Seite 56 von 65 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #551
    idefix1987
    Gast
    Nobody to help me?

  2. #552
    Cörsi
    Gast
    That's inconvenient, that a Corsa C 1.8 (Z18XE) hasn't got all the wires in series. But if you have laid the missing cable, everything will be okay. You can connect the switches (direction indicatior with cruise control, clutch and brake) and then you have to go to the Opel dealers's garage. The mechanician has to unlock the cruise control via TECH2. Then it will work :-)

  3. #553
    idefix1987
    Gast
    Thanck you, i look that!

  4. #554
    Bombcat
    Gast
    Hi Leute,

    ich will das Thema Temomat jetzt auch mal angehen. Habe mir das komplette Thema jetzt mal durchgelesen. (By the way: Eine Zusammenfassung auf der ersten Seite wär vielleicht ganz toll )
    Zu meiner Frage: Habe die Anleitung beim Freak schon durchgelesen, konnte aber keine Infos zur Steckerbelegung beim 1.7CDTI finden...
    Wollte mich erst vergewissern ob auch alle Kabel liegen. Ist ein Re-Import, daher bin ich ein bisschen skeptisch... Ansonsten dürfte das ja kein großer Akt sein, es sei denn, die Software ist geblockt... Hatte erst im Winter nen Update bekommen, weil das Bypassventil gezickt hat... Hoffe nicht, dass die Programmierung deshalb nicht klappt...
    Beim Meriva A dürfte es genau so gehen, oder? Meine Ellis haben den, auch mit dem Z17DTH...

  5. #555
    Zitat Zitat von Bombcat Beitrag anzeigen
    ...konnte aber keine Infos zur Steckerbelegung beim 1.7CDTI finden...
    Wollte mich erst vergewissern ob auch alle Kabel liegen.
    Beim Meriva A dürfte es genau so gehen, oder? Meine Ellis haben den, auch mit dem Z17DTH...
    Zur Steckerbelegung des MSG Steckers...uninteressant denn das graue Kabel zum X14 Pin 3 liegt, da bin ich mir sicher.
    Du solltest lediglich schauen ob Pin 4 am S129 (Schalterbezeichnung Lenkstockschalter) belegt ist. Wenn nicht, kabel rein...wenn ja, Hebel dran und zum FOH. Beim Meriva das selbe spiel...selber Hebel wie beim Corsa und fertig. Über den Kupplungsschalter muss man sich beim Diesel nicht kümmern


    "By the way:"...sehr schöner Corsa Ich liebe die TQP-Alus...

  6. #556
    Bombcat
    Gast
    Gut, dann weiß ich da schon Bescheid
    Die "technischen Voraussetzungen" wollte ich im Vorfeld ja eh noch checken, daher auch die Frage mit der Pinbelegung am MSG. Lenkstockschalterverkabelung nachsehen dauert ja keine 5 Min...
    Passt auch der Lenkstockschalter vom Astra G/Zafira A? Meine, ich hab hier irgendwie sowas gelesen... Finds nur nicht wieder... Oder gings da um den Kupplungsschalter? Bin mir da nicht sicher
    Bleibt die Frage obs mit dem proggen klappt... Der ein oder andere hat ja schon von Prog.sperren berichtet... Aber das werd ich sehen, wenn ich beim FOH bin

    Danke, das Lob hör ich gerne

  7. #557
    Nöy...der Hebel vom Zafira oder Astra funzt nich weil der Corsa CAN bus hat. Also am Hebel des Corsa/Tigra/Meriva dient nur Pin 4 dem Tempomaten. Jede der drei Tasten hat nen anderen Widerstand und das BCM wertet das aus welche Taste betätigt wurde und gibts dem MSG weiter. Der hebel vom Astra/Zafira hat nen seperaten Kabelbaum mit 4 Käbelchen und nem Stecker nur für den Tempomaten. Da schaltet jede der drei Tasten 12V zu drei verschiedenen Pins am MSG durch, weil der Astra hat kein CAN bus und auch kein BCM.

    Es könnte sein das der Kupplungsschalter passt. Wichtig dabei...beim Astra gibts nen 2- und nen 4-poligen. Du benötigst nen 2-poligen...den du aber schon drin hast. Also des brauchst du weder besorgen noch verbauen. Diesel haben und benötigen solches auch schon ohne Tempomat.

    Wenn noch fragen sind, raus damit!

  8. #558
    Bombcat
    Gast
    Alles klar, war mir jetzt wie gesagt nicht sicher ob es dabei um den Kupplungsschalter ging oder den Lenkstockschalter...
    Na toll, war ja klar, in der Bucht gibts Astra G/Zafira A Lenkstockschalter zu Hauf und nicht einen einzigen fürn Corsa C. Werd mal noch die Schrottis im Umkreis abtelefonieren, ob die nen Meriva- oder Corsawrack mit Tempomaten haben, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Am Do. guck ich mal nach, ob auch alle Kabel liegen...
    Das mit dem Kupplungsschalter beim Diesel steht ja schon auf den ersten Seiten

  9. #559
    Die Chance auf ein Wrack vom C oder Meriva is sehr gering...aber versuchs doch hiermit
    Wenn dir der Preis zu fett is, könntest du unter Umständen meinen haben Aber das dann wohl per PN


    Ja schau mal nach ob alles liegt bzw Pin 4 belegt is.
    Also bei Chris hats mit dem programmieren auch geklappt und der hat ja auch den Z17DTH. Immer zuversichtlich bleiben

  10. #560
    Bombcat
    Gast
    Na, das ist ja mal wieder typisch
    Die ganze Zeit ebay abgeklappert und dann sowas
    Ob der Preis zu fett ist, weiß ich, wenn ich mit dem FOH und meinen Ellis gesprochen hab
    Vielleicht bekomme ich ja noch 1-2€ beim FOH raus, wenn ich denen sage, dass ich "alles" gleich 2 Mal nehme... Mal sehen... Beim Preis müssen meine Eltern entscheiden, lasse mir den Kram zum Geb schenken und fertig
    Wenn ich noch Bedarf an dem Hebel von dir hab, bekommste einfach Post
    Werden uns da mit Sicherheit einig

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •