Seite 12 von 65 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #111
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @jimknopf
    schau mal auf meine HP, unter Helpme findest du ne Anleitung zum Ausbau der Tachoeinheit, darin ist auch diese Verkleidung mit beschrieben :wink:

    @Corsa Fahrer
    solltest erstmal mit dem Tech2 ins Motorsteuergerät rein, denn der 1.7DTH im Combo z.B. hat den Tempomat nichtmal aufgeführt und eine Freischaltung mit dem Laptop und einem Spezialprogramm brachte der Funktion leider auch nichts :?

    @Interruptor
    ....nicht zu früh freuen

  2. #112
    Corsa Fahrer
    Gast
    und des kann natürlich nur der feundliche??
    macht das was wen ich es vorher freischalte und dann den schalter einbaue? oder ist das wichtig das er vorher eingbaut ist bevor es freigeschalten wird!!!

  3. #113
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa Fahrer
    macht das was wen ich es vorher freischalte und dann den schalter einbaue? oder ist das wichtig das er vorher eingbaut ist bevor es freigeschalten wird!!!
    Ich denke, dass dann vom Motorsteuergerät ein Fehlercode abgelegt wird und die Motor-Warnlampe angeht ...

  4. #114
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    den Wagen interessiert es nicht wirklich, ob die Programmierung zum Hebel passt, nur mit dem Tech 2 läßt sich der Fehler erkennen, also kannst du ruhig zuerst programmieren. Allerdings wird der Händler keinen passenden Laptop haben, um die Funktion freizuschalten, wenn es im Tech2 nicht möglich ist :shock:

  5. #115
    Tigra2000
    Gast
    So Leute,
    jetzt bin ich wieder zurück vom Opel und der Tempomat funktioniert :lol:
    Das war ein Akt, denn es hat über 1 Stunde gedauert die Funktion freizuschalten :!: :!: :!:
    Zuerst wurde mit dem TECH dem Motorsteuergerät mitgeteilt, wie er mit den Steuerbefehlen des Tempomatbedienhebels umgehen muß.
    Das hat auch Ruckizucki geklappt, aber bei der anschließenden Probefahrt funktionierte es nicht.
    Jetzt kommts:
    Es muß auch noch das Chassis-Modul mit der Tempomatfreigabe programmiert werden
    Dazu ist aber die 4-stellige Security-Nummer von der Code-Karte notwendig. Nach der zweiten Programmierung klappte es dann
    Letztendlich knöpfte mir der freundliche Opelhändler noch 26,98€ für die Programmierung ab *WUCHER*
    Aber das Ganze war immer noch billiger als die Funktion von Werk aus mitzubestellen :wink:

    Hebel + Programmierung: 37€ + 27€ = 64€
    von Werk aus: 330€

    Also alle bei denen der Hebel und die Kabel vorhanden sind und trotzdem nichts funktioniert
    --> Chassis-Modul auch Freischalten lassen :!: :!: :!:

  6. #116
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :shock: ja bin ich denn doof? hab doch mindestens 1000x gepostet, dass der Tempomat auf jeden Fall sowohl in Motorsteuergerät, wie auch im BCM freigeschaltet werden mass .....ließt eigentlich irgendwer auch mal die Posts mit? :?

  7. #117
    Interruptor
    Gast
    @CorsaC-Freak.0815:

    Und sagste mir jetzt auch ob das Kabel bei mir liegt? :lol:

  8. #118
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @JJ
    sobald ich es hinbekomme kannst du vorbeischauen :wink:

    @Interruptor
    *hellsehmodus* mindestens ein Kabel fehlt *hellsehmodusaus* :lol:
    kannste selbst kontrollieren, indem du im X14 nach dem Pin schaust, ob er belegt ist, oder nicht. :shock:
    ....oder eben wie JJ

    @Tigra2000
    das eine mal werde ich dir noch verzeihen :lol:

  9. #119
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151

    !!!! FUUUUUNZT !!!!!


    hab gestern das Kabel vom X14 zum MSG gelegt und heut Motorsteuergerät und BCM programmiert. :wink:
    Zusätzlich habe ich auch den Tacho freigeschaltet, da hab ich den T. auch drin gefunden, sollte aber eigentlich für die Funktion irrelevant sein, denn das sagt dem Tacho nur, dass er die LED ansteuern darf (die ja eh fehlt). :shock:
    Auf jeden Fall bin ich dann nacher Arbeit los und hab ihn gleich getestet, die Abstimmung ist leider nicht so toll , sehr ruckig, denke mal mit ein Grun, warum er nur für den 1.8er angeboten wurde, denn da verhält er sich anders.
    Unter 100km/h schaltet er beim Setzen sehr ruckartig ein, wie auch beim Beschleunigen über den Taster. Auffer Autobahn isser etwas sanfter beim Setzen, aber immernoch etwas ruckig beim Beschleunigen, außerdem ist der Lauf bei genau 100km/h (da isses mir besonders aufgefallen) recht unruhig, man merkt direkt, wenn er nachbeschleunigt. :?
    Alles in Allem mein Fazit....der Aufwand lohnt sich

  10. #120
    Reloaded
    Gast
    @CorsaC-Freak.0815:
    <wink mit dem Zaunpfahl an>
    Gibt es schon einen Workshop? :lol:
    <wink aus>

    Was hast du denn für einen Motor, welches MJ, welche Kabel lagen, Kupplungsschalter und Kosten (ca.)?
    Wie groß ist der Aufwand, wenn die Kabel nicht am Blinkerschalter liegen?

    Reloaded

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •