Seite 57 von 65 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #561
    Also als ich beim FOH mal angefragt hatte, sagten die mir die selbe Hausnummer...also um 60€. Da hab ich nur noch mit der Runkel geschlackert und gefragt warum Insolvenzware so teuer is und bin raus^^ Hab mir dann in der Buccht einen geschossen fürn Zehner (inkl. Versand) weniger. Nich die Welt, aber wenigstens etwas.

    Bedenke bitte das "alles" was du brauchst lediglich die beiden Hebel sind Also ob die dir da sooo sehr entgegen kommen?! Aber hol dir Angebote ein und melde dich wenns akkut is, ich fahre damit ja rum, also weg kommt er nich

    Acht so, sollte der 4. Pin am Lenkstockschalter nicht belegt sein, kommst du ja nicht drum rum des BCM zu öffnen. Dann schadet ein Blick zum X14 Pin 3 ja nich, wo du des graue Kabel welches zum MSG geht, finden müsstest.
    Und dichte des BCM dann wieder gut ab...ansonsten wird dein Kupplungsfuß nass wenns regnet. Ist nicht immer so, bei mir zB nich aber beim C meines Vaters wars so...

    Grüße und frohes Schaffen!

  2. #562
    Bombcat
    Gast
    Habe gestern mal die Pinbelegung am Lenkstockschalter kontrolliert... Bei mir sind alle 4 da, beim Meriva meiner Ellis sinds nur 3... Da mein Vadder aber kein Bock auf Strippen-ziehen hat, verzichten die jetzt hatl drauf... Ich hab dann vorn noch den Stecker vom BCM zum MSG abgemacht um zu schauen, ob dort der Pin belegt ist. Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, muss ja der Pin 56 belegt sein, oder? Hatte da was über Google rausgefunden, aber die Seite hinterher nicht wieder gefunden... Und beim Freak steht nichts zum Z17DTH in der Anleitung... Oder heißt das, dass das Kabel immer liegt? Pin 56 ist jedenfalls auch bei beiden belegt gewesen...

  3. #563
    Ich kanns dir nicht sagen wie beim Z17DTH die Pinbelegung is da mein *** aufm XP Rechner is und der erstmal ein neues Mainboard bräuchte. Mein Win7 Lappi mag des *** net so bzw umgekehrt. Und meine PDF Pläne sind vom Vorfacelift also ohne Commonrail...
    Ich würde empfehlen des BCM zu Öffnen und dort halt zu schauen. Da kann ich dir die Belegung sagen bzw weißt du die ja schon. Aber des is halt auch der umständlichere Weg...oder du fragst mal Chris. Er hatte das Kabel drin und kann dir vllt noch sagen welcher Platz des war.

    Isses denn Grau des du auf Pin 56 hattest??

    Beim Meriva kannst du doch als Traumsohnemann eine Käbelchen ziehen, oder wat?!^^

  4. #564
    Bombcat
    Gast
    Ich habe jetzt nur den Stecker abgezogen und geschaut ob da ein Pin drin war... Da nicht alle Anschlüsse gepint sind, bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass gepinte Plätze auch mit einem entsprechenden Kabel belegt sind... Sonst würden die Aussagen zur Beschaffung der Pins ja keinen Sinn haben
    Welche Kabelfarbe das ist weiß ich nicht, da ich den eigentlichen Stecker nicht ausgerastet hab aus dem Gehäuse. Ich meine aber wie gesagt das im Hinterkopf zu haben, dass es Pin 56 ist... Ich werd nochmal googlen und suchen... Das BCM will ich nur ungern öffnen...

  5. #565
    Bombcat
    Gast
    Habs gerade wieder gefunden: Sollte der Stecker X86 sein und Pin 40 muss belegt sein... Ich nehme mal an, X86 ist der obere Stecker auf dem MSG, der vom BCM kommt?!

  6. #566
    corsoc
    Gast
    Finde echt Top muss ich sagen wir ihr Hilft Ich warte nun bis es zeitlich klappt mit jemanden hier aus dem forum und dann gehts los

  7. #567
    Bombcat
    Gast
    Was fehlt dir denn noch? Wozu brauchst du jemanden aus dem Forum?

  8. #568
    corsoc
    Gast
    ich hab das nicht so mit den kabeln

  9. #569
    Zitat Zitat von Bombcat Beitrag anzeigen
    Habs gerade wieder gefunden: Sollte der Stecker X86 sein und Pin 40 muss belegt sein... Ich nehme mal an, X86 ist der obere Stecker auf dem MSG, der vom BCM kommt?!
    Welcher von beiden wo bei dir sitzt weiß ich nich aber auf jeden Fall ist es der der vom BCM kommt, richtig. Dann schau mal nach ob Pin 40 mit nem grauen Kabel belegt is - wenn ja, Hebel rein und Tech2 angebackt.

    -----------------

    Zitat Zitat von corsoc Beitrag anzeigen
    Finde echt Top muss ich sagen wir ihr Hilft Ich warte nun bis es zeitlich klappt mit jemanden hier aus dem forum und dann gehts los


    Wenns nich so wäre, wäre es kein Forum sondern nen Selbsthilfeverein, oder so. Freilich hilft man sich hier.

    Hab in naher Zukunft noch allerhand zu tun in Sachen Tempomat^^
    Astra G - Z16SE
    Corsa C - Z20LET
    Corsa C - Z18XE
    Corsa C - Z12XEP (muss ich sehn obs klappt)
    Combo C - Y17DT <<< Meiner!

    Cheers...

  10. #570
    gimlixz
    Gast
    Der Corsa C Z18xe hat doch in der Regel Tempomat ab Werk ansonsten vorbelegt bis zum Blinkerhebel..
    Z12Xep soll gehen und Z20let sowieso ;-)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •