Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welcher Zündverteiler (braun) für Corsa B 1.4i?

  1. #1
    VR6
    Gast

    Welcher Zündverteiler (braun) für Corsa B 1.4i?

    Da ich erst den Verteilerfinger gewechselt hab weiß ich nun, dass es bei den verschiedenen Zündsystemen im Corsa zu Verwechslungen kommen kann. duw-repair hat mir nämlich den falschen Läufer geschickt, obwohl mein Typ in der Liste so angegeben war. Zwei Opel-Händler haben mir dann was anderes erzählt:

    Es sein recht schwer bei einem B-Corsa die Zündung aufzuschlüsseln, da die verschiedene Systeme hätten, auf alle Fälle wurde ich immer nach braun oder schwarz gefragt.

    Der Corsa (World Cup, Bj. 94, 1.4i, 60 PS) hat eine braune Verteilerkappe drin. Diese will ich jetzt wechseln. Welche passen da alle? Bei eB** werden oft Kürzel angegeben (Verteiler von Beru) mit denen ich leider nix anfangen kann. Was darf so eine neue Kappe beim Corsa kosten?

    Ich hab grad nochmal im Web nachgesehen, da wird immer zwischen Lucas- und Bosch-System unterschieden, die Lucas-Kappe wird geschraubt, die Bosch wohl geklemmt. Ich hab auf alle Fälle eine Kappe mit Klammern.

    Die Kappe ist seit etwa 2000 drin und wurde mit 'nem Schraubenzieher auch erst kürzlich von mir abgeschrubbt. Kann das Ruckeln trotzdem von der Kappe herkommen? Vorab, Zündkabel und /-kerzen sind neu.

    Wie lange hält so eine Verteilerkappe in etwa?

    Danke schonmal! :P

  2. #2
    bopelpower
    Gast
    Also wenn du eine zum klemmen hast brauchst du eine zu klemmen.Ansonsten zum freundlichen Opelhändler und die Schlüsselnr. angeben dann bekommste eigentlich schon das richtige.Es ist verschieden wie lange sie halten.

  3. #3
    VR6
    Gast
    Ja schon klar dass ich wieder eine geklemmte Verteilerkappe brauch.

    Ich will auch nur wissen wieviele Varianten an Zündsystemen es bei diesem Corsa gab. Sind das echt nur die zwei, Lucas- und Bosch-System, zu unterscheiden ob Verteiler nun geklemmt (Bosch) oder geschraubt (Lucas)?

  4. #4
    VR6
    Gast
    Soo, mal wieder mir selber geholfen. Die braune Kappe ist das Bosch-System und der Verteiler war nun der richtige. Ist zwar BERU, aber identisch mit dem Bosch-Teil.

  5. #5
    VR6
    Gast
    So, jetzt ist der Scheißhaufen von einer Opel-Brut endlich weg, verkauft an so einen der meint, er müsse sich den Shit jetzt geben.

    Was mein Winterauto und Mutters Wagon betrifft, da steht jetzt ein Polo vor der Tür. Keine Rostlaube und 45 PS die wegen 770 kg Leergewicht besser gehen als die 60 des Rostelaners.

    Vielen Dank nochmal für die oft sehr geringe Hilfe hier im Forum. Ich/wir werden uns wohl nie mehr einen Opel kaufen, warum auch, von daher verabschiede ich mich hiermit auch endgültig! :!:

  6. #6
    fate_md
    Gast
    Machs jut!

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von VR6
    So, jetzt ist der Scheißhaufen von einer Opel-Brut endlich weg, verkauft an so einen der meint, er müsse sich den Shit jetzt geben.

    Was mein Winterauto und Mutters Wagon betrifft, da steht jetzt ein Polo vor der Tür. Keine Rostlaube und 45 PS die wegen 770 kg Leergewicht besser gehen als die 60 des Rostelaners.

    Vielen Dank nochmal für die oft sehr geringe Hilfe hier im Forum. Ich/wir werden uns wohl nie mehr einen Opel kaufen, warum auch, von daher verabschiede ich mich hiermit auch endgültig! :!:
    sehr nett und überaus wertfrei formuliertes posting!
    kann mich nicht erinnern das jemand dich z.b. wegen deines nicks und dem damit wohl verbundenen VR6 kübel angemacht hat... Und das nen polo weniger rostet, wage ich zu bezweifeln, alles ne frage der pflege... ausserdem sollte man nen polo 2(N) (welcher wohl als einziger gewichtsmäßig da hinpasst, nen 6(N) ist schwerer) nicht mit nem b-corsa sondern eher mit nem a vergleichen... ich vergleich nen golf v ja auch ned mit nem e-kadett...
    schade das du gehst, werd dich nicht vermissen... aber wenn du ehrlich bist, hat der corsa dir nie gepasst...
    in diesem sinne... allzeit beulenfreie fahrt...

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Twintopfahrer/innen - Farbcodesuche
    Von silentgreen1978 im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 08:24
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 12:12
  3. Drosselklappe c20xe
    Von XtremeCorsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •