Seite 1 von 65 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 646

Thema: Tempomat nachrüsten

  1. #1
    Garri
    Gast

    Tempomat nachrüsten

    Hi,

    für alle die bei Ihrem Wagen einen Tempomat vermissen

    Ebay ink. Erklärung

    Gruss
    Garri

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    zum Thema Tempomat zurück...anstatt sich das teure Ding zu kaufen könnte man ja eventuell erstmal die Elektrik machen und dann mit normalen Tastern die Funktion testen, denn mehr als 3 Taster ist am Tempomatschalter nicht dran (einer en Öffner, kann das sein?) :wink: dann hat man auch nicht das Teil darumliegen, wenns doch nicht klappt

  3. #3
    Lopo
    Gast
    Kann mir einer sagen ob das bei allen Motoren funzt? Insbesonders bei meinem 1.7 DTI 75PS??
    Die angesprochene Freischaltung des Steuergerätes, muß die in der Werkstätte gemacht werden?

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Die Freischaltung muß mit dem Tech2 vorgenommen werden, das hat nur der freundliche.
    Ob es funzt wissen wir alle nicht 100%ig, es könnte gehen, da der Programmierschritt im BCM vorgesehen ist und ab MJ04 alle Motoren im C (außer der 1.2er) mit Tempomat bestellbar sind....wobei natürlich dein Diesel dann nicht mehr verbaut wird, nur noch der 1.3CDTI (70PS) und der 1.7CDTI (100PS), daher würde ich dir eine Funktion keinesfalls garantieren :?

  5. #5
    JJ.Maverick
    Gast
    und warum gehtm das beim 1,2er nich? :?: :?

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    weiß nicht, ob es geht oder nicht geht, nur der Opel bietet es im 1.2er als einzigsten Motor nicht an....einfach mal austesten, eventuell funzt es doch :wink:

  7. #7
    YOGHURT
    Gast
    vielleicht liegts daran das der 1,2er und der 1,8er die einzigen motorren sind die nicht geändert worden sind? der 1,0er und der 1,4er sind zum twinport mutiert und somit wurde auch das steuergerät geändert. also demzufolge is es nix mit tempomat nachrüsten!! :evil:

  8. #8
    Habe ihn in meinen drin corsa c bj 02 muss nur noch den kupplungsschalter nachrüsten .
    auf´n lehrgang vor 1,5 jahren sagte einer das du das ding ohne probleme
    nachrüsten kannst nur reinstecken schalter anschließen und freischalten und schon geht die post ab

  9. #9
    YOGHURT
    Gast
    auch beim dreizylinder?? liegen die kabel schon alle? hab bj. 04/01

  10. #10
    schuldigung bin seit sommer 2003 nicht mehr im opelreparatur und weis dieneuen modelle nicht mehr, sorry ops:
    aber schau doch bei ebay rein der hat das ja eigentlich gut beschrieben

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 22:27
  2. Keskin KT3 in Chrom auf Corsa B.
    Von CorsaRider im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •