Seite 10 von 65 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #91
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @samariter22
    eben, das meine ich ja, Combo und Meriva sind nicht allzu interessant :wink:

    @YOGHURT
    buah, wo genau? irgendwo im Motorsteuergerät, entweder bei Variantenconfig oder bei Code Index (oder wie das beim Corsa noch gleich heißt)...ist schon ewigkeiten her, dass ich im Motorsteuergerät programmiert habe
    Auf jeden Fall muss es dort freigeschaltet werden, sonst kann er nicht funzen :wink:

  2. #92
    SergioZ1000
    Gast
    Also, ich habe jetzt alles gemacht, Leitung gezogen, Freigeschaltet, Kupplungsschalter überbrückt (erstmal, weil preis 25€ :x ) ´freigeschaltet aber 0 reaktionen das Ding funkts nicht!! :x

    weis nicht mehr weiter, wer mehr Erfahrung hat bitte melden!!

    Danke im Vorraus!! Sergio

  3. #93
    Zitat Zitat von SergioZ1000
    Also, ich habe jetzt alles gemacht, Leitung gezogen, Freigeschaltet, Kupplungsschalter überbrückt (erstmal, weil preis 25€ :x ) ´freigeschaltet aber 0 reaktionen das Ding funkts nicht!! :x

    weis nicht mehr weiter, wer mehr Erfahrung hat bitte melden!!

    Danke im Vorraus!! Sergio

    Ich denke mal das liegt am überbrückten Kupplungsschalter ,weil der nur ein Signal sendet, wenn man das Kupplungspedal durchdrückt und dann wieder los läßt.
    Was du gemacht hast ist , ein Dauersignal zum Steuergerät zu schicken, was jetzt glaubt das du immer auf der Kupplung stehst. :wink:

  4. #94
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    wie schon hier mehrfach geschrieben, sind Yoghurt und ich an dem Thema dran, darum solltest du eventuell etwas Gedult üben :shock:

    :arrow: wie sieht es denn mit dem Kabel vom Blinkerhebel position 4 aus? ist das denn überhaupt vorhenden?
    :arrow: hast du das Tempomat sowohl im BCM, wie auch im Motorsteuergerät freigeschaltet?
    :arrow: warst du auch schnell genug unterwegs? denn unter 30km/h oder was funzt der nicht....und ne Kontrolle hat der C übrigens auch nicht

    @Mr.K
    wenn ich den Schaltplan richtig in Erinnerung habe, handelt es sich um einem Öffner, der das Signal unterbricht, wenn die Kupplung getreten ist....somit wäre die Brücke schon richtig :wink:

  5. #95
    SergioZ1000
    Gast
    :arrow: Das Kabel vom Pin 4 des Blinkerhebels ist vorhanden,
    :arrow: Was ist das BCM? Ist das Das Karoseriesteuergerät das sich neben den x14 usw befindet? Und fals ja wie schaltet man das frei, auch mit dem tech2?
    :arrow: Ach ja und schnell genug war ich auch so 80 - 90km/h

    Den Kupplungsschalter habe ich sowohl überbrückt wie auch offen probiert.

    Aber Danke, für die Antworten!

  6. #96
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    zu1:
    bestens

    zu2:
    jipp, genau der Kasten. Benötigt man wieder das Tech2, ist beim CodeInd4ex glaub ich mit drin :wink:

  7. #97
    SergioZ1000
    Gast
    Danke für den Tipp!

    Werde dann wieder zum freundlichen fahren müssen und ihn nerven.

    Das müsst ihr euch geben, zwei von drei Händlern wollten mir weis machen, dass das Programmieren halbe Stunde dauert und mir 40€ dafür berechnen ohne eine Garantie zu geben, dass das SG diese Tempomat-Funktion überhaupt hat! Solche Ärsch..... :x

    Aber zum Glück gibts noch gute Händler!!

    mfg Sergio

  8. #98
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    habe heute erfahren, dass es wohl durchaus zulässig und auch vorgesehen ist, dass der Freundliche allein für das Anschließen vom Tech schon 40€ kassiert....somit hast du genau genommen sogar die eigentliche Arbeitszeit geschenkt bekommen :lol:

  9. #99
    Corsa Fahrer
    Gast
    wieviel kostet der blinker-tempomatschalter den original??

  10. #100
    SergioZ1000
    Gast
    55 € und bei ebay gehen die Teile für 100€ weg.

    Kein Komentar!! :wink:

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •