Seite 65 von 65 ErsteErste ... 1555636465
Ergebnis 641 bis 646 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #641
    Wo bestellst die? Ich hab mir seinerzeit nen Kabelbaum besorgt und diesen geschlachtet.
    Bin mir nicht sicher welcher Stecker. Ist ne Weile her. Am besten schaust mal beim freak0815...falls du das kennst.

  2. #642
    thedk
    Gast
    Hab da so meine Quelle ausm Astra Forum, dort bekomme ich ALLES, teilweise sogar neu.

    Laut *** müsste es zumindest der X14 sein, also der Stecker im Relaiskasten Fahrerseite am Windlauf.

    Edit: Wieso darf das Programm von Opel nicht erwähnt werden (drei Sternchen) in dem alle Stromlaufpläne etc einzusehen sind?

  3. #643
    thedk
    Gast

    Cool

    Hat jemand zufällig ein Bild für mich wie die Pins beim Z12XEP vom MSG aussehen? Ich hab zwar einen, bin aber der Meinung das es nicht der richtige wäre.

    Ansonsten liegt schon alles vom X14 zum Stecker vom MSG, muss nur noch mit dem richtigen Pin einpinnen
    Ist schön gemacht beim Corsa, wenn man einmal den dreh raus hat gehts echt gut

    Edit: Beim Z12XEP gibt es anscheind zwei verschiedene an MSG Pins, ist Mj abhängig. Bei mir waren es die Eckigen, statt die Runden. Pins hatte ich zum Glück noch vorrätig, dementsprechend funktioniert der Tempomat jetzt auch

  4. #644
    OliverM
    Gast
    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig ein Bild für mich wie die Pins beim Z12XEP vom MSG aussehen? Ich hab zwar einen, bin aber der Meinung das es nicht der richtige wäre.

    Ansonsten liegt schon alles vom X14 zum Stecker vom MSG, muss nur noch mit dem richtigen Pin einpinnen
    Ist schön gemacht beim Corsa, wenn man einmal den dreh raus hat gehts echt gut

    Edit: Beim Z12XEP gibt es anscheind zwei verschiedene an MSG Pins, ist Mj abhängig. Bei mir waren es die Eckigen, statt die Runden. Pins hatte ich zum Glück noch vorrätig, dementsprechend funktioniert der Tempomat jetzt auch
    Ich bin auch gerade an der Stelle das nur noch das Kabel fehlt, könntest Du nochmal genau beschreiben von wo nach wo ich ein legen muss? (Blinkerschalter ist bereits getauscht, Kupplungsschalter eingebaut, nur Signal kommt nicht an im MSG)

  5. #645
    Junior
    Registriert seit
    13.06.22
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1
    Guten Tag alle zusammen! Ich glaube ich wecke mal wieder den Thread hier zum Leben.
    Ich besitze einen Corsa C 1.2 Twinport mit dem Motor Z12XEP und kann bestätigen, dass dort das Nachrüsten des Tempomats ganz einfach ist.
    Zumindest waren bei mir anscheinend schon alle Kabel verlegt, welche vom BCM zum MSG gehen. Lediglich habe ich den Tempomat-Schalter (36€ auf Ebay) gekauft und eingebaut.
    Danach war ich beim lieben FOH und die haben mir das ganze für 32€ programmiert. Sie sagten mir der Tempomat ginge nicht, aber auch nur weil der Kupplungsschalter fehlte, aber das wusste ich schon bereits. Der Kupplungsschalter (13€ auf Ebay) kommt in ein paar Tagen erst an, also habe ich den Schalter erstmal mit einer Büroklammer überbrückt. Und siehe da! Der Tempomat funktioniert!
    Also habe ich Endeffekt für wenig Geld einen Tempomaten nachrüsten können.
    Blinker-Schalter mit Tempomat: 36€
    Kupplungsschalter: 13€
    BCM, MSG programmieren: 32€

    Gesamtpreis: 81€

  6. #646
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Servus.

    Schade dass wir keinen Corsa C mehr haben, sonst hätte ich aus Spaß auch direkt mal einen Tempomat verbaut.
    Danke für deine Infos und willkommen im (leider etwas toten ) Forum.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 22:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •