Seite 21 von 65 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #201
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    servus,

    *hochhol*

    hab mir jetzt den blinkerhebel und den kuplungssensor geholt beim foh

    folgendes problem; im motorsteuergerät las sich nicht die elektronische geschwindikeitsregelung aktiviren. im bcm geht es allerdings...
    dann hat er mal ausprobiert ob auch der sensor einen signal gibt, bremse bekommt er einen signal, aber von der kuplung nicht...

    achso, mein corsa c ist mj06 und bj11/05

    kann einer weiterhelfen??

    mfg chris

  2. #202
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    wenn die Tempomatfunktion im MSG nicht als Menüpunkt auftaucht, wird der Tempomat nicht unterstützt. Für die Programmierung ist es desweiteren egal, ob man alle Sensoren, Kabel, Schalter und co. verbaut hat.

    Alternativ kannst du dann von Waeco einen Tempomaten verbauen.

  3. #203
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    es taucht als menü punkt auf, aber man kann es leider nicht aktiviren...

    kann es sein das die neuen modelle so eine nachrüstung nicht unterstützen

    *edit*wenn die peilnummer und so zur lösung beitragen kann, kann ich ihm die mal per pm zukommen lassen

  4. #204
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Hatte das mal bei nem Kollegen, da gings auch nicht umzuschalten.
    Dann war er in ner Werkstatt mit dem FZ um was anderes reparieren zu lassen und danach konnte man es umprogrammieren.
    das läßt die Vermutung nahe, das der FOH die Batterie ab hatte und es nach dem Wiederanklemmen wie resettet war und man wieder eine Zeit programmieren konnte!?
    Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Soll aber wohl so sein, das die neuen MSGs nach einigen Tagen eine Sperre setzen um eben Nachrüstungen zu umgehen, eventuell kann man eben diese Sperre aufheben durch längeres Batterie Abklemmen!?
    Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat, würde das aber mal so versuchen.

  5. #205
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ok, vielen dank, ich werde die tage nochmal bei meinem foh vorbei fahren und das mal ausprobieren, werd das ergebnis dann mal hier reinschreiben

  6. #206
    Abuse
    Gast
    Hallo, dieses Hindernis hatte ich an meinem TTT auch bei der Umrüstung.

    Mein FOH war aber auf Scheibe und hat mir eben schnell noch mal das Steuergerät neu ge-flash-t danach konnte man den Menüpunkt auswählen.

    Er erklärte das so das bei meinem TTT (BJ 11/05) man nur noch eine bestimmte Zeit den Tempomaten nachrüsten kann und dann so eine innere Uhr abläuft.

    Austricksen kann man es eben indem man das Steuergerät neu programmiert und dann fängt der Zähler von neu an.

    (So oder so ähnlich hat er es beschrieben)

    Keine Ahnung in wie weit es stimmte aber für mich zählte ja nur die Funktion des Tempomaten.

    MfG

    Abuse

  7. #207
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ahja, sprich, wenn man zb etwas anderes 1/2jahr später freischalten lassen mag, muss man das msg wieder resetten und alles neu programieren... (was für ein aufwand..)

  8. #208
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ....damit eben nicht jeder Händer das für 100€ nachrüstet, sondern der Kunde gleich mitbestellt, ist doch klar.

    Mit der Reprogrammieren hatte ich damals beim Kollegen versucht, das hatte aber nicht geklappt, deswegen vermute ich den Zusammenhang mit dem Abklemmen der Batterie!?

    Mit der Zeitbeschränkung ist ja das, was ich auch schon schrieb.

  9. #209
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ok, komme gerade vom opel,

    ich hab die batterie direkt auf dem hof ne halbe std. abgeklemmt gehabt... dann hat er es nochmal versucht, klappt aber immernoch net...
    der typ meinte auch das man den bc nicht mehr nachrüsten kann..

    so langsam bin im am verzweifeln...

  10. #210
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    BC?
    den muß man doch nur im Display proggen und dafür benötigt man das Große GID, die Signale gibt das MSG so oder so raus.

    Mit dem Tempomat kannst dus mut dem Flashen ja mal testen lassen, eventuell klappts ja doch!?

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •