Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #601
    Moin!
    Das ist schön das der Werkstattleiter sowas sagt...^^ Aber da muss ich dich enttäuschen. Des mit dem MSG Tausch kannst dir auch sparen denn Opel kann dir dein MSG auch ummünzen auf Astra G.
    Ich hatte die selbe Idee des ganze als Astra laufen zu lassen nur ging ich soweit des auch nach Astra G zu verdrahten. Also drei Kabel ans MSG anstatt nur eins wie bei der CAN-bus Büchse. Mein MSG wurde dann auch auf Astra G umprogrammiert und dann hat erst freigeschaltet bekommen...alles war dufte! Aaaaaber...er sprang nicht mehr an denn die Dieselpumpe war immernoch auf Corsa programmiert. Da die Dieselpumpe vom G und C die selbe Belegung haben, sollte es gehen wenn man auch dieses Steuergerät umprogrammiert, aber soweit gingen wir nicht. Er hat des MSG dann wieder auf Corsa "umgestellt" in der Hoffnung er behält die akzeptierte Einstellung drin aber das tat er nicht. Also offiziell weiterhin....es geht nicht!! Aber ich bleibe dran denn ich denke es geht mit Programmierung von MSG und Dieselpumpe.
    Der User "y17dt" fährt mit Tempomaten nach Corsaart verdrahtet...also wie du es auch hast. Nur er hatte da nen OBD-Profi dran der des MSG "bearbeitet" hat.

    In diesem Sinne...knitterfreie Fahrt auch ohne Tempomat!

  2. #602
    SkyNet1991
    Gast
    Zitat Zitat von Flori-CC Beitrag anzeigen
    Moin!
    In diesem Sinne...knitterfreie Fahrt auch ohne Tempomat!
    Ja super


  3. #603
    Nu kein Regengesicht machen...lass die Sonne wieder scheinen!

    Ich bleib ja dran... Da ich ca alle 2 Wochen 1700km am We fahre, liegt mir auch viel dran den zum laufen zu bekommen.
    Wenn ichs gepackt hab, werde ich so oder so berichten...

  4. #604
    SkyNet1991
    Gast
    freut mich

    gibt es ein Nachrüst Tempomat was man mit der I,O und R Funktion verkabeln kann?

  5. #605
    Wie meinen?? Son Conrad-Modelbausatz mit Nylonschnur und Wäscheklammern??? Oder was gaynau meinst?

  6. #606
    SkyNet1991
    Gast
    dachte schon Ziegelstein aufs Gaspedal legen.
    Nein Spaß auf seite.
    z.b. Conrad, Waeco , ect... gibt es als Universal Tempomat. Das Tempomat dann einbauen und über den Blinkerhebel die Funktionstasten vom Tempomat I, O und R nutzen.

  7. #607
    Die guten alten Spaxschrauben im Pedal sind da wohl die elegantere Lösung...so bleibt die Beinfreiheit erhalten!^^

    Ja jetz weiß ich was du meinst und ich kenns auch aber hab mich mit der Funktionsweise nie beschäftigt... Müsstest mal schnüffeln aber ich kann dir dazu nix sagen.

  8. #608
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    @Skynet: lass mal alles original! Düren ist ja garnicht so weit weg von Aachen vielleicht kann ich dir da bei Gelegenheit weiterhelfen. Falls Interesse besteht, meld dich mal per PN!

  9. #609
    SkyNet1991
    Gast
    Der Tempomat wird durch Widerstände geschaltet
    .tempomat.jpg
    das macht die Sache noch interessanter

  10. #610
    Was daran wird in wie fern interessanter??^^ Der is des Innenleben deines derzeitigen Blinkerhebels mit den Tasten. Der hebel vom Astra hat nur normale Schließer drin...deswegen auch die andere Verdrahtung. Beim Corsa isses ein Kabel mit verschiedenen Voltstärken...variiert durch die Widerstände... CAN-Scheiß halt. Also CAN-Bus is ansich in Ordnung nur nicht kompatibel mit dem Y17DT.

    Tooobi altes Haus. Ich hab endlichn neuen Lapi! Mein Alter is schrott... Schick mir mal nochmal ne Mail bitte dann hab ich die Adresse auch wieder und kann antworten.

    Grüße...

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •