Seite 51 von 65 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #501
    auch easytronic können das nicht

    das Motorsteuergerät steuert den Motor, fürs Easytronic gibts dann halt noch ein "Getriebesteuergerät", ändert also nichts an der tatsache das die Option nicht im Msg vorhanden ist.

    @petschi

    75ps = z12xe = kein tempomat
    80ps = z12xep = tempomat möglich

    mj04 ist möglich das du schon nen xep hast, aber 75ps deuten eher auf xe

  2. #502
    The Rock
    Gast
    http://www.motor-talk.de/forum/tempo...c-t972476.html


    naja der hatte das hier geschrieben

  3. #503
    nix informatives

    easytronic hat nen kupplungsschalter ab werk, somit kann man bei 1.4(1.8 er bzw twinport motoren nen tempomat einbauen.....

    man muß jedoch im bcm, tacho UND motorsteuergerät den tempo eintragen, ist er im bcm oder msg nicht vorhanden kannstes also vergessen

    man kann jedoch wenn man gewisse leute kennt, sich den tempomaten einprogrammieren lassen, dazu mußt du aber im opel entwicklungszentrum jemanden kennen der lust und spaß dran hat soetwas individuelles machen zu wollen, und sojemanden zu finden ist wie ein 6er im lotto

  4. #504
    petschi
    Gast
    Zitat Zitat von Pega Beitrag anzeigen

    @petschi

    75ps = z12xe = kein tempomat
    80ps = z12xep = tempomat möglich

    mj04 ist möglich das du schon nen xep hast, aber 75ps deuten eher auf xe

    Wo finde ich denn die genaue Bezeichnung? Wo steht der Typ denn expliziet? Aber im Fahrzeugschein steht 55 KW

  5. #505
    der z12xep hat

    1229ccm
    59kw
    80ps

    brauchst also nur zu schauen ob du für nen 1.2 oder 1.3 er steuern bezahlst

    81 vs 87 eur pro jahr

  6. #506
    petschi
    Gast
    na so ein misst aber auch, da hat sich das wohl erledigt mitn temomat

  7. #507
    Nobody
    Gast
    Hi, der 75 PS Motor geht Definitiv nicht zum Freischalten des Tempomates, musste es auch nach dem kompletten Einbau erfahren. Liegt nämlich am Motorsteuergerät (MSG), wo es diesen Punkt nicht gibt. In BCM Lässt er sich freischalten, aber ohne MSG gehts nicht.

    Gruß, Alex

  8. #508
    petschi
    Gast
    Zitat Zitat von TheCorsaDoc Beitrag anzeigen
    Mal einen Tip zu dem nicht mehr zurückspringenden Blinkerhebel.

    Hast du mal versucht, deinen Hebel mit richtig viel Kraft zur Mitte des Lenkrades hin reinzudrücken.
    Wenn es dann klackt, dann ist der Hebel wieder richtig eingerastet und sollte sich dann auch wieder automatisch zurückstellen.

    Gruß
    grade probiert und es hat tatsächlich geklickt, scheint funktioniert zu haben.. dankäääääää

  9. #509
    rostex
    Gast
    Hello again. I had been succeed turning on cruise control in the engine Y17 DT. I had been programing with the help op-com, but not by ECU Corsa but Astera G. Everything is working well.

    Regards.

  10. #510
    Fighter125
    Gast
    Moin,
    ich bin auch gerade dabei meinen Corsa (Z10XEP) mit einem Tempomaten auszurüsten, im Steuergerät hab ich heute morgen alles programmieren lassen und ich hab auch schon die Bestellnummern für die Pins vom X45 Stecker (VW 000 979 009 A) und neuem Blinkerhebel (9185414).

    Nun fehlen mir aber noch die Bestellnummern für den Kupplungsschalter (Edit: Gefunden 55701396) und eine möglichkeit Pins zu bekommen für X14, Motorsteuergerätstecker und Blinkerstecker. (Gehe nach freak0815s Anleitung vor)

    //Edit: Kupplungsschalteraussparung gefunden aber das Kabel noch nicht. Ist das ätzend so schräg im Fußraum zu liegen
    //Edit2: Kabel gefunden! Ist das braune das so aussieht wie nen Stecker vom Floppy oder?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen in einem anderen Forum hat mir bisher leider keiner so richtig geantwortet

    Schonmal vielen Dank in vorraus!

    //Edit: Ganz vergessen: Kann ich beim Kabelverlegen jedes beliebige Kabel nehmen oder muss das speziell isoliert sein?
    (Hab noch nie an meinem Auto gebastelt)
    //Nachtrag: hab jetzt fahrzeugkabel.de gefunden, welchen Querschnitt brauch ich denn?

    MfG
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 22:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •