Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Reifenfreigabe für 205/45 R17 auf 9X17 Felge

  1. #11
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Franky1109
    Also wird mir ne Briefkopie auch nix bringen :cry:

    @Corsigra
    Und wie hast du, auch wenn du erst später erfahren hast, die Reifen auf die Felge eingetragen bekommen? Bzw. die Reifenfreigabe gekriegt?

    Viele Prüfer schauen garnicht nach Reifenfreigben sondern schauen ob das okay aussieht.

  2. #12
    Franky1109
    Gast
    Hier leider schon, denn spätestens wenn sie in die Eintragung die Bereifung eintragen müssen, werden die stutzig...

  3. #13
    war nicht eingetragen!!!!

    die felgen hab ich auch net mehr auf dem auto drauf
    mein auto ist letztes jahr auch nur auf diesem treffen gewesen dann wurde er auseinandergebaut.

    deswegen war es mir recht egal obs da jetzt noch ne freigabe gibt oder net.
    nur zur info: eingetragen war 205/40zr17 auf den 8,5" und 225/35zr17 auf der 9" und das sah schon super aus.

    mfg jens

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    hat mal wer nen bild von nem 205/40er auf ner 8,5j felge?
    ich habe vorne 205/40 auf ner 8j und auf der 9j an der hinterachse 225/35er..

    mir stört nur dass hinten das ganze sich super spannt und vorn quasi die flanken steil sind. will dass er sich vorn auch spannt

    mfg sven

  5. #15
    Franky1109
    Gast
    @Ole
    dann musste vorne 195er nehmen, dann wirds das vorne auch tun ;-)

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    problem ist ob das voner traglast des reifens her passt. das ganze sitzt auf nem astra g.
    mal schaun. weil sonst würd ich mir nur neue aussenschüsseln holen die nen halbes zoll breiter sind.

    mfg sven

  7. #17
    Tuning World
    Gast
    @Sandro

    schick mir ne PN - sonst vergess ichs ops:

    @Jens

    Stimmt, irgendwie schreib ich immer 2 R statt 2 T *g*

  8. #18
    an9el
    Gast
    soweit ich weiss stehen die chancen dass du sowas eingetragen bekommst gleich null. hatte neulich ähniches problem mit nem altem 3er bmw. der hatte bereits eingetragen 215/40R16 auf ner 9x16 - nachdem eine felge hin war haben wir neue 9x16 bestellt, anderes design. der tüvler machte nen riesenaufstand, das darf er nicht mehr eintragen..auch wenn das sogar (mit anderem felgendesign) schon im schein steht! die haben neue auflagen zum eintragen bekommen (ich nehm mal an er meinte dieses berüchtigte etrto ??). und ..dieser tüvler trägt bei uns auch wirklich kritische sachen ein, aber hier hat er gesagt, darf er nicht mehr. und du willst nen 205er auf ner 9er felge haben?..nunja...wie gesagt..halte ich legal für unmöglich..mittlerweile..vor 1 jahr wärs wohl noch gegangen.

Ähnliche Themen

  1. Fk Highsport
    Von eCab im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •