Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 347

Thema: Kaufberatung Corsa C

  1. #231
    wuchst
    Gast
    also wenns an der Lenkung oder den Achsen klappert, hörst du das beim fahren. Was du mal probieren solltest ist langsam mit der Hinterachse auf nen Bordstein fahren, bzw. wieder runter, da knirschts manchmal. Ansonsten drauf achten, ob der Schalthebel sich im Leerlauf Spiel hat oder direkt ein Widerstand kommt.
    Ansonsten das Übliche, Bremsen checken und so. Optimal wäre, wenn du nen KFZ-Meister kennst, der mal drüber gucken kann oder sonst zur Dekra oder Tüv oder so fahren und checken lassen, das ist sicher. Ich kaufe daher nur beim Händler, da gibts zwar meist nicht so billige Angebote, wie auf dem Privatmarkt, aber dafür sichere Autos mit nem Jahr Garantie.

    Hier z. B. mal was.

    http://www.opelautoboerse.de/used/se...pgRef=extended

    http://www.opelautoboerse.de/used/se...pgRef=extended

    Allerdings beides 1.8er.

    Oder hier:
    http://www.opelautoboerse.de/used/se...pgRef=extended

    http://www.opelautoboerse.de/used/se...pgRef=extended

    allerdings dann knapp 10.000€.

  2. #232
    KayBeeBaby
    Gast
    Moin,

    nun geht es bald an den Autokauf, es wird wahrscheinlich und hoffentlich ein Corsa C, 1,2l 75 PS.

    Baujahr 7/01
    Km-Stand 90.800

    Kann ich, wenn ich am Samstag eine Probefahrt mache, fix in einer Werkstatt vorbei schauen, dass die mir sagen können, ob was am Kilometer Stand gestellt wurde oder nicht?

    Beim BMW leuchtet meines Wissens nach, irgendwo am acho ein kleines rotes Licht, wenn was am Tacho gemacht wurde..

    Sonst einen Tip, wie ich Pfusch bzw. Betrug relativ zügig feststellen kann?

    Gruss

  3. #233
    Chaos
    Gast
    ist 6900€ zuviel für nen corsa c mit 82.000 km, bj 6/04, bis auf leder und SSD (?! kp was das ist) voll-ausstattung, unfallfrei, winterreifen, garagenwagen, silber, 90 ps. soll morgen zum händler dann für 8700€.... lade mal bilder hoch sagt mal schnell was dazu danke






  4. #234
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    also zur Vollausstattung fehlt noch das CID(Navi), das ist mal das, was mir sofort ins Auge springt.
    Hat der Xenon? 04 war doch mein ich das einzige Jahr, in dem es Xenon gab.

    Was mich abschrecken würde ist der Auspuff und die Scheiben... Daran sieht man, daß das Auto sehr wahrscheinlich von nem relativ jungen Kerl gefahren wurde und da weiß man nie, wie der den Motor behandelt hat... Es gibt da ja solche und solche...

    Zu den Preisen kann ich dir nix sagen, hab keinen Überblick, wie derzeit die Marktpreise sind.

    Gruß, Tobi

    Edit: zum Thema SSD

  5. #235
    Felix39
    Gast
    Da ich über die Anschaffung eines gebrauchten Corsa C nachdenke, hier mal eine Frage, in der Hoffnung, die richtige Rubrik erwischt zu haben:

    Besteht bei den neuen Twinport-Motoren überhaupt ein praktisch bemerkbarer Unterschied zwischen dem 1.2 und dem 1.4 Motor (nur Benziner, ein Diesel kommt für mich nicht in Frage)? Wenn ja, welcher?

    So groß ist der Leistungsunterschied ja eigentlich nicht (59/66 kW). Da fragt man sich, wieso überhaupt zwei ähnliche Motoren gebaut werden.

    Bei den älteren Nicht-Twinport-Motoren gab es einen ganz erheblichen Unterschied im Normverbrauch (6,2/8,0 Liter gesamt). Bei den Twinport-Motoren ist aber fast kein Unterschied mehr da (5,9/6,0 Liter gesamt). Der 1.4 Twinport ist im Vergleich zur alten Version also erheblich sparsamer geworden.

    Wo liegen da die Vorteile? Wenn man die Wahl zwischen einem gebrauchten 1.2 Twinport und einem etwa vergleichbaren 1.4 Twinport hat, welcher ist empfehlenswert?

    Danke für Hinweise.

  6. #236
    Wenn du häufiger flotte landstraße oder autobahn fährst,dann ist der 1.4 die bessere wahl,da er da sparsamer ist und minimal länger übersetzt ist.
    Fürn stadtverkehr reicht der 1.2.

  7. #237
    Tanja
    Gast
    Interruptor;375210] Türdichtung war am nach 1 Monat undicht (Garantie)

    Woran erkennt man den das die Türdichtung undicht ist?

    Gruß Tanja

  8. #238
    Wenn Feuchtigkeit im Wagen ist. Wenn die Scheiben von innen beschlagen / frieren. Alle Dichtungen mal nachsehen, ob Risse o.ä. vorhanden sind.

  9. #239

    Kaufberatung

    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein Auto für meine Freundin zu kaufen.

    Folgendes Angebot habe ich bekommen:

    EZ: März 2001
    5 türig
    Corsa 1,2
    55kw/75PS
    spacegrünmetallic
    46000km
    1.Besitz
    kosten soll der Wagen ca 3500€.

    Auf was muss ich achten und welche Probleme sind bei diesem Fahrzeug bekannt?
    Ich habe gelesen, dass das Fahrzeug eine Steuerkette hat also gibt´s da keine Wartungsintervalle(?).

    Vielleicht kann mir auch jemand den Wartungsplan von diesem Fahrzeug zukommen lassen?

    Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen,

    lg, Thomas

  10. #240
    funatic
    Gast
    Naja ich denke mal, das der die Standartfehler eines C-Corsas hat...

    Schaltgestänge und Servo prüfen!

    Schaltgestänge: einfach mal alle durchschalten (erster gang und Rückwertsgang)

    Servo: such dir ne langezogene Linkskurve und achte darauf ob sie schwehr geht...


    GreeZ Funatic

Ähnliche Themen

  1. 195/45 R15 Hilfe ?!
    Von ben-benolo im Forum Corsa B
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •