Thema: Kaufberatung Corsa C

  1. #121
    Corsa1800
    Gast
    Zitat Zitat von Susannnnne
    hmm also eu-neuwagen kosten min 12000€ - billiger hab ich nix gefunden
    Hmmh,was denn hiermit?

  2. #122
    Susannnnne
    Gast
    hmm tatsächlich - für 9500 bekommt man den als twinpot mit ähnlicher ausstattung


    aber ihr habt schon recht- nur was soll man machen, solang der normale 1.2er kein "fehlgriff" ist- werde ich da wohl nicht drumrumkommen - da ich nen Wagen möglichst zeitnah brauche und der unfaller ja halt auch noch abgewickelt werden muss.

  3. #123
    Poke
    Gast
    Zitat Zitat von Susannnnne
    hmm tatsächlich - für 9500 bekommt man den als twinpot mit ähnlicher ausstattung


    aber ihr habt schon recht- nur was soll man machen, solang der normale 1.2er kein "fehlgriff" ist- werde ich da wohl nicht drumrumkommen - da ich nen Wagen möglichst zeitnah brauche und der unfaller ja halt auch noch abgewickelt werden muss.
    also so ein EU - Neuwagen brauch seine Zeit bis der ausgeliefert wird . Besser gesagt man muss sich Zeit dafür nehmen . Aber so eine überlegung ist es Wert. Hab mir persönlich auch ein EU-Neuwagen gekauft und bin im zufrieden

  4. #124
    MinolPirol
    Gast
    ich hab noch den alten 1,2er mit 75PS...aber es gibt kaum nen unterschied zum twinport....halt 5PS mehr... aber gut..

    würde dir entweder zu nem jahreswagen, oder nem eu-import raten. hab bislang nur positives davon gehört. allerdings ist auf die veränderte ausstattung zu achten. eu-neuwagen dürfte so 6 wochen lieferzeit haben...

  5. #125
    chrishatred
    Gast
    fahre sonst den 1.2er 75ps, hatte für eien woche als leihwagenmal den neusten 1.0er...... ganz schlimmer motor, meiner meinung nach! der kommt ja nicht vom fleck, deswegen tritt man logischwerweise auch mehr aufs gas und somit wars das auch mit dem verbrauchsvorteil! ichhab mit dem 1.0er genauso viel verbraucht wie mit meinem, den ich immer gut hochziehe!!
    (mein 1.2er braucht bei "sportlicher" fahrweise ca. 7,5L)

    ich war froh als ich meinen C wieder haben durfte!!

  6. #126
    voelle01
    Gast
    Hm,also ich bin den 1.0 damals auch öfters mal gefahren,der geht ja garnich,dann hab ich mal nen 1.2 beim Freundlichen Probegefahren und der war auch einfach nur Langsam,hab mich dann für den 1.4 als Alltagsauto entschieden und der geht gerad so ausreichend gut aber es hatt ja jeder andere Ansprüche,wenn man einfach nur ankommen will geht der 1.0 schon aber ich denke auch das der 1.2 eibfach die bessere Wahl wär!!!Aber für mich war der irgendwie auch zu langsam aber fürn Kleinwagen schon ok.

    Nun gut,also ich hab ja so ziemlich fast alles drin was geht und des is mir auch sehr wichtig aber wenn dir die Grundausstattung ausreicht + Klima dann ises ja auch ok aber trotzdem kleiner Tip,versuch mal bei Händler noch ne Sitzheizung als kleine Zugabe auszuhandeln,das machen die zu 90% und du wirst es nich bereuen

  7. #127
    Schwarzwälder
    Gast
    Hab ein ähnliches Problem, meine Frau hat unseren (schön aufgebauten) Corsa B 1,0 zersemmelt, wird wahrscheinlich ein Totalschaden sein.

    Wahrscheinlich wird´s als Ersatz wieder ein Corsa, vermutlich aber ein gebrauchter C. Der 1,2er Motor ist eigentlich Bedingung, eine Klima auch, denn die hatte ja der B auch schon.

    Was mir eigentlich noch wichtig wäre zu erfahren, hat der C irgendwelche Schwachpunkte auf die man achten sollte (den B haben wir über 6 Jahre gehabt, den kannte ich in und auswendig :-) ).


    Noch was zum eigentlichen Thread, es gibt sicher genug Leute denen der 1,0er reicht, wir sind auch über 6 Jahre im B gut damit (als Zweitwagen) gefahren, die Leistung reicht eigentlich (Ausnahme Autobahn, aber dahin hat er sich als Zweitwagen eigentlich auch nicht so oft verirrt), wenn die Fuhre mal in Schwung ist tuts das auch. Trotzdem will ich für meinen Teil jetzt auch den 1,2er weil der einfach doch das entscheidende Quentchen flotter ist. Aber das kommt eben immer auf die eigenen Ansprüche und die eigenen Fahrbedingungen drauf an. Als Erstwagen wär mir der Corsa auch z.B. mit dem 80PS Motor definitiv zu lahm, aber um täglich als Zweitwagen damit über die Landstraße ins Geschäft zu gurken tut´s auch ein 1,0er, der fährt unter den Bedingungen sogar sehr sparsam, den B hab ich dabei um die 5,5 Liter gefahren und das ist für den Alltag schon ein Wort.
    Aber wie gesagt, das muß jeder selbst entscheiden wie und wo er fährt.

  8. #128
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von Schwarzwälder

    Was mir eigentlich noch wichtig wäre zu erfahren, hat der C irgendwelche Schwachpunkte auf die man achten sollte (den B haben wir über 6 Jahre gehabt, den kannte ich in und auswendig :-) ).


    Noch was zum eigentlichen Thread, es gibt sicher genug Leute denen der 1,0er reicht, wir sind auch über 6 Jahre im B gut damit (als Zweitwagen) gefahren, die Leistung reicht eigentlich (Ausnahme Autobahn, aber dahin hat er sich als Zweitwagen eigentlich auch nicht so oft verirrt), wenn die Fuhre mal in Schwung ist tuts das auch. Trotzdem will ich für meinen Teil jetzt auch den 1,2er weil der einfach doch das entscheidende Quentchen flotter ist. Aber das kommt eben immer auf die eigenen Ansprüche und die eigenen Fahrbedingungen drauf an. Als Erstwagen wär mir der Corsa auch z.B. mit dem 80PS Motor definitiv zu lahm, aber um täglich als Zweitwagen damit über die Landstraße ins Geschäft zu gurken tut´s auch ein 1,0er, der fährt unter den Bedingungen sogar sehr sparsam, den B hab ich dabei um die 5,5 Liter gefahren und das ist für den Alltag schon ein Wort.
    Aber wie gesagt, das muß jeder selbst entscheiden wie und wo er fährt.
    Nope,wenn du in der satten Liter Schüssel die Klima anmachst,kannst du bergauf nebenher laufen und muss aufpassen,das dich die Fahrradfahrer nicht überholen.
    Den 1,0 will ich nicht schlecht machen,aber fahrt mal beide direkt hintereinander und macht die Klima an,dann wirst du sehen, warum hier alle abraten.
    Auch die 75 PS bzw 80 ist keine Rennmaschine und man kann da sehr sparsam mit fahren,aber der 1,0 ist nicht mehr als ein größerer Hackenporsche!

    Schwachpunkte sind im allgemeinen Schaltumlenkgestänge, Lenkgetriebe,bei den älteren Baujahren die Scheibenwischermotoren,Scheinwerferstellmotoren,Sc heinwerferhalter...das war es so im groben!

  9. #129
    Susannnnne
    Gast
    nunja 5.5 l kannste beim 1.2er vergessen - eher 7-8

    von der fahrleistung her- nunja der unterschied ist zwar da, aber keine 2l wert

  10. #130
    Schwarzwälder
    Gast
    Na ja, mit dem Verbrauch kommts halt immer drauf an was man fährt, ich hab´s jeden Tag knapp 30 Kilometer einfache Strecke ins Geschäft, fast alles Bundesstraße und nur von 2 Ortschaften unterbrochen, sonst nahezu konstant 100. Da erreicht man Verbrauchswerte die im Kurzstreckenbetrieb undenkbar sind.
    Im reinen Kurzstreckenbetrieb soff unser 1,0er auch um die 7,5 Liter.

    Hab im Moment einen Ford Focus mit 115PS als Mietwagen, der hat nen Bordcomputer drin. Selbst den fahr ich (recht zügig unterwegs) mit nem Durchschnitt von 7,0 Litern, hab extra den BC genullt als ich den übernommen habe.

    Und was die Leistung des 1,0ers mit Klima anbelangt, sobald die Fuhre mal in Bewegung ist geht´s eigentlich und man merkt eigentlich keinen Unterschied ohne Klima, lediglich beim Anfahren merkt mans dann schon. Aber was solls, das Thema 1,0er ist bei dem Schadensbild für mich eh abgehakt. Warte noch auf´s Ergebnis vom Gutachter und dann sehn wir mal weiter, denke aber schon daß er alleine auf Grund der Anzahl der beschädigten Teile ein Totalschaden sein wird.

Ähnliche Themen

  1. 195/45 R15 Hilfe ?!
    Von ben-benolo im Forum Corsa B
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •