Seite 33 von 35 ErsteErste ... 233132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 347

Thema: Kaufberatung Corsa C

  1. #321
    Harrinator
    Gast
    @ls4_glider: Ich sag ja, die sind nicht ganz dicht hier.

    Aktuell ist einer drin. Schwarz, BJ 2002, 91.500 km gelaufen, null Sonderausstattung. 3.800 €

    Von der Preiskategorie okay. Leider ein 1.0

    EDIT: Hab ihn mir angeschaut. Ich wollte zwar einen 1.2. Aber der steht echt klasse da. Lack ist top, Auspuff so gut wie neu, unten schauts auch gut aus. Top gepflegt innen. Reifen erst 1x gefahren. Oma-Auto.
    Fährt sich sauber, Gänge gehen sauber rein.

  2. #322
    ls4_glider
    Gast
    gut, wenn du mit einem 3zylinder leben kannst

    ansonsten wärst du mit etwas geduld und ein paar anrufen bei den umliegenden FOHs und der bitte, dass sie an dich denken sollen, wenn sie einen guten corsa da haben, bestimmt auch irgendwann fündig geworden.

  3. #323
    Zitat Zitat von ls4_glider Beitrag anzeigen
    5.000?! Wo wohnst du denn bitteschön? Dubai? Für den Preis kannst du auch meinen bekommen
    Vielleicht solltest du auf die Winterreifen weniger Wert legen - ist ja kein Akt, die neu dazu zu kaufen

    Ansonsten: Rost nur am Auspuff (liegt wohl aber meist an Kurzstreckennutzung).
    Achte darauf, dass sich die Gänge sauber einlegen lassen, wenns (zu stark) hackelt, kanns an der Schaltumlenkung liegen, die ist ab Werk aus Kunststoff, Ersatz aus Metall kostet inkl. Einbau bei Opel 400€. Außerdem sollten die Gummi-Achsmanschetten radseitig an der Vorderachse noch fest u. nicht heruntergerutscht sein - Ersatzteil an sich ist zwar billig, aber der Austausch rel. teuer und Fixierung der alten nicht wieder möglich.
    Nicht zu vergessen wäre das Wischergestänge das gerne einseitig fest wird, im schlimmsten falle geht der Motor gleich mit kaputt, also überprüfen ;-)

    An deiner stelle würde ich nochmal warten bis sich ein 1.2 findet, habe auch ca 3. monate geschaut und "gewartet" bis meiner im i-net stand. Und es hat sich gelohnt, aber wenn du den 3 zylinder willst nimm den. Aber erwarte keine Leistung.

    MFG opelfreaky

  4. #324
    Harrinator
    Gast
    Also ich hab mich jetzt für den 1.0 entschieden. Feines Auto. Gefällt mir jetzt schon besser als der Corsa B, den ich vorher hatte.

    Von der Leistung finde ich ihn echt okay. Klar, dauert halt ein bisschen länger bis er in die Pötte kommt. Aber das kenn ich schon vom alten. War auch ein 1.0

    Danke nochmal für eure Antworten.

  5. #325
    Bombcat
    Gast
    Na dann herzlichen Glückwunsch!
    Und, wie ist er jetzt ausgestattet? War dir ja nicht so wichtig, aber würde mich doch mal interessieren
    Ich wollte damals auch keine großartige Sonderausstattung, aber dann passte das Angebot doch echt gut und ich hab einen mit recht viel Schnick-Schnack bekommen

  6. #326
    Also des mit dem Puff kommt leider ned von Kurzstrecke, meiner 1.7DTi is auch durch und der ist nur Langstrecke Autobahn.

  7. #327
    Harrinator
    Gast
    Also wenn Schiebedach und Servo unter Sonderausstattung läuft wäre das alles.

  8. #328
    Die Servo läuft unter Serienausstattung, aber das Schiebedach ist Sonderausstattung :-)
    Was ist mit Klima,ZV und Winterreifen ?

    MFG opelfreaky

  9. #329
    Bombcat
    Gast
    Als ich mir nen Corsa beim "F"OH angesehen hab, der echt mal Null Ausstattung hatte, meinte der: "Jo, dann kann halt auch nix kaputt gehen"... Tss, tolle Argumentation...
    Naja, ich finds etwas zu dürftig, wenn ich ehrlich bin
    Keine eFH, e-Spiegel etc?

  10. #330
    Harrinator
    Gast
    Nein sonst nichts. Bis auf Winterreifen.

    Sagt mal: Ist das eigentlich normal, dass der vom Auspuff her ein bisschen brummig hinten ist beim Gasgeben? Hab mir den Aufpuff nochmal angeschaut, aber konnte weder ein Loch noch bedenklichen Rost finden.

Ähnliche Themen

  1. 195/45 R15 Hilfe ?!
    Von ben-benolo im Forum Corsa B
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •