Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Corsa C Super 1600 Breitbausatz

  1. #1
    Super_1600
    Gast

    Corsa C Super 1600 Breitbausatz

    Hier können alle Fragen bezüglich der Corsa C Super 1600 Breitbausätze, die im Teilemarkt angeboten werden geklärt werden.
    Also nur keine scheu, ich versuche die Fragen schnellst möglich zu beantworten gerne auch per Mail RobertBernhardt@gmx.net

    Hier sind noch ein paar Links zu Bildern der Breitbausätze

    http://www.corsasuper1600.com/gallery.asp

    http://www.horst-rotter.de

    MfG

    Robert Bernhardt

  2. #2
    Super_1600
    Gast
    Ich habe es extra aus dem Teilemarkt für dich nocheinmal hier rein kopiert
    :wink:

    "Corsa C Super 1600 Breitbausatz

    Hier werden Corsa C Super 1600 Breitbausätze aus GFK verkauft, diese sind grundiert und bestehen aus Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, vier Kotflügeln, einem Heck- und einem Dachspoiler. Die Breitbausätze stammen von einem original Corsa C Super 1600 Rallye Fahrzeug wie es in der Deutschen Rallye Meisterschaft eingesetzt wird und werden mit Materialgutachten verkauft. Der Preis des kompletten Breitbausatzes beläuft sich auf 1990,00 € inkl. MwSt zzgl. Versandt. Alle Teile werden nach bedarf handgefertigt, somit kann, je nach Auftragslage die Lieferzeit 4-8 Wochen betragen. Bei Interesse einfach eine Anfrage an RobertBernhardt@gmx.net senden. Es existiert ein Beitrag im Forum (http://forum.corsa-tigra.de) mit dem Namen „Corsa Super C 1600 Breitbausatz“ in dem Fragen umgehend geklärt werden und Links zu Bildern des Breitbausatzes eingebunden sind."
    :wink:

  3. #3
    GT3 RS
    Gast
    @ Super 1600: Gefällt mir sehr gut, nur ich hab das Faceliftmodell und würde ungern "zurückrüsten".

    Aber mal was anderes, weißt du zufällig, ob man an die 1600er Motoren ausm C rankommt? Und ob die straßenzugelassen sind?

  4. #4
    Die Rallye Corsas haben Straßenzulassung. Fahren ja mit Kennzeichen mit AU und TÜV. Also sind die Motoren auch zugelassen. 1600er sind ja im Combo...

  5. #5
    Super_1600
    Gast
    @ GT3 RS wie stefan76 schon sagte der Motor ist Straßenzugelassen wo du den her bekommen könntest kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß aus zuverlässlicher Quelle (Insiderinformationen) 8) das der Corsa C Super 1600 rund 125.000EUR kosten soll allein Motor und Getriebe sollen rund 40.000EUR

    @ Red_Devil Wenn du den Breitbausatz haben möchtest wäre es vielleicht möglich ihn an den Corsa B anzupassen, da ich selbst einen Corsa B fahre wäre mir natürlich auch sehr daran gelegen den Breitbausatz anzupassen.

    MfG

    Super_1600

  6. #6
    autobau
    Gast
    40000€ Was is das für in Motor??

  7. #7
    autobau
    Gast
    Maximum Power: 165kW / 224 bhp @8500 rpm
    Maximum Torque: 201Nm / 148 lb ft @6250 rpm
    habs grad gefunden

  8. #8
    Red_Devil
    Gast
    @autobau
    Der Motor ist halt das Maximum was man aus dem Reglement rausholen kann. Ich denke die S1600-Klasse muss auch mit so Air-Restrictor-Zeugs schaffen wie die Formel 3. Bei den Motoren ist alles erleichtert, optimiert und präpariert. Hauptsache der Motor bringt ordentlich Leistung, ohne Rücksicht auf die Kosten.

    Das Getriebe ist auch sequentiell. Das Zeug kostet Wahnsinniges Geld. Such mal nach einem X-Trac Getriebe, dann weißt du was ich meine...

    Wir wollten unseren Corsa ursprünglich auch mit einem 1600 Motor bestücken, aber haben es dann doch gelassen. Zuviel Geld und es kommt nichts bei rüber. Dann lieber doch den C20XE...

    @Super_1600
    Im Moment schwirren mir noch andere Sachen im Kopf rum, da ich gerade mit dem Fahrwerk begonnen habe, aber ich denke schon das ich mir das noch was basteln werden. Habe auch bei den Engländern (Harry Hockley) gesehen dass es dort auch die Kit-Car Verbreiterungen für den B gibt. Mal sehen...

  9. #9
    Coyote
    Gast
    Ich möchte noch mal daran erinnern, dass es hier, wie der Threadstarter schon angemerkt hat nur um den Super 1600 Breitbausatz für den Corsa C geht. Alles andere wurde und wird kommentarlos gelöscht!

  10. #10
    Projekt OPC
    Gast
    Sind auch die Lufteinlässe für die Motorhaube zu haben ???

Ähnliche Themen

  1. maschinenbau oder kfz technik studieren
    Von Michi16V im Forum Off-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 19:51
  2. Erfahrungen EDS Software Z18XE
    Von turbo-astra im Forum Corsa C
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •