Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: [WICHTIG!] Postings NTC / RB-Tuning

  1. #31
    hamm3r
    Gast
    ich hab mir die postings alle durchgelesen und ich sage ja auch dass es gut ist, wenn es meinungsfreiheit gibt. nur wollte ich halt darauf hinweisen, dass man das teil an sich bemängeln muss und nicht die firma. ich wollte das jetz nur rein rechtlich betrachten, weil B4D_Dr1fts text mich ein wenig stutzig gemacht hat, ob es denn nun verstanden ist.

    wie soll ich einer Firma vertrauen die kritiken über den rechtsweg tot schlägt...
    eben das ist falsch. kritik ist nicht totgeschlagen.
    die kritik kann weiterhin über teile von der firma bestehen, aber du darfst halt keine kritik an der firma äußern. das war ja auch nur das anliegen der admins, dass man sachlich bleibt und die teile kritisiert und nich dadurch auf die firma / inhaber schließt.

    die firma / inhaber is ja auch kein schlechter mensch, weil seine teile schlecht sind, oder ?
    wenn jemand findet, dass ihr scheisse macht, dann seid ihr dadurch nicht scheisse. oder man darf es zumindest nich sagen, dass es so ist, weil es in richtung rufmord,übler nachrede,verleumdung,beleidigung geht...

    kritik an eurer arbeit ist wohl zugelassen.

    ich hoffe wir reden hier nich alle aneinander vorbei. vielleicht wäre ein zusammenfassendes posting eines admins und vielleicht ein close des threads von vorteil ?

    mfg

  2. #32
    B4D_Dr1ft
    Gast
    ich finde schon das man die qualität der teile auf die firma zurückführen kann

    schließlich gibt es ja mehrer probleme mit mehrern teilen

    aber nun gut jedem seine eigene meinung...

  3. #33
    also wie ich schon sagte ich bin ja nicht nur mit dem teil unzufrieden sondern auch von der firma sehr enttäuscht... so was hätte ich nicht gedacht!

  4. #34
    hamm3r
    Gast
    das kannst du ja sein, nur äußern darfst du es glaube ich nich. du musst von einer leistung der firma enttäuscht sein. z.b. hat dir der service, oder die unfreundlichkeit nich gepasst.
    ich glaube zumindest, dass es so ist. hab ich so verstanden.

  5. #35
    genau das ist es hamm3r!!! und nix anderes.

    ich finde es zb. scheisse das die filmindustrie mit dem film flodders zwar nicht beabsichtigt aber dennnoch ein rufmord an meinen namen betrieben hat... ich heisse werner und in dem film kommt ein spruch der von einem asozialen menschen stammt der wie volgt lautet "werner alter wichser" soo naja kann man ja ma sagen oder nicht??? ich bin baarkeeper und was glaubt ihr was ich da von einigen menschen höre wenn sie mich nach meinen namen fragen? jaaa richtig "WERNER ALTER WICHSER" das ist nich schlimm nur das nervt tierisch nach ner zeit... dieser spruch hat sich bei den leuten eingeprägt und wird immer wieder benutzt gegen einen speziellen namen. ich finde meinen namen echt klasse deswegen regt mich das nicht auf...

    ps: ich hatte eine email von jemanden bekommen bzgl. des gutachtens der stoßstange von rb/ntc. mein freund das wäre super wenns klappen würde aber ich kannn dich nicht per mail erreichen... bekomm immer ein fehler wieder zurückgeschickt... ich versuchs aber weiter ^^
    ansonsten adde mich doch einfach in icq

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42
    auch andere ziemich grosse foren haben mit diesem problem scheinbar zu kaempfen siehe hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

    und hier:
    http://golem.de/0512/42015.html

  7. #37
    Leider darf ich mein Komentar als freier Mensch über die Firma nicht äussern, was ich scheisse finde.

    In 12 Jahren Tuning, war ich noch nie mit einer Firma so unzufrieden wie mit NRW-Tuningcenter....

    Ich werde eine in den nächsten Wochen aber eine spezielle Seite betreffend der Firma auf meiner Webseite veröffentlichen, dann können die mich als freiewr Bürger, ruhig verklagen, wo die sowiso NIE recht bekommen....

    Der Forum soll nicht wegen so einer S . . . . . . Firma einen schlechten Namen bekommen und soweit sollen wir uns nicht unterkriegen lassen.

    Forumsponsor, ich hoffen nicht dass irgendeiner JA dazu sagt...

    mfg
    Tommy

  8. #38
    Yannick
    Gast
    guckt euch mal allein die ebay bewertungen bei dem laden an!! sagt doch schon alles

  9. #39
    Jan294
    Gast
    Genau wie es in dem geposteten Gerichtsurteil steht: wenn mich ein Unternehmen enttäuscht hat mit seinen Produkten (ob das nun Teile, Service oder sonstwas ist), dann habe ich doch, dank freier Meinungsäußerung, das Recht, das mitzuteilen! Wenn ich von einem ganzen Unternehmen enttäuscht bin, darf ich das doch sagen. Es sagt ja keiner "ihr solltet alle dieses Unternehmen schlecht finden und das weiter verbreiten" sondern "nach meinen Erfahrungen muß ich euch von dem Unternehmen abraten" und das ist doch ein großer Unterschied! Wenn irgendwelche Produkte von Zeitschriften getestet werden und da taugt was nix, dann schreiben die das ja auch. Is ja kein Rufmord, sondern, wie hier ja schon geschrieben wurde, es liegt doch an dem Unternehmen, daran was zu ändern. Wenn ich, wie z.B. FK, beim Thema Service (nach meiner Erfahrung) einfach ne Null bin, dann kann ich ja zumindest noch sagen "hey, mehr liegt bei unseren Preisen nicht drin, außerdem haben wir genug Kunden, darüber machen wir uns erst Gedanken wenn das Geschäft schlecht läuft und wir ein neues Konzept brauchen" (denn ich denke mal, das ist es, was die dazu sagen würden). Sowas wär doch ein Statement! Aber einfach was verbieten wollen... Es sind doch keine Konkurrenz-Unternehmen von NTC / RB die hier im Forum ihre Meinung äußern (das wär dann meiner Auffassung nach Rufmord), auch sind es keine privaten Feinde, sondern es sind die Verbraucher, die Endkunden! Und die haben doch das Recht, ihre Meinung zu äußern!

    P.S.: Ich hab hier im Forum auch schon schlechtes über unsere Forumssponsoren gelesen! Und? Die fangen deswegen doch auch nicht gleich an zu heulen! Bestenfalls bringen die hier dann ein PERSÖNLICHES Statement dazu! Und wenn die Kritik überhand nimmt, machen die sich garantiert Gedanken, was falsch läuft, anstatt mit nem Richter zu drohen (geh ich einfach mal von aus ;-) ).

  10. #40
    Yannick
    Gast
    NTC die sind doch zu dumm.... jetz gehts erst richtig los, jetz bekommt jeder mit, dass die Qualität ned gut ist !! da wirds nun richtig ruschädigend das macht grad en haufen Foren die Runde

Ähnliche Themen

  1. Opel Tigra
    Von Parfumant im Forum Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.11, 16:58
  2. Traggelenk montieren
    Von acer im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 00:26
  3. Fahrwerkprobleme??!!
    Von tigra-x im Forum Tigra
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 12:54
  4. Abe oder teilegutachten
    Von Panscho im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •