Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 347

Thema: Kaufberatung Corsa C

  1. #1
    Micha944
    Gast

    Kaufberatung Corsa C (gebraucht) speziell 1.7 Dti

    Hallo,
    bitte gebt mir Info über die Schwachpunkte der Baureihe C bzw. des 1.7 Dti ?
    Worauf soll ich achten, beim Gebrauchtkauf??
    ich benötige ein sparsames und nicht zu teures, kleines Auto, um in der Hauptsache MICH alleine über ca. 30 tkm jährlich zu transportieren. Da kam mir natürlich zuerst Polo und Lupo in den Sinn (beide als SDI, wegen der problemlosen Haltbarkeit).
    Preislich bietet der Corsa, bei ähnlich guten Eigenschaften, aber eben eine echte Alternative.

  2. #2
    Guido
    Gast
    Zusätzlich zu den vielen guten Tips die bestimmt noch hier kommen werden, solltest Du einen Blick in die Gebrauchtwagenreports von ADAC, AutoMotor und Sport (eventuell auch AutoBild) werfen. Ist jeweils nur eine Seite und die Schwachstellen sind schnell erkannt.
    Dieselspezifisches kenne ich nur aus den Astraforen, wo über zu einen viel hohen Oelverbrauch gejammert wird, der bei den Opels immer mit "normal" abgekanzelt wird.

  3. #3
    Lopo
    Gast
    Zitat Zitat von Guido
    Dieselspezifisches kenne ich nur aus den Astraforen, wo über zu einen viel hohen Oelverbrauch gejammert wird, der bei den Opels immer mit "normal" abgekanzelt wird.
    das kann ich bei unserem 1.7DTI Bj 2003 nicht bestätigen. 1l Öl auf 10.000km ist weit besser als von selbst Opel genannt.
    Sonst ist mir noch nichts aufgefallen außer das die Türverkleidungen qunartschen :x

  4. #4
    Dendro
    Gast
    Kann mich täuschen, aber meines Wissens nach sind vom großen Öldurst nur die "echten" Opeldiesel betroffen (mit 2.0 Liter Hubraum), die von Isuzu gebauten Dieselmotoren (1.3, 1.7 und 2.2) haben das Problem nicht.
    Mein Vater fährt ´n Astra mit 2-Liter-Diesel, das Ding könnte eine eigene Bohrinsel als sinnvolles Extra brauchen...

    Zu den Schwachpunkten: Mir persönlich ist bisher nur der schwergängige Hebel zum Umklappen des Beifahrersitzes aufgefallen. Aber das ist zu verkraften.

  5. #5
    DanySahne1983
    Gast
    Hi, hab den 1,7er DTI jetzt seit 2,5 Jahren hatte noch keine wirklichen Probleme, leichtes Knarzen am Anfang, war ja Garantie, Glühkerze war mal defekt, wurden alle 4 auf Kulanz getauscht..... sonst echt robustes Wägelchen *g*

  6. #6
    Lopo
    Gast
    das einzige problem ist glaub ich, das es sehr schwehr ist einen wirklich gut ausgestatteten zu finden da die meißten mit der Basisausstattung unterwegs sind

  7. #7
    Interruptor
    Gast
    Hab meinen jetzt 7 Monate und bin schon auf 27.000 km, aber fährt sich gut. Türdichtung war am nach 1 Monat undicht (Garantie) und Fahretür quitscht wie sau, war aber noch nicht beim Freundlichen damit.

    Ansonsten der Ölverbrauch bei meinem 1.7 ist auch mehr als gut.. der schluckt nichtmal nen Liter auf 10.000 km. Der Verbrauch is allerdings nicht wie angegeben 4.1L/100Km aber das kommt auch drauf an wie man fährt

    Die weiteste Stecke die ich mit einer Tankfüllung geschafft habe waren 725 Km.

  8. #8
    Micha944
    Gast
    @ Interruptor
    Welchen Durchschnittsverbrauch bei welcher Fahrweise hast Du denn??

  9. #9
    Interruptor
    Gast
    Ich liege so zwischen 5 und 6,5 Litern wenn ich "normal" fahre.

    Da ich aber jeden Tag auf der Autobahn bin ist es in der Regel etwas mehr.

    Also zwischen 620 und 650 Km schaffe ich aber 100% mit einer Tankfüllung.

  10. #10
    Lopo
    Gast
    Also mein Verbrach liegt so bei 5,8l in der Stadt und bei 6,9 auf der AB (allerdings bei 150-160km/h).
    Daran sieht man auch das der Wagen nicht unbedingt für die Autobahn gedacht ist :cry:

Ähnliche Themen

  1. 195/45 R15 Hilfe ?!
    Von ben-benolo im Forum Corsa B
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •