Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 347

Thema: Kaufberatung Corsa C

  1. #41
    Senior
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    731
    Mm... ich denke aber die zweite gerneration von den Eco tec´s is besser!
    Und zahnriehmen probs hatte ich beim Tigre bisher net!
    Gibs bei der karosse irgendwelche besonderheiten?

  2. #42
    Ja der Corsa C rostet nur noch sehr schwer :wink:

    Der Corsa C als GSI ist schon top aber die Ecoschreckmotoren sind halt immernoch etwas anfällig was Zahnriemen und Wasserpumpe angeht (nicht alle natürlich)

  3. #43
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ...und je neuer das Modell, desto mehr Probleme gibt es damit :evil: zumindestens bei meiner Freundin und einigen Corsa C Neulingen hier im Forum

  4. #44
    Guido
    Gast
    Am wichtigsten ist, dass der GSI 1,8 nicht mehr und nicht weniger Probleme hat als die anderen Corsas.
    Ich habe bis jetzt 120.000 km mit zwei Autos mit dem 1,8er (115PS und 125PS) zurückgelegt und noch kein Motorproblem gehabt.

    *Nachtrag* Uups, habe den Ölstandsgeber vergessen. Beim 115 PS zeigt der Bordcomputer immer "Ölstand kontrollieren" an obschon alles OK ist. Geber wechseln hat nix gebracht. Eher eine Unanehmlichkeit als ein Problem.

  5. #45
    Reinertube
    Gast
    Hatte jetzt nach 3 Jahren nur Elektrikprobleme. Kurbelwellensensor (Sotwareproblem der Motronik, nicht tauschen lassen), Sensoren für Klimatronik (würd ich nicht mehr ordern), Scheiß Radio (gibt´s Gott sei Dank nicht mehr). Sonst läuft er ganz OK. Bin von den 125PS etwas enttäuscht, aber was will man erwarten wenn selbst ein Corsa schon über 1100kg auf die Wage bringt.

  6. #46
    Poke
    Gast

    Kaufberatung Corsa GSI

    Hallo . Ich bin neu hier und will mir in nächster Zeit einen Corsa 1.8 GSi kaufen.

    Wolltem mal von euch wissen auf was ich achten muss wenn ich mir einen kaufe (eventuelle mängel ect) . Da es ja ein Jahreswagen werden soll wird sicher nichts an dem wagen sein worauf ich besonderst achten muss .

    So stelle ich ihn mir vor:

    Corsa C 1.8 16 V GSI
    BJ 2004
    Max KM 25000 tsd
    Farbe: Schwarz
    Preis zwischen 11500 - 13000 Euros
    ist das realistisch vom Preis her ???

    Wie ist denn bei dem GSi die Versicherung einstuffung ?? Werd in Vollkasko versichern ,denke mal so an 70-90 Euro im Monat Versicherung kommt das hin ??
    Ich Persönlich habe gerade SFK 5 Vollkasko und Haftpflicht

    Danke GRuss Poke

  7. #47

    Re: Kaufberatung Corsa GSI

    Zitat Zitat von Poke
    Preis zwischen 11500 - 13000 Euros
    ist das realistisch vom Preis her ???

    Wie ist denn bei dem GSi die Versicherung einstuffung ?? Werd in Vollkasko versichern ,denke mal so an 70-90 Euro im Monat Versicherung kommt das hin ??
    Ich würde mir für 13.000 € lieber einen neuen Corsa kaufen. Dann hast Du zwar keinen GSI aber dafür ein neues Auto. Und selbst mit dem 1.2 L Corsa ist man flott unterwegs. Ich persönlich zahle für meinen Corsa 1.2 L "nur" 52 €/ Monat Vollkasko ( DEVK ). Leider kenne ich die Einstufungen beim GSI nicht. Aber ich denke das Du auch zwischen 50 - 70 liegen wirst.

    Gruß Sven 8)

  8. #48
    player83
    Gast
    naja, das kann man nicht verlgeichen finde ich.
    er will ja einen GSi und einen Jg. 2004. der hat also noch bis 2006 garantie... auf was du bei dem Jg. speizell achten muss, weiss ich nicht. meiner ist ein 03er und bisher hatte ich nur kleine probleme:
    - beim Fahrersitz lösten sich die nähte
    - Eine Boxe hinten und eine vorne gaben den Geist aus...die halten nicht viel bass aus
    - Lenkradfernbedienung leiert mit der Zeit aus
    - Geräusche aus den Türen...

    ist aber alles nichts wildes und muss nicht bei jedem corsa so sein. bei den geräuschen aus der tür einfach während der garantie zeit so lange zum foh gehen, bis du zufrieden bist...hab ich auch gemacht... bekam alles obengenannte ersetzt

  9. #49
    Corsa1800
    Gast
    Bei nem einjährigen vom Händler musst du glaub ich nicht viel beachten.Da sollte defininitiv nichts dran sein!!!
    Versicherung ist recht hoch,Haftpflichtklasse 19.Kenn mich mit diesen Sachen nicht wirklich aus wegen SFK und so,ich zahle Vollkasko bei 60% 120Euro im Monat.

    @Sven: Über Sinn und Unsinn des Neuwagenkaufs kann man sich streiten.Er sucht aber einen GSI 1.8

  10. #50
    kirko
    Gast
    .. oder aber er schaut mal bei http://www.neuwagenbroker.de vorbei da bekommt er seinen Opel Corsa 1.8 16V GSI (als EU-Neuwagen) für 12.380 €

    ich hab meinen corsi dort auch gekauft und würde es jederzeit wieder tun

Ähnliche Themen

  1. 195/45 R15 Hilfe ?!
    Von ben-benolo im Forum Corsa B
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •