Seite 53 von 65 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #521
    Fighter125
    Gast
    Hey,
    Vielen Dank für die Steckerbilder, werde morgen nochmal schauen dann müsste ich auch die Pins für das MSG haben (War mal beim Bosch Service die meinten das müssten 1 928 498 016 sein und haben mir die direkt bestellt )

    Ich erzähl dann morgen obs geklappt hat.

    MfG
    Alex

  2. #522
    Fighter125
    Gast
    Hey,
    hab nun gerade den Stecker offen bei mir ist beim X53 die Steckleiste unten quasi umgedreht:
    Das Eckige Loch worunter dieses Halbkreisförmige Loch liegt liegt nicht zum Kabel hin sondern vom Kabel weg muss ich die Pins trotzdem von Kabel aus gesehen zählen?

    MfG
    Alex

  3. #523
    auf dem stecker stehen auch die pins beschrieben, meist

    pin 1 , dann wieder am ende der reihe den letzten pin
    der erste pin von reihe 2, der letzte pin aus reihe 2
    usw

    such mal genau, dann findeste das auch

    bei dem x53 standen die pin nummern innen wo die kabels rein kommen, also schieb mal die kabel ein wenig weg, dann siehste die nummern

  4. #524
    Fighter125
    Gast
    Ahhh Vielen Dank! Hab die Nummern gefunden Mal schaun ob ich den Pin reinbekomm

  5. #525
    Fighter125
    Gast
    Hey,
    hab nun eingepinnt aber es funktioniert trotzdem nicht
    Kann ich irgendwie die Kabel durchmessen ob das Signal vom Kupplungsschalter und vom neumen Blinkerhebel bis zum MSG kommt ohne den Relaiskasten wieder aufmachen zu müssen?

    Falls das nicht geht werde ich wohl oder übel mal Montag zu Opel müssen (80 Euro die Stunde ). Trotzdem vielen Dank für eure super Hilfe bisher.

    Mfg
    Alex

  6. #526
    blackdevil82
    Gast
    Hi alle zusammen!
    Ich hab da mal ne frage zum Tempomat. Und zwar hab ich nen 1,4 ohne TP und so wie ich dass sehe liegen bei mir alle kabel. Brauche also nur nen Kuplungsschalter und nen lenkstockschalter.
    Was für ein Signal liefert der Lenkstockschalter dem steuergerät?
    Kann ich den lenkstockschalter auch testweise durch einen anderen schalter ersätzen bzw kann ich die Taster meiner Lenkradvernbedienung ( die momentan nicht verwendet wird) dazu misbrauchen? hat da jemand nen Schaltplan dazu??

    Grüße Marc

  7. #527
    melan
    Gast
    Moin,
    ich hab einen Corsa C 1.2 Twinport BJ2005 und hab den Tempomat eingebaut.
    Dazu benötigte ich selbstverständlich den Blinkschalter (62EUR FOH) und den grauen oder braunen Kupplungsschalter (12EUR FOH). Der Stecker für den Kupplungsschalter war an einem Kabelbaum hinter Isolierband versteckt.
    Freischaltung am TECH2 beim FOH kostete 15EUR und funktionierte ohne Probleme.
    Sonst waren keine weiteren Arbeiten notwendig.

    Nun hab ich ein Tempomat .

  8. #528
    blackdevil82
    Gast
    Hmmm... irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass die Preise bei den Opelhändlern regional stark schwanken!

    Ich bin die woche bei zwei Händlern gewesen und habe mich danach erkundigt was es mich kostet einen Tempomat nachzurüsten. Beide wollten für den Lenkstockschalter/Blinkerhebel ca 80€ und für den Kupplungsschalter ca 30€. Als ich das vom ersten Händler gehört habe bin ich erstmal fast aus allen Wolken gefallen, weil im Forum ja andere Preise angegeben werden. Fürs freischalten will der eine ca 50€ der andere 35-40€.
    Im Teilehandel Kostet der Lenkstockschalter von Opel hier 65€ und ein Kupplungsschalter von Hella der angeblich passt kostet 22€. Kann mir das mal jemand erklären??

  9. #529
    The Rock
    Gast
    Zitat Zitat von blackdevil82 Beitrag anzeigen
    Hmmm... irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass die Preise bei den Opelhändlern regional stark schwanken!

    Ich bin die woche bei zwei Händlern gewesen und habe mich danach erkundigt was es mich kostet einen Tempomat nachzurüsten. Beide wollten für den Lenkstockschalter/Blinkerhebel ca 80€ und für den Kupplungsschalter ca 30€. Als ich das vom ersten Händler gehört habe bin ich erstmal fast aus allen Wolken gefallen, weil im Forum ja andere Preise angegeben werden. Fürs freischalten will der eine ca 50€ der andere 35-40€.
    Im Teilehandel Kostet der Lenkstockschalter von Opel hier 65€ und ein Kupplungsschalter von Hella der angeblich passt kostet 22€. Kann mir das mal jemand erklären??
    ja

    nennt sich kapitalismus und marktwirtschaft...




    bei ebay gibt es die auch neu für 50 oder so

    freischalten ist immer ne sache von beziehung manche machens umsonst oder 10er in die kaffee kasse und andere nicht

  10. #530
    Hi, ich hab mal ne Frage zum Kupplungsschlater bzw. -stecker. Ich hab den bei mir auch liegen, allerdings nen z12xe - also Tempomat is nich - egal.

    Was mich eigentlich interessiert is, ob man nicht an die Zündungsplusleitung des Steckers nen Relais mit sagen wir
    ~ 150 - 200 mA Spulenstrom hängen kann.
    In den Schaltplänen hängt der Stecker an der gleichen Sicherung/ Strompfad wie das Bremslicht.

    Probleme dürfte es doch da nich geben oder?

    Gruss Dominik

    Edit: Ok, hat sich erledigt, man kann ohne weiteres noch 2- 3A ziehen!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •