Seite 4 von 65 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #31
    boar hör mir bloß mit den gurten piepsen auf :?

    da kriege ich jedes mal nen anfall wenn ich von holzmann die neuwagen hole.im TM.modus is ja alles aus wegen der batterie schonung aber das scheiß piepsen nicht *kopfschüttel*

    aber man kann ja den beifahrergurt ins fahrerschloß stecken :lol: :wink:

    also kann ich beim c corsa sozusagen beide arten von tempomat machen?geht,das beide aktiv sind,soll heißen das ich wechseln kann zwischen beiden?oder immer nur eine art?

  2. #32
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    na der "nicht zu schnell fahren" hat ja keinen Taster, ist also immer aktiv...aber generell kannste den richtigen Tempomat parallel dazu betreiben, da die Systeme unabhängig voneinander sind :wink:

  3. #33
    und wie kapiert der nicht zu schnell fahren das?ich muss dem doch sagen:eh kollege mach mal net schneller als 30! oder wie?

    der andere is ja klar:taste drücken und der hält dann die speed.kann ich den eigentlich regel wie bei bmw?oder wenn der hat dann hat der?

  4. #34
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    wie gesagt hab ich nur die Programmierung im Tech schonmal gesehen, denke mal der hat einfach nur nen Standartwert (50km/h) und piepst dann, wenn du ihn überschreitest...also so für die Innenstadt...anders kann ich mir den auch nicht erklären :shock:
    die BMW/Audi-Technik wäre ja wiederum sinnvoll :wink:

  5. #35
    YOGHURT
    Gast
    sch.... wars!! geht nicht! aber ich denk ma das es daran liegt das mein anschlusskabel einen pin weniger hat als der tempomat-hebel weiss jemand wo und wie ich dieses eine kabel nachziehen kann? und wo ist eigentlich das bcm?

    kann man diese led nicht einfach nachlöten?

  6. #36
    Reloaded
    Gast
    das bcm befindet sich im relaiskasten in Fahrtrichtung links.

    Windlauf abmachen**, Scheibenwischer ab, deckel des Relaiskastens abschrauben

    **(sonst kommt man oben unter der Windschutzscheibe nicht an die Schrauben des Kastens, mit etwas fummelarbeit geht es aber vielleicht auch ohne)

    Welche Kabelfarben sind denn da?

    Schade das es nicht funktioniert. Hätte mich gefreut!

    Reloaded

  7. #37
    YOGHURT
    Gast
    normalerweise sollte es funzen wenn das eine kabel noch da ist. kann mal jeman im stromlauplan schaun welcher pin da angesteuert wird?

  8. #38
    YOGHURT
    Gast
    aaalso! das kabel muss vom pin4 (blinkerhebel) zu pin2 (bcm) laut schaltplan! komm ich viellicht auch an den stecker vom bcm leichter ran als vorn beim scheibenwischer das halbe auto zu zerlegen?

  9. #39
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Tigra MV6
    Tempomat bei Fahrzeugen mit Gaszug nachrüsten geht schon, ist jedoch etwas aufwendiger, da mehr Kabel gezogen werden müssen.

    @YOGHURT
    wirste schon das halbe Fahrzeug demontieren müssen :? und dann fehlt dir der passende PIN für den Stecker :lol: *sorry, nicht bös gemeint*
    aber wennde das Kabel ziehst, sollte es auf jeden Fall gehen....hatten wir ja schonmal im Thread besprochen, dass das Kabel noch fehlt :wink:

    @Lopo
    dein Händler ist helle wie ein Päckchen dunkel, das Tech2 bekommt mit jedem neuen Tis2000 en Update, also etwa 8 mal im Jahr und kann dann auch dein BCM auslesen und zu 100% auch daran programmieren, der ist nur zu faul :?

  10. #40
    YOGHURT
    Gast
    is es vielleicht auch möglich durch den fahrer fussraum zum bcm stecker zu kommen?

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •