Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Preis für Eintragung

  1. #1
    tigra 2006
    Gast

    Preis für Eintragung

    Was kostet ne normal eintragung (z.b frontspoiler)mit teilgutachten so im schnitt?
    Und was kostet ne einzelabnahme ohne irgendwelche gutachten?

    Gruß Tigra 2006

  2. #2
    n0gan
    Gast
    normale eintragung zwischen 30 und 50 €
    und ne einzelabnahme geht bei 80€ los nach oben soweit ich weiss recht unbegrenzt ^^

  3. #3
    jamale21
    Gast
    also soweit ich mich erinnern kann können die dir beim tüv nicht mehr als 80 euro und nen paar zerquetschte abnehmen...
    hat mal nen tüv prüfer zu mir gesagt...
    hatte auch im frühjahr ne stoßstange (hinten), gecleante heckklappe nummernschildbeleuchtung und lsps (ohne gutachten, hatte nur materialgutachten) eingetragen und hab für alles mit HU ca. 123€ bezahlt...

  4. #4
    Mobby
    Gast

    Tüv

    Also ich war letzte woche beim Tüv und habe für ne Eintragung mit Teilegutachten 28 Euro bezahlt.

    Gruß Mobby

  5. #5
    fate_md
    Gast
    Hab für ne Einzel schon 102€ gelöhnt, das mit den 80 kann also net ganz stimmen.

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    stimmt auch nicht, oftmals werden mehrere eintragungen zu einem preis von ~80 euro zusammengefasst, der preis ist deswegen auch so oft gehört weil er, z.b. bei einer sehr häufigen anzahl von eintragungen berechnet wird wie z.b. bremse/fahrwerk/rad-reifen und lenkrad. (zumindest ist es hier oft so).

    generell werden die dann aber laut den tüv preislisten mit unterschiedlichen sätzen berechnet, z.b. XX euro/1/4 stunde oder 20 min .. also kommt auch gerne mehr zusammen

  7. #7
    yakoli
    Gast
    die TÜV-Spaten hier haben mir meine Felgen im Frühjahr für 52Euro eingetragen. Stinknormale §19.3.

    WEnn ich dann lese 28€ - hmmmm

  8. #8
    Mobby
    Gast
    Also ein Kumpel von mir war heute beim Tüv und hat für die Eintragung seiner Frontschürze (Honda Civic Type R) + Teilegutachten 36 Euro bezahlt.....

  9. #9
    Apache
    Gast
    Ich kenne die Preise von der Dekra, mit Teilegutachten liegts um die 33-34 Euro, ne Einzelabnahme geht ab 46 Euro los, diese liegt aber im Ermessen des Prüfers, also sind nach oben keine Grenzen gesetzt...

    MfG Tom

  10. #10
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Da anscheinend eh niemand sie Suche benutzt und diese Frage nun zum hundertsten mal auch diese Woche wieder wieder auftaucht, habe ich mich entschlossen diesen Thread fest zu pinnen. Jede weitere Frage nach "wieviel kostet diese und das" wird (weiterhin) kommentarlos gelöscht. Befolg auch mal Ratschläge und nehmt den Hörer in die Hand und ruft euren Tüver an.

    Gruß, Tobi

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tüv-Berichte
    Von Nemo im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 18:58
  2. Angel Eyes feucht
    Von vayacontioz im Forum Tigra
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 14:10
  3. endschalldämpfer
    Von tine1988 im Forum TÜV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •