Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motorproblem?

  1. #1
    dandb2
    Gast

    Motorproblem?

    Hi,

    ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen :? .

    Ich hab nen 1.4er Tigra und ab und zu ist es so, dass beim beschleunigen im 4. und 5. Gang ab ner Geschwindigkeit von ca 120-130 km/h der Tigra nur gaaaaaaanz langsam schneller wird.

    Auch ist mir aufgefallen, dass das fahrzeug dann nach dem abstellen im MSD/VSD so knistert, als würde das irgendwas verbrennen. Es ist nicht das normale knistern, wenn der Auspuff abkühlt sondern halt so ein Geräusch, wie wenn da irgendeine Flüßigkeit in den Dämpfer tropft und da verbrennt oder verdampft.

    Ne Fehlermeldung hat er auch noch nicht gebracht, so dass also das Auslesen beim Opelhändler sinnlos ist...

    daniel

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Das du im 4 oder 5ten nur langsam schneller wirst kann ich mir beim 1.4 noch vorstelln. kommst du auf die max. Geschwindigkeit?

    Vieleicht ist das Kontenswasser was das so tönt kann mir zwar nicht recht vorstellen was es sonst noch sein könnte.

    Gruss Marco

  3. #3
    dandb2
    Gast
    neeenee, das ist nur manchmal. also wenn er die macken zeigt erreicht er die topspeed nicht. aber manchmal fährt er auch "normal" und kommt auf seine 180-190

    daniel

  4. #4
    Homer-Mix
    Gast
    könntest mal n paar details geben? Km stand?wartung? Bj? viel stadtverkehr/kurzstrecken, usw...
    schreib ma n roman :wink:

  5. #5
    dandb2
    Gast
    es handelt sich um einen 1.4er mit 90 PS, 80Tkm, Wartung: kein Scheckheft dafür im november zahnriemen und Mittelschalldämpfer, im Februar Öl und Stoßies gewechselt.

    ansonsten fährt er nicht sooo viel rum und wenn dann meist nur in der stadt bzw. kurzstrecken. vor nem halben jahr hatte er mal ein problem, dass er bei 150km/h zu "stottern" anfing. opel meinte, dass das an einem verunreinigten Kontakt (unterhalb der frontscheibe in der mitte) liegen würde. der kontakt wurde gereinigt und er lief wieder ganz normal.

    so, ich hoffe, dass hilft etwas weiter, denn mehr fällt mir grad nicht ein

    daniel

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    ich denke was dem kleinen fehlt ist mal ordentlich "auslauf"... im stadtverkehr sifft der doch schon gut zu....

Ähnliche Themen

  1. Motortausch von mit Klima zu ohne Klima
    Von opelix16v im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 23:45
  2. Bremsen verziehen sich..........Hilfe
    Von P|-|O3NIX im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 13:53
  3. Welche Astra F Tachos haben Leuchtzeiger?
    Von Olli_R im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •