Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Signal für ZV geöffnet, wo abgreifen?

  1. #1

    Signal für ZV geöffnet, wo abgreifen?

    also folgendes......

    ich will einige LEDs in die Türgiffe außen am Corsa anbringen. Jedoch sollen diese LEDs nur ~10sekunden aufleuchten.

    Es soll folgendes passieren, man öffnet das Auto mit der ZV, die LEDs leuchten für ~10 Sekunden. Sobald die Tür jedoch geöffnet wurde sollen diese LEDs aus gehen.

    Wo greift man am besten das Signal dafür ab?

  2. #2
    Ich würds an der Innenbeleuchtung abgreifen und mittels Relais bei vorhandenem Zündungsplus unterbrechen.

    Aufschließen => Licht geht an => Beleuchtung aussen geht an...
    und sobald der Schlüssel im Zündchloss steckt funktioniert das ganze nichtmehr.

  3. #3
    hätte ich eigentlich auch so gedacht. Aber mal angenommen man ist aufm Treffen, hat die Tür offen aber den Schlüssel nicht im Schloss, und schon leuchten die Türgriffe die Zeit noch mit...., nee das muß irgendwie anders gehen denk ich (bzw. hoffe ich)

  4. #4
    das würd mich jetzt net stören.. im Gegenteil..
    Dann sehn die Leut was du gebastelt hast :wink:
    Sonst fällt mir so spontan keine Lösung ein, aber ich bin ja auch kein Elektronik-Guru ops:

  5. #5
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von Pega
    hätte ich eigentlich auch so gedacht. Aber mal angenommen man ist aufm Treffen, hat die Tür offen aber den Schlüssel nicht im Schloss, und schon leuchten die Türgriffe die Zeit noch mit...., nee das muß irgendwie anders gehen denk ich (bzw. hoffe ich)
    Wegen der Batterie musst Du Dir jedenfalls keine Sorgen machen. Bei 2 oder vielleicht auch 4 LEDs kannste das Auto ungefähr ... ähm ... 6 Jahre mit offenen Türen da stehen lassen.

    Ausserdem dimmt die Innenraumleuchte ja nach 30 Minuten ab. Dann wären die LEDs ja auch aus, wenn Du Sie dort anschliesst.

  6. #6
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    Soll das ganze nur beim Aufmachen der Tür für 10sek. Leuchten, oder auch beim schließen?

  7. #7
    geplant war es eigentlich so das es nur beim aufmachen 10 Sekunden aufleuchten sollte

  8. #8
    Pega du hast Post

    Ich muß dazu sagen das bei mir diese nicht 10sek. leuchtetn sondern so lange leuchtet wie auch die Innenraumleuchte an ist ... der effekt ist aber besser und man sieht des öffteren Leute sich umdrehen

  9. #9
    ich probiers auch einfach mal so wie du das im Workshop hast. Ist aber wohl eher ein Winterprojekt 2006/2007 . Die LEDs kannich ja schonmal einlöten, aber das werd ich wohl ein wenig anderes realisieren. Mal sehen wie das an nem 5 Türer ausschaut *g*

  10. #10
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von Pega
    ich probiers auch einfach mal so wie du das im Workshop hast. Ist aber wohl eher ein Winterprojekt 2006/2007 . Die LEDs kannich ja schonmal einlöten, aber das werd ich wohl ein wenig anderes realisieren. Mal sehen wie das an nem 5 Türer ausschaut *g*
    Für 'nen 4-türer musst Du eigentlich nur die doppelte Arbeit machen, mehr nicht...

Ähnliche Themen

  1. Einarmwischer
    Von KayBeeBaby im Forum Corsa B
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.02.14, 22:15
  2. Zahnriemen C20xe Wandert Normal ??Motronik 2.8
    Von Pixelsklave24 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 20:02
  3. Radläufe schon lackiert?
    Von Fighter-2 im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 20:10
  4. Guter Sound für wenig Geld?
    Von Splitter im Forum Corsa B
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 23:12
  5. Baumarkt Lambo :D
    Von RydeOrDie im Forum Off-Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •