Seite 50 von 65 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #491
    sir_d
    Gast
    Puuh, okay, danke! Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber ich könnte ja dann mal beim FOH fragen, ob er so eine Freigabe hat.
    Aber eigentlich müsste er das doch haben, nicht dass er mich dann auslacht...

  2. #492
    BadAmigo
    Gast
    Hi !

    Habe ne dringende Frage an alle Z12XEP Fahrer bei denen der Tempomat funktioniert!

    Wir haben gestern bei uns die fehlenden Tempomatteile (Lenkstockhebel+Kupplungsschalter) eingebaut! Am Lenkstock waren schon alle 4 Kabel vorhanden und auch der Stecker vom Kupplungsschalter hing da wo er sein sollte!

    Nur haben wir jetzt ein Problem und zwar:

    Liegt das (graue) Kabel vom BCM zum Motor-STG nicht, was ja kein Problem darstellt es nachzuziehen, allerdings habe ich keine genau Angabe darüber, auf welchen Pin es am Stecker des Motor-STG geht! In der Umbauanleitung von FREAK0815 ist der Z12XEP in der Steckerbelegung nicht aufgeführt! Beim Z10XEP + Z14XEP sowie auch den Vorgängermotoren Z10XE + Z12XE geht die Leitung auf PIN 8!
    Kann ich nun beim Z12XEP auch auf Pin 8 gehen, oder hat sich da was verändert mit dem FaceLift!?!?
    Hab halt keinen Bock des Kabel auf den falschen Pin anzuschließen und nacher ist das Motor-STG kaputt!

    Kann mal jemand seinen Stecker auseinander machen und nachschaun wo bei ihm das graue Kabel draufgeht, dauert auch nur 5 Minuten! Wäre echt super nett von euch!


    Gruß

    BadAmigo

  3. #493
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von BadAmigo Beitrag anzeigen
    Am Lenkstock waren schon alle 4 Kabel vorhanden und auch der Stecker vom Kupplungsschalter hing da wo er sein sollte!
    Hallo BadAmigo,

    Wenn alle 4 Kabel am Lenkstockschalter sind und der Kupplungsschalter montiert wurde,war's das. Jetzt musst Du nur noch BCM- und Motor-SG programmieren ...

  4. #494
    BadAmigo
    Gast
    Hi!

    Hmmm bist du sicher !?!? Mich wunderts halt nur dass ich kein graues Kabel auf Pin 8 liegen habe, wie in der Umbauanleitung beschrieben!?!
    Hast du mal nachgeschaut ob an dem besagten Pin 8 bei dir ein Kabel ankommt !?!

    Was mir gestern Abend noch eingefallen ist:

    Wie siehts eigentlich mit der Funktionsleuchte im Tacho aus, ist diese schon drinn oder muß sie auch noch nachgerüstet werden !?! Also die Leuchte wo man sieht, wenn der Tempomat aktiviert wurde!


    Na dann werde ich mal mein Glück versuchen und alles beim FOH freischalten lassen, sollte es nicht funktionieren fehlt wohl doch das Kabel zum Motor-STG !


    Gruß

    BadAmigo

  5. #495
    ForstB
    Gast
    Hi,
    normalerweise muss bei den Benzinern also bei denen die keinen Kupplungsschalter haben dieses Kabel gezogen werden. Man könnte vieleicht Glück haben und bei dem Kabelbaum ist das Kabel schon vorhanden aber da glaube ich nicht dran.

    Wie ich schon mal hier glaube ich geschrieben hab ist das Kabel was gezogen werden muss ja das andere Ende das Kabels was vom Kupplungsschalter kommt. Also würde es ja keinen Sinn machen ein Kabel zu legen das nicht benutzt wird, und so viele haben ja nicht den Tempomat um jeden Kabelbaum damit auszustatten.

    Ich würde sagen, weil ja die Stecker der Z10XE/P und Z12XE/P gleich sind, die Pinbelegung auch identisch ist. Lege aber dafür meine Hand nicht ins Feuer.

    Gruß ForstB

  6. #496
    sir_d
    Gast
    Soo, von mir noch kurzes Update:
    Mein Corsa war heute in der Werkstatt, weil mein MSG neu programmiert werden musste (Rückruf). Dabei habe ich den Meister gleich drauf angesprochen, ob er nicht noch mal probieren kann den Tempomat freizuschalten. Gesagt getan, hat auch auf Anhieb geklappt!
    Entweder hat der andere Meister vorher probiert den Geschwindigkeitswarner freizuschalten (, der nicht vorgesehen ist) oder es hat nicht geklappt bei der alten Software vom MSG.

  7. #497
    R4MP
    Gast
    Ich muss auch endlich mal meine Verkabelung weitermachen ^^

  8. #498
    petschi
    Gast
    Hey ho liebe Leute,

    ich hab mir jetzt ca. 1 Stunde Zeit gelassen das komplette Thema durchzulesen aber werde noch nicht richtig schlau...

    Da mein Blinkerhebel nach dem Linksabbiegen leider nicht mehr zurückspringt, brauch ich sowieso einen neuen und beim Durchstöbern von Ebay bin ich auf einen mit Tempomat gestoßen, in der Beschreibung von Ebay klingt alles ganz leicht aber hier wurde mir wieder die Vorfreude genommen...

    Funktioniert jetzt nun auch beim Corsa C bj 04 mit 75PS der Tempomat? Würde mir den gern von einem Fachmann einbauen lassen und hab auch folgendes gefunden:

    klick

    Würde mich freuen wenn mir einer Helfen könnte, will mich nicht in der Werkstatt plamieren und selber nachgucken kann ich sicher auch nicht.

    DanköööööÖ!

  9. #499
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Mal einen Tip zu dem nicht mehr zurückspringenden Blinkerhebel.

    Hast du mal versucht, deinen Hebel mit richtig viel Kraft zur Mitte des Lenkrades hin reinzudrücken.
    Wenn es dann klackt, dann ist der Hebel wieder richtig eingerastet und sollte sich dann auch wieder automatisch zurückstellen.

    Gruß

  10. #500
    The Rock
    Gast
    mal ne andere frage hat der Z12Xe mit easytronic nen anderes steuergerät als der mit schaltung?

    weil ich hab mal gegooglet "z12xe tempomat" und da kam dann raus das einer bei ner easytronic den tempomatennachrüsten konnte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •