Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: ASTRA F AMATURENBRETT

  1. #21
    SoulStorm
    Gast
    gesetzt den fall der tigi wär ne frau und könnte selbst denken, dann würde er sich doch selbst 234234523 paar alufelgen (schuhe ) kaufen, alle 2 Wochen zum Lacken (frisör) gehen und sich schön viele andere spielereien kaufen (cosmetica oder wie man das schreibt).

    Also muss man ihn doch einfach tunen weil der Tigi ja eben net selbst denken kann .

    so falls das jetzt eine unserer weiblichen user liest...

    *duckundgaaaaanzschnellweg*

    Das astra-f amarturenbrett sieht wirklich schick aus, geht das eigentlicha uch mit dem vom g? schonmal jemand probiert? ich dachte anfänglich sowieso das von mc guyver wäre das vom g

  2. #22
    Anonymous
    Gast
    Tigra ist ne Frau,oft zickig,schön anzusehen und dauert fällt einem was ein was man damit anstellen könnte...wie im richtigen Leben

    Wegen Umbau : Irgendwie muss man sich ja rausheben,die meisten fahren mit allem Spoilerwerk rum oder extrem tief und dat war es dann,
    also was tun?!??!Entweder orig.lassen wenn man damit Spass hat(weil ich glaub die Werksausührungen sind schon die Seltenheit)oder man baut
    eben Dinge ein/um die noch nicht jeder hat.
    Ich denk jedem das was er am besten findet...solang keiner nen Tigra mitm Golf kreuzt :shock:

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    @SoulStorm
    hey, deine ausführungen haben mich ja fast schon überzeugt :lol:
    hm, das armaturenbrett vom astra-f hat was... praktisch ist vor allem diese ablage vor dem triple display. da kann man prima ne schale stapelchips ablegen - das passt optimal! außerdem sieht es bisserl nobler als das tiggi/corsa-brett aus. nur mal, um es zu wissen: würde das auch mit nem brett inkl. beifahrer-airbag gehen?

    p.s.: iiiiiiihhhhhhhhh @tiggi/golf-kreuzung!

  4. #24
    Picmasta
    Gast
    Mir ist durch zufall aufgefallen, dass das Amarturenbrett vom Astra F Cabrio anders aussieht.

    Das sieht schöner aus, aber bestimmt auch teuer, da es seltener ist.

    Gruß Pic

  5. #25
    SNogly
    Gast
    Um mal wieder zum alten Thema zu kommen...

    Find diesen Umbau extrem interresant (hat ja echt nich jeder!).
    Hat denn sonst niemand Antworten auf die bereits gestellten fragen?
    Oder kann sonstige Erfahrungen berichten?

  6. #26
    TurboOmega
    Gast
    Also, meine Freundin fährt auch einen Tigra, der derzeitig aber im Umbau steckt. Da wir den Innenraum auch machen wollten, kommt mir dieser Thread gerade recht. Nun zu meiner Frage. Wie sähe so ein Umbau mit einem Corsa C Armaturenbrett aus. Finde das nämlich extrem geil und würde das einbauen. Das man den Beifahrerairbag dann nicht mehr benutzen kann is klar, aber ist es denn erlaubt den auszutragen??? Man könnte doch sagen, dass es zu der Zit noch Autos ohne Beifahrerairbag gab!?! ANderes Problem sehe ich darin, dass beim COrsa C alles über CanBUS angesteuert wird. Könnte man es dann nicht eigentlich so machen, dass man das Armaturenbrett nur als "Blende" nimmt und dahinter aber die originale Tigratechnik baut und anpasst??? Auch würde mich dabei noch interessieren, welche Mittelkonsole man nehmen kann. Ich finde die vom Corsa/Tigra überhaupt nicht schön, könnte man da eine andere einbauen, vielleicht sogar aus GFK selbermachen??? Ich bedanke mich schon im vorraus für eure ANtworten,

    TurboOmega

  7. #27
    Picmasta
    Gast
    Also zum airbag, ist es möglich ihn austragen zu lassen, allerdings sehr schwer, weil man sicherheitsrelevante teile aller art nicht zurückrüsten darf. Mir fällt grad ein, gab es überhaupt einen tigra ohne Beifahrerairbag? corsas gab es ja ohne, da ist es möglich den airbag mit viel trara austragen zu lassen. Falls es im tigra immer einen gab kannste es fast vergessen.

    Mit dem Gedanken ein corsa-C Brett einzubauen habe ich auch gespielt. Es wird da aber mit sicherheit viele elektrikprobleme geben. die tigramechanik zu übernehmen wäre ne Idee, da hab ich garnicht dran gedacht.
    Ich glaub aber nicht, dass die Corsa C Schalter ohne Probleme auf die tigramechanik gehn. aber wenn sie einmal drauf sind müsste das gehn, da ja alles über seilzüge geregelt wird und die müssen ja nur gezogen werden.

    Was aus GFK Basteln wäre natürlich der hammer, Problem ist nur, wie das finish aussehn soll. Lackieren sieht super aus. Da gibt es allerdings Probleme mit der farbe, die den unbearbeiteten Teilen wieder hoch kommt.
    Ausserdem spiegelt das so entsetzlich wenn das brett lackiert ist, dass man wenn die sonne scheint kaum was sieht. Man fährt fast blind umher in der sonne, wenn man das amarturenbrett lackiert hat( hat nen Kollege gehabt). Übrig bliebe mit Leder beziehn, das geht aber nur wenn man die form einigermaße beibehält, und nicht zu viele Ecken und kanten oder wölbungen einbaut. aber grade diese wölbungen und rundungen würden mich bei einem GFK Umbau reitzen.
    Der GFK umbau meiner meinung nach so aussehn, dass man kaum das tigrabrett darunter erkennt, sonst sieht es wie gewollt und nicht gekonnt, oder angefangen und noch nicht fertig aus.
    Zusatzinstrumente einlassen usw wäre bei GFK aber durchaus denkbar.

    Reizen würde mich ein GFK umbau, allerdings müsstest du mir da nen guten vorschlag fürs Finish machen.

    wo wohnst du denn? Vielleicht können wir zusammen was aushecken. Ich wohn in düsseldorf.

    Gruß Pic

  8. #28
    also das mit dem amatureen brett ist nciht so das problem , gehören zwar ein paar anpassungsarbeiten dazu aber wer ein Amaturenbrett vom C bekommt hat damit wohl nicht so das prob denn bei opel kostet des ein heiden geld und wenn man es aufm schrott findet kann man gleich multitimer und co mitnehmen das ist ja nciht so das problem !!

    P.s. tigra gab es nur mit airbag !!aber einige haben den auch schon ausgebaut z.b. frank

  9. #29
    Casper
    Gast
    @ pic der airbag is doch gar ken problem! wenne fragen dazu hast meld dich einfach mal bei mir ICQ: 113883834

  10. #30
    Anonymous
    Gast
    Habs F Brett jetzt soweit drin...aber je näher es der Frontscheibe kommt,desto mehr komm ich zur Überzeugung es wird nicht ganz passen.
    Also dat ich vorn ne Blende brauch die den Spalt abdeckt zwischen Scheibe und A Brett.Dat Tigra Brett ist einfach breiter...Von daher mein ich mal es müsst ne Blende her...@MC GUYVER : Was hast Du gebaut????
    Glaub bist hier der einzige der was dazu sagen kann

Ähnliche Themen

  1. Das Kühlsystem und Temperaturen beim Corsa und Tigra
    Von Capu im Forum -Knowledge-Base
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 22:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •