Seite 54 von 65 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #531
    Fighter125
    Gast
    Moin,
    hab ja schon letztes Jahr das mit dem Tempomaten probiert.
    Hab mir nun ein Gerät zum Steuergerät auslesen besorgt und das Kabel vom Blinkerhebel weg scheint zu funktionieren (Tastendruck wird erkannt) Allerdings der Kupplungsschalter nicht. Der steht dauerhaft auf Aktiv auch wenn ich die Kupplung durchdrücke.
    Liegt das am Kabel vom BCM zum MSG?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, würde das gerne zum laufen bekommen

    MfG
    Alex

  2. #532
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hast du dir die Anleitung hier auf den Seiten schon mal durchgelesen?
    Du brauchst einen Kupplungsschalter! Sonst kann dein Steuergerät nicht erkennen, ob die Kupplung getreten ist oder nicht.
    --> Kupplungsschalter nachrüsten.
    Falls bei dir schon ein Kupplungsschalter vorhanden ist, ist er falsch eingestellt, oder kaputt oder sonstiges.

    Gruß

  3. #533
    Fighter125
    Gast
    Kupplungsschalter habe ich schon nachgerüstet (Der mit dem 4-Poligen Kabel) und auch angeschlossen. Nur funktionieren tut er nicht. Am Schalter liegt es denke ich nicht. Welche Teile des Kabelbaums müsste ich durchmessen um den Fehler zu finden?

  4. #534
    corsoc
    Gast
    Hat jemand Noch nen Tempomathebel rum liegen den er nicht mehr braucht? Wenn ja Pn bitte an mich

  5. #535
    holzhupe
    Gast
    bei ebay ist seit gestern einer drin!

  6. #536
    corsoc
    Hat jemand Noch nen Tempomathebel rum liegen den er nicht mehr braucht? Wenn ja Pn bitte an mich
    Wenn mir jemand zu 100% sagen kann das der Tempomat beim Y17DT nicht funktioniert, bin ich gewillt dir meinen Hebel zu vermachen.
    War nämlich beim freundlichen und wollte des programmieren lassen....und siehe da ich musste feststellen das ich den wahrscheinlichen einzigen Motor hab bei dem des nich geht - zumindest im Corsa. Im Astra gehts wiederrum. Kot**n könnt ich!

    Bitte helft mir!!

  7. #537
    stef hatte doch im diesel einen?
    frag den mal...

  8. #538
    Bei den CDTI Motoren, also Z13...und Z17 is des kein Thema. Nur beim Y17DT/L gehts nich.
    Weißt du was Stef fürn Diesel hat?

  9. #539
    den neuen 1.7er hatte er! also Z

  10. #540
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Ich kenne 2 Personen, die einen Tempomat im 1,7dti haben... Aber eigentlich gehts nicht

    Nur der ist auch nicht so dolle von der Steuerung her. Relativ unsauber programmiert im Corsa. Vermutlich ist der deshalb nie freigeschaltet worden, bzw. nicht freischaltbar.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •