Seite 14 von 65 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #131
    Corsa Fahrer
    Gast
    eine frage hab ich noch!! macht es was wen es freigeschalten ist und ich nachher das kabel ziehe und den schalter einbau??? dann versuch ich es nämlich!!!
    wo bekomme ich richtige pins her für die stecker???

  2. #132
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    klaro, kannst auch zuerst Proggen und dann erst montieren :wink:

  3. #133
    Corsa Fahrer
    Gast
    warum sagst du mir den nicht wo ich die pins bekomme?? :cry:
    ohne die ist es eh sinnlos!

    bitte

  4. #134
    Archi
    Gast
    Weil er auch immer auf der Suche nach diesen Pins ist. :lol:

  5. #135
    Corsa Fahrer
    Gast
    hab heu mein baby zum service gestehlt und hab den freundlichen gebeten die tempomatfunktion freizuschalten!!!
    was glaubt ihr hat er gesagt!!
    geht nicht!!
    auf die frage warum?
    da muss vorher der schalter rein ohne den kann es nicht funken!!
    darauf ich, er solte es nur umprogrammieren und ich bau mir dann denn schalter ein!!
    das geht nicht es sind ja die ganzen komponenten nicht vorhanden ( z.B. der stellmotor fürs gas) gibts den eigendlich???
    er wollte mir dann erklären der schalter muss vorher rein weil ohne radio würd ich ja auch nicht hören!!!
    ja wenn er meint!!!!
    er ging dann zum techniker und hat sich erkundigt!!
    kamm zurück und hat dann gemeint das geht bei diesen model nicht mehr!!! das ging nur bei den ersten!!

    ich denke mir warum ist dann bei mir der kupplungsschalter und die 4 kabel zum blickerhebel schon vorhanden wenn es nicht im SG vorhanden ist!!! der KS ist ja für nichts anders da oder!!!! und der binkerhebel würd auch jetzt mit nur 3 kabeln funken!!!

  6. #136
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :lol: Stellmotor fürs Gas :lol: den gabs damals beim mechanischen Gas, aber der C hat von beginn an schon elektr. Gas :lol: das wird alles vom Motorsteuergerät gemanagt :wink:
    Der Kerl war einfach zu faul, denn dass es nur bei den 1. ging, stimmt schonmal nicht....kann nur sein, dass es bei einigen Diesel nicht funzt. :shock: Der soll mal nicht so nen Müll reden und sich einfach mal dran versuchen :x
    Da sag ich nichts mehr dazu, am besten nen anderen Händler aufsuchen

  7. #137
    Corsa Fahrer
    Gast
    hab ich mir auch gedacht das der keinen stellmotor drin haben kann!!! ist ja alles elektrisch!!!!
    fahr eh einmal zu einen anderen händler und da will ich daneben stehen und er soll mir das zeigen das es ihm menü nicht drin steht!!
    gottseidank haben wir ja freak0815 :lol: mit seinen wahnsinns anleitung!!!! :wink:

  8. #138
    schaaki
    Gast

    Vermutlich eine neue problemstellung...

    ich habe einen 1.2 Corsa und den Tempo. eingebaut... zwei FOH konnten mir nicht weiterhelfen, weil sie nur im Boddy einstellungen vornehmen konnten... und im motor modul ist das ding nicht zu finden... sellbst nach SW update dafür hab ich zwar jetzt irgend einen Ölschalter!?!?.
    vehlen vieleicht diese berümten kabel zum motor????
    aufjeden fall ist bei tech 2 alles angekommen wenn die tasten bzw. bremse / kupplung betätigt wird.

    mfg heiko

  9. #139
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Tech2 und Kabel sind unabhängig voneinander, also selbst wenn noch die Sensoren oder die Kabel fehlen, müsste man im Motorsteuergerät den Programmierschritt vornehmen können. Wenn dort jedoch nichtmal der Menüpunkt auftaucht, ist die Programmierung nur über LapTop möglich und selbst dann fraglich, obs wirklich funzt :? selbes Problem hatte ein Kollege bei sich im Combo Diesel, der ging auch nicht über TECH2 und nur über LapTop und trotz aller Sensoren und Kabel ging da irgendwie nichts :?

  10. #140
    Jedikiller
    Gast
    Kann mir jemand sagen wieviel der Tempomatschalter neu von Opel kostet?

    Würde nämlich einen bekommen für die Hälfte des Orginalpreises. Dazu muss ich das wissen.

    Gruß

    JEDI

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •