Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Problem nach zahnriemen wechsel

  1. #1
    trecka.fahnnn
    Gast

    Problem nach zahnriemen wechsel

    Hallo, hab heut mal mein Zahnriemen gewechselt.
    Habe alles Neu gemacht, Wasserpumpe, 2x Umlenkrollen 1x Spannrolle und den Zahnriemen.
    Am Amfang wa alle ruhig, nur 5 min später fängt er an zu surren bei ca 2500 - 3500u/min davor und danach ist nix, hatte schon mal einer diese Problem ?
    Habe die Spannrolle auf (NEW) eingestellt weil das ja auch ein neuer zahnriemen ist.
    Hab auch das gefühl das er im unteren bereich keine leistung hat, nur ab 2500 u/min
    Ist das ein lagerschaden ?

    Bitte um hilfe ganz dringend

    mfg trecka

  2. #2
    um was für einen motor handelt es sich, tippe mal auf 90 oder 106pser, ist es mehr wie ein singen?

  3. #3
    trecka.fahnnn
    Gast
    X16xe also 106 PSund ja ein singen als wenn der riemen irgendwo scheuert, tut er aber nicht bei anfahren tut der motor sich auch schwer jetzt, aber bei mehr drehzahl läuft er wie geschmiert

  4. #4
    dann könnte es sein das er zu straff gespannt ist.

    Edit: aber ruhig mal auf andere meinungen warten, so ne ferndiagnose ist immer schlecht.

  5. #5
    trecka.fahnnn
    Gast
    hab ich mir auch schon gedacht aber er steht ja laut (spannrollen zeichen) NEW richtig, naja werd ihn wohl oder über aufbockenmüssen und dann die spannrolle ein stück lösen, ist sie jetzt defekt oder kann ich sie noch benutzen ?

  6. #6
    aber wenn er auf new steht sollte er ja normal die richtige spannung haben, oder haste die wasserpumpe zu sehr verdreht?

  7. #7
    trecka.fahnnn
    Gast
    hab sie 2 mal weiterdrehen müssen da ich die spnnrolle sonst nicht auf new bekommen hätte und da auch leider kein zeichen drauf war wie ich sie einbauen hätte müssen

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Guck lieber mal ob die Plastikabdeckungen richtig sitzen nur so als Tipp hatte das auch mal mit einem Schleifgeräusch/Surren

  9. #9
    trecka.fahnnn
    Gast
    werde mal reinschauen, wenn nix mit der abdeckung ist löse ich den riemen ein wenig.
    und werde dann berichten

    danke im vorraus

    mfg trecka

  10. #10
    aber nicht zu viel, nicht das er dir um die ohren fliegt, gerade bei den motoren, wird dat nicht billig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •