Seite 63 von 65 ErsteErste ... 13536162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #621
    Na wunderbar!

    Nun nur noch die Anzeige im Tacho. Hab ich bei meinem Vater (Z14XE Corsa C) und bei mir auch gelötet. Ist schon was feines..

    Knitterfreie Fahrt!

  2. #622
    Corsa 1,7CDTI
    Gast
    ot on:

    bin gut angekommen, die 2500km hat er ohne probleme gemeistert. habe nur 142,- euro für diesel gebraucht
    auf der a1 noch eine blonde maus mit einem vfl corsa c in schwarz getroffen....denke gsi ???

    ot off

  3. #623
    HoLon
    Gast
    Ich beleb den Thread mal wieder..

    Habe nen Corsa C, 5Türer, 2006, Z12XEP. 4Kabel am Blinkschalter, aber keinen Stecker fürn Kupplungsschalter. Ich habe das gesamte Isolierband abgepult, da war nix. Ist auch kein Re-Import, das Auto. War gerade beim Schrotti und ein Blick unters Lenkrad und ich hab den Stecker gefunden.

    Allerdings ist das die alte Ausführung, der weiße Stecker. Sind die Kupplungsschalter alt/neu baugleich ? Also was das Einrasten beim Kupplungspedal angeht ?

    Jemand nen Tipp wo das Kabel vom Kupplungsschalter eingepinnt werden muss ? Wenn ich mich nicht täusche - Zündungsplus - Schalter - BCM ?

  4. #624
    HoLon
    Gast
    Keiner nen Tip ?

    Hab ja weiter gesucht, das Kabel muss von Zündplus - Kupplungsschalter - MSG ( nicht BCM )

    Hat jemand einen Z12XEP Schaltplan ? Der Ausschnitt vom MSG würde reichen, muss nur wissen wo ich den Kupplungsschalter einpinnen muss. bei Z12,14,18 sind das ja jedesmal andere Pins :/

  5. #625
    Schau doch mal hier im Download Bereich da ist doch ein Schaltplan vom Corsa C hinterlegt.

    Ich hab selbst unzählige Dinge aus dem OE Sektor nachgerüstet und hab aus dem Schaltplan immer alles rauslesen können.

    Daher gehe ich davon aus, dass auch du darin fündig wirst.

  6. #626
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Im normalen Stromlaufplan vom Corsa C ist der XEP nicht mit drin.
    Ich kann dir da evtl. was kopieren, aber frühestens heute abend oder am Wochenende.

    gruß Acki

  7. #627
    HoLon
    Gast
    Cool, das würd mir schonmal helfen !

    Wie gesagt, jeder Motor hat nen anderen PIN fürn Kupplungsschalter... Ätzend.. :/

  8. #628
    Also laut hier: http://www.motor-talk.de/forum/kein-...30.html?page=1 muss es wohl Pin 8 sein.
    Sagen auch die angehängten SLPs - vom XEP, nicht XE!

    Die Z12XEP.pdf ist das MSTG, die Z12XEP_KS.pdf stellt den Kupplungsschalter dar.

    Z12XEP.pdf
    Z12XEP_KS.pdf

  9. #629
    HoLon
    Gast
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Also laut hier: http://www.motor-talk.de/forum/kein-...30.html?page=1 muss es wohl Pin 8 sein.
    Sagen auch die angehängten SLPs - vom XEP, nicht XE!

    Die Z12XEP.pdf ist das MSTG, die Z12XEP_KS.pdf stellt den Kupplungsschalter dar.

    Anhang 40953
    Anhang 40954
    Klasse! Damit bleiben kaum Fragen offen. Vielen Dank !

    Dann kanns ja losgehen

  10. #630
    harte50
    Gast
    Hallo zusammen
    Vor ca. 1 Monat habe ich mir wieder einen Corsa C 2006, Z12XEP gekauft. Jetzt wollte ich mir wie eig alle einen Tempomaten nachrüsten lassen

    Ich war beim FOH der hat soweit allles eingebaut nur dann kam der "tolle" Anruf wo sie sagten, dass sie noch ein Kabel ziehen müssten vom BCM zum MSG.
    So und jetzt fängt das Problem an: Die vom FOH sagten dass das Kabel so bei Opel nicht mehr gibt und die das iwo anders her besorgen müssten und das dauert schon 2 Wochen

    Eig kann es doch nicht so schwer sein ein Kabel zu besorgen oder? Habe schon im Netz geschaut aber nichts passendes gefunden.

    Wo kann ich dieses Kabel finden (damit es schneller geht)??

    Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 22:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •