Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Z18XE einbau

  1. #1
    Neppstar
    Gast

    Z18XE einbau

    Hallo jungs
    mal ne frage an die leute die sich mit dem einbau bzw umbau von motoren auskennen will den Z18XE in meinen 1.7tdi einbauen.
    Da wollte ich fragen was werde ich den brauchen um den umzurüsten und was ihr mir ratet. Hab dann wenn der mal ne kleine zeit drinne ist, dran gedacht mir von dbilas das turbo system einbauen zu lassen.
    danke schon mal im voraus
    Neppstar

  2. #2
    floker
    Gast

    Re: Z18XE einbau

    Zitat Zitat von Neppstar
    Hallo jungs
    mal ne frage an die leute die sich mit dem einbau bzw umbau von motoren auskennen will den Z18XE in meinen 1.7tdi einbauen.
    Da wollte ich fragen was werde ich den brauchen um den umzurüsten und was ihr mir ratet. Hab dann wenn der mal ne kleine zeit drinne ist, dran gedacht mir von dbilas das turbo system einbauen zu lassen.
    danke schon mal im voraus
    Neppstar
    Am besten schonmal keine Diesel-Karosse...

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    bau nen 1.9 cdti ein, der macht scho laune mit ner evo 185 oder ner evo 200

  4. #4
    GT3 RS
    Gast

    Re: Z18XE einbau

    Zitat Zitat von floker
    Am besten schonmal keine Diesel-Karosse...
    Warum nicht? Gibts da Unterschiede?

  5. #5
    floker
    Gast

    Re: Z18XE einbau

    Zitat Zitat von GT3 RS
    Zitat Zitat von floker
    Am besten schonmal keine Diesel-Karosse...
    Warum nicht? Gibts da Unterschiede?
    Klar!
    Über Tank, Auspuffanlage bestimmt, Spritpumpe eventuell, Spritleitungen, etc etc
    Dann noch das Gerücht, man könnte in eine Diesel-Karosse keinen Benziner legal eintragen wg. Abgasnorm - inwieweit das stimmt weiß ich nicht.
    Aber bevor ich anfange nen Diesel auf Benziner umzubauen würd ich lieber das Ding verkloppen, nen kleinen Benziner kaufen und den umrüsten.

  6. #6
    Compact850V
    Gast

    Re: Z18XE einbau

    Zitat Zitat von floker
    Zitat Zitat von GT3 RS
    Zitat Zitat von floker
    Am besten schonmal keine Diesel-Karosse...
    Warum nicht? Gibts da Unterschiede?
    Klar!
    Über Tank, Auspuffanlage bestimmt, Spritpumpe eventuell, Spritleitungen, etc etc
    Dann noch das Gerücht, man könnte in eine Diesel-Karosse keinen Benziner legal eintragen wg. Abgasnorm - inwieweit das stimmt weiß ich nicht.
    Aber bevor ich anfange nen Diesel auf Benziner umzubauen würd ich lieber das Ding verkloppen, nen kleinen Benziner kaufen und den umrüsten.
    vollkommen richtig! in dieselkarosse geht kein benziner eingetragen, umgekehrt auch net!

  7. #7
    Coyote
    Gast
    Ich würde mir an deiner Stelle den 1.7DTI n bischen flott machen lassen und gut ist. Da bekommt man locker über 100PS raus, und n gewaltiges Drehmoment. Und das mit weit weniger Arbeit

  8. #8
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von Coyote
    Ich würde mir an deiner Stelle den 1.7DTI n bischen flott machen lassen und gut ist. Da bekommt man locker über 100PS raus, und n gewaltiges Drehmoment. Und das mit weit weniger Arbeit
    Is' klar ... 'locker über 100PS'. Die Chips von namhaften Herstellern haben max. 25 PS, viele sogar nur 15 PS. Alles andere ist Vergewaltigung. Dann hat sich das mit den 300.000 km Laufleistung schnell erledigt.

  9. #9
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    bau nen 1.9 cdti ein, der macht scho laune mit ner evo 185 oder ner evo 200
    Ich dachte, der Umbau ginge nicht, wegen der Größe. Hatte darüber ja auch schonmal nachgedacht. Aber laut meiner Info soll das wegen der Achse nicht passen. Hat da jemand mal ein definitives Ja oder Nein?

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von möhrchen
    Zitat Zitat von Compact850V
    bau nen 1.9 cdti ein, der macht scho laune mit ner evo 185 oder ner evo 200
    Ich dachte, der Umbau ginge nicht, wegen der Größe. Hatte darüber ja auch schonmal nachgedacht. Aber laut meiner Info soll das wegen der Achse nicht passen. Hat da jemand mal ein definitives Ja oder Nein?
    doch geht! elektrik is nen bisschen aufwendig da der 1.9er canbus komplett hat! aber is machbar. getriebe is dann f23 oder besser m32 oder m40
    macht scho im signum bei moko mächtig laune mit 185ps, im corsa c hat man dann ne richtig waffe der viele let corsa stehen lässt und nur die hälfe verbraucht*lol*

    bei interesse bei mir mal melden...

Ähnliche Themen

  1. Störgeräusche, surren
    Von Fummy im Forum Car-Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 20:50
  2. Neuer Simmerring schwitzt/sifft
    Von MR. SLOW im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •