Seite 3 von 65 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #21
    Lopo
    Gast
    Kann man im vorhinein also bevor ich die teile einbau feststellen ob dieser programierschritt vorhanden ist?

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    klaro, Tech2 dran und in die BCM-Programmierung, da steht dann irgendwo was von Adaptiver Geschwindigkeitsregler oder so ähnlich :wink:

  3. #23
    YOGHURT
    Gast
    ich glaube ich hab den stecker fürn kupplungsschalter gefunden.. ist er weiss hat zwei pins ein kabel schwarz und eins schwarz/grau? hat gleich an dem kabelbaum der da neben dem loch für die spritzwasserleitung hinten lang geht mit isolierband festgepappt drangehangen. hat das jemand verstanden? :shock:

  4. #24
    Reloaded
    Gast
    Also laut Schaltplan (ich kenne mich da nicht so aus...) passen die Kabelfarben... BK --> Black und GY --> Grey

    Braucht man denn wirklich nur den Kupplungsschalter nachrüsten? Oder braucht man noch einen anderen Schalter für das Bremspedal?

  5. #25
    YOGHURT
    Gast
    danke! denke schon das das reicht.. das bcm wird denk ich mal schon das bremssignal bekommen.

    hab den hebel für 23€ bei ebay bekomen. beim freundlichen isser auf jeden fall nicht billiger, der vom astra kostet da schon 50-60€!

  6. #26
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :lol: schon lustig, wenn ihr euch hier gegensetig überbietet :lol:

    Bremsschalter wird vermutlich der gleiche sein, laut EPC gibts nur 2 Varianten, nämlich mit und ohne Gurtwarnleuchte :wink:

  7. #27
    YOGHURT
    Gast
    ich denk mal schon... den nächsten kannst du dann haben! :wink:

    war eben beim freundlichen und hab mir den kupplungsschalter geholt und den "geschwindigkeitsregler" freischalten lassen! jetzt muss nur noch der hebel rein und dann is fertig...

  8. #28
    is das jetzt nen tempomat der die geschwindigkeit hält oder so einer,das man nicht zu schnell fahren kann?

  9. #29
    Reloaded
    Gast
    So einer, der die Geschwindigkeit hält. Es gab nur mal ein Lämpchen im Instrument, dass leuchtete wenn der Tempomat aktiviert war.

  10. #30
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    im Astra G und Corsa C gibts zwar das Symbol im Tacho, jedoch ist auf dieser position keine LED eingelötet, daher geht auch keine Kontrolle ein, auch nicht ab Werk....beim Vectra C hingegen gibts die LED in jedem Tacho, die muß dann nur noch freigeschaltet werden. :wink:

    @Speedstar
    den für "nicht zu schnell fahren" kannste soweit ich gesehen hab mit dem Tech 2 im Tacho setzen....aber wofür :lol: ist genauso sinnlos wie die Gurtwarnleute oder gar das Gurtwarnsignalpiepen, das am 10km/h anfängt zu nerven

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 22:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •