Seite 55 von 65 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #541
    Los sag schon! Wie geht des??
    Im Astra gehts ja auch...aber nur weil der die Signale direkt vom Schalter zum MSG in 12V-Ausführung bekommt. Nicht so wie beim Corsa/Combo wo jeder Taster verschiedene Widerstände hat und des BCM des auswertet.

    Wie gehts bei mir....wärst mir ne große Hilfe!!

    cheers...

  2. #542
    Toralf
    Gast
    Hallo
    Ich fahre auch einen 1.2 Twin aus dem jahre 2005 und will mir auch einen Tempomat nachrüsten . Kann ich das Vorher freischalten lassen oder muß erst alles verbaut sein?? Muß das beim Opelhändler gemacht werden oder geht das auch in einer normalen Wekstatt. Der Stecker am Lenkstock hat 4 Kabel und den braunen Stecker an der Kupplung liegt auch, damit sollte es doch auch gehen oder???

  3. #543
    Also beim Z12XE gehts wahrlich nich...aber beim Z12XEP (dein 1.2twinport) gehts...dessen bin ich mir eigentlich sicher. Solltest du wirklich schon Pin 4 am Lenkstockschalter belegt und den Kupplungsschalter drin (nicht nur den weißen zweipoligen Stecker im Fußraum rumbaumeln) haben, fehlt noch des graue Kabel vom X14 Pin 3 zum MSG. Lenkstockschalter in der "Bucht" fürn Zehner weniger als beim FOH besorgt und mit dem Carpass zum FOH.
    Der schließt dir des Tech2 an und sagt dir dann obs geht, oder nich.

    Musste mit entsetzen grad feststellen das der Z12XEP garnich in Sachen Tempomat im Stromlaufplan aufgeführt wird, also fahr einfach mal zum FOH und lass ihn im MSG schauen ob es die Funktion "Geschwindigkeitsregelung" (glaub ich) in deinem MSG gibt.

    (und wenn du Pins brauchst....frag mich )

  4. #544
    corsoc
    Gast
    Also ich hab mal eine Frage ich hab den Kupplungsschalter und den Lenkstockschalter für mein Corsa C hier liegen für den Corsa c 1.8l Baujahr 2005 wie lange dauert der Umbau und muss ich neue Kabel ziehen oder nur kupplungsschalter ran und Lenkstockschalter einbauen und los zum FOH freischalten lassen?

    Gruß Chris

  5. #545
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Normalerweise sollte es beim 1,8er das gewesen sein... Schau einfach mal nach, ob die Kabel am Lenkstockschalter ankommen und ob du den Kupplungs-schalter-stecker findest(der kann manchmal ganzschön versteckt sein)... Wenn beides da ist, dann sollte es wirklich kein Problem sein. Soweit ich weiß, liegen beim 1,8er die Kabel von BCM zu MSG immer... Von daher...

    Viel spaß

  6. #546
    corsoc
    Gast
    so hab es mal geschafft zu schauen sind leider nur 3 Kabel muss also neues Kabel ziehen? ....Hab leider keine Ahnung was muss ich da fürn Kabel überhaupt nehmen und wo bekomm ich so eins her?

  7. #547
    Zitat Zitat von corsoc Beitrag anzeigen
    so hab es mal geschafft zu schauen sind leider nur 3 Kabel muss also neues Kabel ziehen? ....Hab leider keine Ahnung was muss ich da fürn Kabel überhaupt nehmen und wo bekomm ich so eins her?
    1. Ja, wenn der Stecker am Lenkstockschalter nur mit drei Pins belegt ist, musst du (mindestens) ein Kabel ziehen.
    2. Steuerlitze...serienmäßig isses ne 0,35² aber ich hab 1,5² genommen. Empfehle ich dir aber nich...also besorg dir irgendwas zwischen 0,35² und maximal 1,0². Gibts bei ebay oder im Baumarkt...also ist überall findbar.
    3. Ich meine ich hab am besagten Stecker des Lenkstockschalter sogar mit Mini-ISO gepinnt. Also dieser Kram was auch im Eurostecker vom Radio steckt, weißt? Diese hab ich in nem kleinen Elektroladen hier bei uns gekauft.

    Wenn du ICQ hast, erklär ich dir des da nochmal vernünftig... Den Tempomaten in den Corsa zu bauen is echt einfach. Also nich alles hinschmeißen..

    Grüße Flori

  8. #548
    corsoc
    Gast
    Ok Dann schick mir mal deine ICQ Nummer per PN udn dann Melde ich mich nachher wenn ich zuhause bin bin noch auf der Arbeit

  9. #549
    Schon geschehen...

    Für die Allgemeinheit nochmal... Im Corsa den Tempomaten nachrüsten ist keine schwierige Sache. Ich denke des schafft sogar ein blinder einarmiger Affe. Also beim Z12XE, Y17DT und Y17DTL braucht ihr garnicht erst anzufangen aber beim Rest...Z18XE, Z14XE/P, Z13DTH, Z17DTH usw. ist es machbar. Maximaler Arbeitsaufwand sind zwei Kabel + Kupplungsschalter einklipsen (beim Benziner). Also fragt wenn ihr was auf dem Herzen habt...Pins könnt ihr von mir haben, ne super Anleitung gibts beim Freak...www.freak0815.de...und wenns weitere Fragen gibt, raus damit!

    So viel dazu...

  10. #550
    idefix1987
    Gast
    Hello, i'm french.
    I don't speak any German.

    I found you on the cruise control really.

    My corsa c is a GSI Z18XE.

    I have the brake sensors and clutch switch of origin.
    But I'm not the fourth wire of stalk cruise control.

    So I just need to pull a wire from my stalk (pin 4) to my BSM (pin 2).
    And after the wiring is already done between my BCM and my ECU?

    Help me please.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 22:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •