Seite 2 von 65 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #11
    YOGHURT
    Gast
    hab doch kein neues model.. ez 04/2001 :?

  2. #12
    sorry war gestern spät aber ich denke das der 1 liter das auch haben könnte bin mir aber nicht sicher ops:
    aber der innenraumkabelstrang ist vieleicht der gleiche.

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ich werd das ganze mal bei Gelegenheit austesten....hab ja jetzt en Referenzauto zum Teiletesten bevor ich mich in die Unkosten stürze...und wenns klappt, bibbet ne genaue Einbauanleitung auf meiner HP :wink:

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    Da hätten wir auch nichts anderes erwartet, Marcel. Was würden wir ohne deine Workshops machen (Keine Ironie! Sondern Respekt!!)

  5. #15
    YOGHURT
    Gast
    wieviel kann son tempomat eigentlich mehr gas geben? bis 100%?? quasi wenn ich bergab 180kmh fahr und mach den tempomaten rein müsste er doch dann immer vollgas geben. (mal abgesehen es kommt noch ein grösserer berg! :wink:

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    grad bei Berg- und Talfahrt ist en Tempomat super, denn sobald das Fahrzeug auch nur en bissel langsamer wird, beschleunigt der Tempomat gleich nach und das mir Karacho und mehr als mit dem Gaspedal aufem Blech :wink:
    Bergab gibt das Teil dann natürlich kein Gas, sondern nimmt es weg....reicht jedoch meißt nicht, um langsam genug unterwegs zu sein :?

  7. #17
    Lopo
    Gast
    Also ich hab jetzt beim freundlichen nachgefragt und der hat mir definitiv gesagt das es beim 1.7 DTI nicht funzt :cry:
    Hat irgendetwas mit der Can- Bus Steuerung zu tun. Mist und dabei gäbe es wieder ein Anbot bei ebay

  8. #18
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    bei eBay laufense eh meißt teurer aus als sie beim Freundlichen wären :shock:

    aber obs funzt oder nit würd ich mir nicht vom Freundlichen erzählen lassen, der hat soviel Ahnung wie ne Melone und der Can-Bus hat damit schonmal garnichts zu tun, da der Tempomat im BCM und Motorsteuergerät programmiert wird und dann geht oder eben nicht, der Bus stellt sich dann auf die neue Gegebenheit ein, darum ist ja die Programmierung nötig :wink:

  9. #19
    Lopo
    Gast
    Ja genau und soviel ich davon verstanden hab als laie ist das eben im BCM bzw Steuergerät nicht programiert und keine Softwareänderung in Sicht :cry:

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    so ein totaler Quatsch, der Freundliche halt :? , das BCM ist natürlich nicht programmiert, da du ja keinen Tempomat hast...der Hebel muß eben rein, dann denke ich mal noch ein anderer Schalter unten am Kupplungspedal und zum Schluß wird dem BCM und dem Motorsteuergerät dann per Tech2 einfach gesagt "guten Morgen, du hast en Tempomat", der Programmierschritt ist bei meinem 1.4er vorgesehen und mit Sicherheit auch bei deinem Diesel :wink:

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 22:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •