Seite 52 von 65 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #511
    Fighter125
    Gast
    So hab heute den neuen Blinkerhebel schonmal eingebaut weil ich den Kasten vom Lenkrad eh offen hatte weil ich nen Mikrofonkabel verlegt hab. Den Kupplungsschalter bekomm ich jetzt morgen und den Pin vom X45 hab ich auch Nun fehlen mir allerdings noch die Pins für X14. Motorgerätestecker und Blinkerhebelstecker, soll ich schaun das ich auf nem Schrottplatz vill. nen Corsa C zum ausschlachten finde oder kann ich die Pins auch irgendwo anders bekommen?

    Schonmal danke in vorraus
    MfG
    Alex

  2. #512
    Fighter125
    Gast
    So ich hab nun passende VW Pins und Kabeltechnisch ist alles gelegt jetzt hab ich nur ein Problem:

    Mein Motorsteuergerätstecker (wenn ich den richtigen erwischt hab) sieht total anders aus, der hat 4 Große Pins am Anfand und dann kommen 2 Reihen kleine Pins und nicht wie bei Freak 0815 das da nur 4 reihen kleine Pins sind.

    Das ist doch der Stecker der Neben dem Ding mit den Grünen Mini-Schläuchen/Kabeln ist? vom Sicherungskasten gesehen links?

    Bitte Bitte helft mir!

  3. #513
    ForstB
    Gast
    Hi, ich glaube du verwechselst das MSG mit dem ABS Steuergerät? Das MSG sitzt am Motorblock rechts, es sind da zwei von den Steckern angeschlossen.

    Gruß ForstB

  4. #514
    Fighter125
    Gast
    Hey,
    Vielen Vielen Dank! Hast recht. Ich hab nun den richtigen Stecker mit Metallbügel gefunden allerdings sitzt der Bügel so fest das man da nichts bewegen kann..... Mal schauen ob ich den noch irgendwie losbekomme.

    MfG
    Alex

  5. #515
    Fighter125
    Gast
    Soo Stecker hab ich jetzt offen, allerdings scheint Pin8 schon belegt zu sein.... Was mach ich jetzt kann ich irgendwie rausfinden was für ein Stecker das ist (X??) Und dann irgendwo die PinBelegung nachgucken?

  6. #516
    ForstB
    Gast
    Hi, bist du sicher das du den richtigen aufgemacht hast, es gibt ja zwei da dran?

    Wenn es wirklich belegt ist, kannst du mal das andere Ende kontrollieren. Das Kabel ist das was vom Kupplungsschalter kommt, X14 Pin3 (sag mir lieber noch dein MJ um sicherzugehen) treffen die beiden Stücke aufeinander, schau da mal nach.

    Gruß ForstB

  7. #517
    Fighter125
    Gast
    Hey,
    Das eine das bei mir dran sitzt, da gehen 3 Kabel rein und das schaut doppelt so breit aus wie das andere und hat auch keine Klammer soweit ich sehen kann, das was ich offen hatte war mit Klammer und sah genau so aus wie in freak0815s Anleitung. Ich mach morgen mal Fotos.
    Bin gerade am überlegen ob ich das Kabel vom FOH im MSG-Stecker einpinnen lassen sollte, hoffe das wird nicht teuer
    Der erste Motor war ein Z10XE Bj 2004 und dann wurde 2006 ein Z10XEP eingebaut. Wie mach ich das mit dem Durchmessen ambesten? Die Kontakte X14 -> Kupplungsschalterstecker liegen ja ziemlich weit auseinander ( Ach du heil... ** da fällt mir gerade ein dann muss ich ja wieder alles demontieren um an den Relaiskasten zu kommen argh) Und warum soll ich das durchmessen, denn der Kupplungsstecker scheint richtig zu arbeiten (Es klickt im Relaiskasten wenn man die Kupplung drückt (Weis jetzt gerade nicht was der Kupplungssteckerkontakt mit den Kontakten für das MSG zu tun hat))

    Aufjedenfall schonmal vielen Dank für deine Hilfe

    MfG Alex

  8. #518
    ForstB
    Gast
    Hi, wenn du denkst das der Kupplungsschalter arbeitet also angeschlossen ist ist ja allses super, dann liegt scheinbar das Kabel von X14 bis MSG schon.

    Noch mal zur verdeutlichung:
    Das Kabel was du ziehen willst zum MSG ist das Kabel was vom Kupplungsschalter kommt, es geht über den RelaisKasten (X14 Pin3) zum MSG (x53 Pin8).

    Was hast du denn schon alles erledigt? Programmiert, Kabel Blinkerhebel gezogen?

    Gruß ForstB

  9. #519
    Fighter125
    Gast
    Also ich hab den Kupplungsschalter eingebaut, das Kabel vom Blinkerstecker Pin4 zum Relaiskasten Stecker X45-BCM gezogen, und dann war ja noch in der Anleitung das ein Kabel von X14 Pin 3 zum MSG gezogen werden muss und X14 Pin3 hab ich heute eingefügt und wollte dann das Kabel am MSG-Stecker einpinnen, allerdings war da so wie ich das gesehen hab schon ein Kabel und mir ist aufgefallen das ich für das MSG den falschen Pin hab, nun weiß ich aktuell nicht wo ich den Pin herbekomm (außer ich schau demn. mal aufm Schrottplatz oder lass es vom FOH einpinnen). Das Kabel was beim MSG auf Pin8 lag war glaube ich grüngelb wenn ich micht recht entsinne. Programmieren lassen hab ich das Steuergerät + BCM schon vor dem Einbau ich hoffe nur das die Einstellungen durch das Batterie abklemmen nicht verloren gegangen sind.
    Und wie gesagt wenn ich jetzt die Kupplung trete höre ich es im Relaiskasten klicken allerdings scheint es so das noch kein Signal am MSG ankommt da am Blinkerhebel noch keine Tempomatfunktion funktioniert.

    MfG
    Alex

  10. #520
    ForstB
    Gast
    Hi, also irgendwas stimmt da nicht, entweder du hast am X14 nicht in P3 eingepinnt oder am X53 MSG am falschen pin geguckt.

    Das Kabel was du gesehen haben müsstest müsste grau gewesen sein.

    Hier mal den x53, der rot umkreiste Pin ist Pin8:



    Hier X14, Pin 3 ist rot:


    Gruß ForstB

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •